Litchi iOS deutsch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi iOS deutsch

      Ab sofort kann die iOS-Version von Litchi auch auf deutsch und diverse andere Sprachen umgestellt werden...

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Norbert Frosch schrieb:

      jetzt fehlt nur noch die Anleitung....auf DEUTSCH....
      Du kannst ja hier mal reinsehen, ist zwar für den P2V+, aber immerhin ein Anfang.
      Die ganzen Feinheiten des P3 fehlen natürlich...

      Litchi für Phantom 2 Vision (+) - deutsche Dokumentation

      Ich wollte eigentlich auch die Anleitung für den P3 übersetzen, habe aber gemerkt, dass das mangels entsprechender Hardware nicht so richtig klappt.
      Sollte ich mir doch noch irgendwann einen P3 gönnen, denke ich nochmal drüber nach ;)

      Es gibt aber wohl auch schon diverse deutsche Videos bei Youtube, die die Vorgehensweise bei Litchi erklären...

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaa ()

    • Endlich , nun habe ich mir die App auch grad gekauft .
      Ewig und überall hier im Forum wird die App hoch gelobt , auch wenn sie kaum und nicht
      nur Top Bewertungen bekommen hat ?
      Hoffe ich hab die richtige gekauft gerade für 23,99€?

      Und ja , das ist meine süße Jack Russel Dame "Peppi" im Hintergrund ;)
      Bilder
      • image.png

        242,65 kB, 1.024×767, 404 mal angesehen
      • image.png

        1,09 MB, 1.024×767, 395 mal angesehen
    • Kaa schrieb:

      Norbert Frosch schrieb:

      jetzt fehlt nur noch die Anleitung....auf DEUTSCH....
      Du kannst ja hier mal reinsehen, ist zwar für den P2V+, aber immerhin ein Anfang.Die ganzen Feinheiten des P3 fehlen natürlich...

      Litchi für Phantom 2 Vision (+) - deutsche Dokumentation

      Ich wollte eigentlich auch die Anleitung für den P3 übersetzen, habe aber gemerkt, dass das mangels entsprechender Hardware nicht so richtig klappt.
      Sollte ich mir doch noch irgendwann einen P3 gönnen, denke ich nochmal drüber nach ;)

      Es gibt aber wohl auch schon diverse deutsche Videos bei Youtube, die die Vorgehensweise bei Litchi erklären...

      Gruß Ingo
      Dies alles ist mir bekannt !! Danke für deine Antwort.
      Ist schon ne tolle Sache...dieser Phantom 3. Habe alle Funktionen mal getestet. SUPER........
      Die Videos von DJAlien4you sind wirklich zu empfehlen.

    • Zeppelinflieger schrieb:

      Hallo Kaa,habe überall gesucht, habe Litchi in deutsche Sprache eingestellt, aber die nervige Ansage in Englisch kann ich nicht umstellen. In Deutsch wäre das sehr schön, aber wie geht das?
      Danke
      Ich nutze kein iOS, kann da also nur Vermutungen anstellen:
      Möglicherweise muss die Sprachausgabe auf deinem iOS-Gerät auf deutsch umgestellt werden. Dazu habe ich dies gefunden:
      support.apple.com/de-de/HT202362
      In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Litchis deutsche Spachausgabe unter iOS erst nach mehreren Neustarts der App funktioniert hat.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Zeppelinflieger schrieb:

      Hallo, Ingo,
      das hat nichts gebracht bei den Einstellungen am iPhone.
      Aber Meiner Meinung nach muss das doch eine Einstellung von Litchi sein, den bei meinem wenigen Englisch
      ist das doch immer die Ansage über Höhe, Geschwindigkeit usw. Und das wird in Englisch angesagt.
      Es gibt keinen extra Punkt, um die Sprachausgabe auf deutsch umzustellen. Wenn Litchi deutsche Texte anzeigt, sollte auch die Sprachausgabe deutsch sein.
      Versuch mal, die App zu deinstallieren und wieder neu installieren.
      Die Sprache in Litchi ein paarmal zwischen englisch und deutsch hin- und herschalten, nach jeder Einstellung die App beenden und wieder starten.
      Scheint so, dass iOS manchmal Probleme mit der Umschaltung der Sprache hat. Kommt bei einigen Spielen wohl auch vor.
      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • PeterX schrieb:

      Schau mal nach möglichen Audiofiles nach welche eventuell von Litschi und auch der Go App genutzt werden.
      Die Zeiten sind vorbei... ;)
      Die Übersetzung erfolgt direkt per Text-to-Speech

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • PeterX schrieb:

      Dennoch braucht das Teil eiine Stimme. Wenn sie nicht als Datei abgelegt ist dann ist sie ein Teil von der App,also hardcoded.
      Nein, so wurde das früher mal gemacht.
      Das Betriebssystem stellt die Sprachausgabe zur Verfügung, unter Android nennt sich das z.B. "Google Text-to-Speech"
      Die Apps übergeben nur Textstrings an das Betriebssystem.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Hola,
      So nachdem ja überwiegend alle begeistert sind habe ich mir jetzt mal die Litchi App runtergeladen auf mein Galaxy S7 Edge und Lenovo Tab 3 / Essential
      was ich auch nutze zum Fliegen.
      Drohne ist die DJI Phantom 3S
      Folgendes Problem:
      Handy mit Fernbedienung verbunden, Drohne an, Litchi App gestartet.... Alles in Deutsch, auch die Stimme alles Gut..
      Nur die nette Dame von Litchi sagt mir Kontinuirlich >> keine Verbindung..... Anzeige oben mitte steht: Getrennt
      Fernbedinung alles Grün, W-Lan Verbindung steht...., DJI App probiert, alles geht.. Lichti App... geht nix...

      Was mache ich Falsch. ???
      lg Andre
    • Moins,
      So habe Gestern nochmal Gegoogelt bis der Arzt kommt, Was gefunden und dann Probiert.
      Litchi läuft jetzt, ich musste halt wirklich in den Gerätesteuerungen > Appverwaltung die DJI Anwendung in den jeweiligen Geräten manuell beenden.
      Diese dürfen nicht mal Ansatzweise im Hintergrund gestartet sein bzw. im Cache laufen.
      erst dann Funktinoniert die Litchi App.
      Somit ist mein Prolem gelöst.
      Jetzt gehts ans Ausprobieren der App.
      Lg Andre
    • AndreReim schrieb:


      Somit ist mein Prolem gelöst.


      Lg Andre
      Schön, dass du es selber herausgefunden hast. Steht auch im Litchi-Hilfetext und wird beim Start der App eingeblendet.
      Wenn du für deine Frage ein neues Thema erstellt hättest, wäre dir sicherlich auch geholfen worden.
      Da du dich mit deiner Frage aber an ein ganz anderes Thema gehängt hast, dass zudem auch noch ein Problem mit Apples iOS behandelt, konnte so gut wie niemand auf dein Problem reagieren...

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • moin.
      >>Steht auch im Litchi-Hilfetext und wird beim Start der App eingeblendet.<<
      ja im Hilfetext steht es, bissi weiter unten. :saint:
      ich habs übersehn bzw. da ich nur bis das mit der USB Verbindung gelesen hab und die habe ich ja in meiner Funke nicht,
      Eingeblendet in der App kann ich jetzt so nicht bestätigen.. ausser das was ich oben schon erwähnt habe...
      mehr kommt da nicht beim Starten der App.
      Mit dem Thema Ok haste eigentlich Recht :-), Aber es hat ja Gottseidank auch so geklappt.
      Lg. Andre