Reichweite erhöhen / neue Fernsteuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reichweite erhöhen / neue Fernsteuerung

      Hallo erstmal,

      ich hab mir vor kurzen ein Einsteigermodell über Amazon gekauft und jetzt relativ schnell festgestellt das man mit den Drohnen sehr schnell an die Grenze des Empfangs kommt. <50 Meter.

      Nun habe ich mich gefragt wie ich denn die Reichweite verbessern kann und hab hier diverse Hilfen im Internet gefunden. Leider werden sie doch als Funk Anfänger zu schnell zu komplex diese Themen :) . Habt ihr eine Idee wie ich den Empfang meiner Drohne verssern kann?
      Es ist eine x30v fps-modellbau.de/RC-HELIKOPTER…e-411f-b2dc-ffa3523a8fba/.
      Bei den Namhaften Funkfernbedienungen sind ja immer diese Empfangseinheiten dabei kann ich diese denn an meinem Board irgendwie anschließen?
      Bei Ebay gibts ja auch dieses Reciever Board von meiner Drohne zu kaufen vlt kann ich das durch ein besseres ersetzen oder da einen neuen Empfänger drauflöten?


      Bzw kam mir danach eine andere Idee ist es den möglich bei meiner Drohne ein neues Steuerungsboard anzuschliesen das zb GPS gestützt ist?

      Danke Im Voraus!