Vortex 150 / 180 / 230 / 250 / 285

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Schönen guten Abend allerseits,

Ich heiße Chris, komme aus Frankfurt am Main und fliege seit ca 3 Monaten einen vortex 180 Mini in weiß mit einer fatshark v3.

Zunächst möchte ich um Verzeihung bitten, sollte ich gerade diese Seite überlesen haben, die eventuell die Lösung meines Problems beinhaltet.

Es geht um folgendes: ich kann das Menü der Kamera nicht aufrufen. Ich höre die beep Töne wenn ich den linken Stick nach unten links halte, aber ich sehe nichts.
      Das normale Menü lässt sich aufrufen und bedienen.

Ich habe das Problem, dass sich die Helligkeit der Kamera dermaßen abdunkelt wenn ich gegen die Sonne fliege, dass ich fast nichts mehr erkenne.
      Dies würde ich gern abstellen, kann ich aber nicht.

Habt ihr einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank schon mal und allseits guten Flug.

Grüße aus Frankfurt
      Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
    • Weis jemand noch wie man es beim Vortex 285 schafft in das Betaflight zu kommen?
      Das ImersionRC Tool erkennt ihn und sagt dass er im Flashmodus ist und könnte die "neuste" Firmware draufbrennen. Aktuell sollte Betaflight 3.1.7 drauf sein und auch mit der neusten Firmware würde es beim 3.1.7 bleiben.

Ich kann mich nur noch daran erinnern dass ich damals auch was in Betaflight angepasst habe.

Ist der irgendwo noch in Betrieb, oder kennt sich noch jemand damit aus?