DJI F550 mit Naza m v2 unruhig

    • Dji Naza-M V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI F550 mit Naza m v2 unruhig

      moin,

      ich bin noch etwas unwissend was Drohnen angeht daher verzeiht mir bitte evtl Anfängerfragen :D

      Habe hier eine DJI F550 + naza m v2, GPs Satellit wird auch gefunden allerdings habe ich beim fliegen das problem das Sie nicht auf der stelle stehen bleibt und immer gegensteuern muss (im gps modus).
      Die sticks habe ich in der Naza Software auch entsprechend kalibriert allerdings schwanken die Werte immer zwischen 0 - -2 . ( liegt das hieran ?)
      Beim fliegen habe ich bisher immer 3x grünes blinken + 3 mal rote blinken oder 3x rotes + 1x grünes blinken gehabt.

      Die Fernsteuerung ist eine Speltrum DX9 muss ich hier vllt. den Nullpunkt neu konfigurieren ?
    • Hallo,

      und willkommen im Forum!

      Unwissenheit ist nicht schlimm, sofern man sie beheben kann ;)
      Du solltest Dir die Blinksignale Deiner Naza mal genauer zu Gemüte führen: Dji Naza-M - Status LED - Bedeutung
      Wenn zwischendurch noch was rot blinkt, dann ist der GPS-Empfang nicht ok. Erst wenn nur noch grünes Blinken da ist, hat der Kopter eine saubere GPS-Position. Außerdem solltest Du UNBEDINGT das schnelle, grüne Flackern vor dem Starten abwarten - und zwar zweimal! Das erste ist für die Kompaßrichtungs-Kalibrierung, das zweite für das Speichern des Home-Punktes. Sehr wichtig, wenn Du die RTH (return to home) Funktion nutzen möchtest und der Kopter damit nicht irgendwohin, sondern zum Homepunkt fliegen soll :D

      Daß die Sticks schwanken, kann schon sein. Das ist nicht schlimm. Oft ist die Nullposition nicht perfekt ruhig bei einer Fernsteuerung. Wichtiger ist, daß die Stick-Wege von -1000 bis 1000 komplett "ausgefahren" werden. Aber das scheint der Fall zu sein bei Dir, sonst könntest Du die Motoren nicht starten.

      Anleitung lesen bildet weiter ;) Die Kurzanleitung unbedingt komplett lesen und im Idealfall auch das "große" Handbuch. Dabei stößt man durchaus auf Punkte, die beachtenswert sind.

      Viel Erfolg! :thumbup:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • dank dir für die infos :)

      Die beutung der led codes war mir soweit schon klar allerdings frage ich mich immernoch was der Grund dafür ist das der Copter selbst im Atti modus nicht auf Position bleibt.
      Sollte er nicht selbst bei schlechten GPS empfang die Position halten können ?

      Auf das Grüne blinken muss ich teilweise bis zu 5-10 min warten, ist das normal ?
    • Im ATTI ist klar, daß er die Position nicht halten kann. Das geht nur im GPS.
      5-10min Warten ist allerdings deutlich zu lang. Das geht bei meinem F450 mit NAZA V2 deutlich schneller. Woran das bei Dir liegen könnte, kann ich aus der Ferne leider nicht sagen. Vielleicht mußt Du den Kopter einfach mal längere Zeit eingeschaltet stehen lassen, damit die Satelliten-Bahndaten (der sogenannte Almanach) vollständig heruntergeladen werden. Dann sollte das eigentlich besser werden.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern