P4 - immer noch Probleme mit weichen Schwenks

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4 - immer noch Probleme mit weichen Schwenks

      Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.

      Meine P4 hat nach den letzten Firmware-Updates irgendwie ein Problem mit den Schwenks.
      Hatte neulich schon mal darüber berichtet, ich zitier mich mal eben selbst:
      "Bei 360-Grad-Drehungen (auf der Stelle schwebend) bricht sie nach kurzer Zeit die Drehbewegung ab und ich muss den Steuerknüppel noch weiter nach links bzw. rechts zur Seite drücken, woraufhin sie die Drehung sehr ruckelig fortsetzt, die schönen weichen Schwenks sind nicht mehr möglich"

      Seinerzeit hat eine IMU-Kalibrierung kurzzeitig geholfen.
      Das hielt aber leider nur genau bis zum nächsten FW-Update und der Zirkus ging wieder von vorne los.

      Was ich bis jetzt versucht habe:
      - Kompass kalibriert
      - IMU kalibriert (mehrmals, sowohl auf Betriebstemperatur als auch "kalt")
      - optische Sensoren kalibriert (am Bildschirm, mit dem DJI Assistant)
      - es ist auch eindeutig kein Problem der Videoaufnahme/Wiedergabe oder der falschen Videoeinstellungen, das habe ich mehrmals gegengecheckt, die Schwenkunterbrechungen werden vom Kopter verursacht.

      Oder gibt es eventuell in den unübersichtlichen Tiefen der DJI Go App noch eine Einstellung, die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe? ?(