DJI Phantom 2 Vision Plus - beide neuen Akkus defekt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2 Vision Plus - beide neuen Akkus defekt?

      Hallo zusammen, bin neu hier und noch absoluter Laie,

      Ich habe mir jetzt gerade eine DJI Phantom 2 Vision Plus neu gekauft, die gestern geliefert wurde. Ich habe nun das Problem, dass beide Akkus, die zum Set dazu gehörten (PH2-5200mAh-11.1V) tot zu sein scheinen. Ich kann sie nicht anschalten (2 mal drücken), ich bekomme keine Infos über die Lebensdauer (5 sec drücken) und am Ladegerät angeschlossen leuchtet auch keine einzige LED. Also von beiden Akkus wirklich kein Lebenszeichen per LED.
      Am DJI Assistant bekomme ich keine Verbindung, wahrscheinlich weil die Akkus leer sind...

      Hat noch jemand eine Idee, ob ich was falsch mache?

      Vielen Dank schonmal und Grüße aus Hamburg,
      Marc.
    • Also, das du seit 10 Tagen keine bessere Antwort erhieltst, wundert mich schon.

      Aber nun die Frage....wo kauft man denn eine P2 V denn noch NEU???

      Gelinde gesagt sind das leider Ladenhüter.

      Darum die Frage , wo gekauft. Händler = reklamieren. Privat = schwere Sache....online gekauft ?
      Da braucht man mehr Input. Möglich wäre, das die Akkus voll geladen die ganze Zeit lagerten.

      Am Assistant kannst du keine Meldung bekommen, da der Kopter nicht an ist, wie soll er sich verbinden wenn er off ist.

      Am losen Akku einmal kurz gedrückt = tot , kein Piep, dfas klingt verdammt tot.
      Am Ladegerät angesteckt und mal die Taste 1 x gedrückt ?

      Kann mir kaum vorstellen, das 2 Akkus so mausetot sind.

      Hast du an der Funke v.l. das Scrollrad für den Gimbal ? Wenn nicht ist das Teil richtig alt.

      Zunächst, ist ist das Zeug gekauft ?
    • Leider muß ich mich Pehaha anschließen, wirst wohl an einen Ladenhüter gekommen sein.

      Darf man fragen, sofern von einem Händler erstanden, was du noch hingelegt hast?

      Der Vorteil einer P2 liegt im manuellen Modus, den mal nach ausgiebiger Praxis durchaus für nette Flugmanöver (Loopings, Rollen,...) nutzen kann ;) . Wenn du das eh nicht in Erwägung ziehst, der Preis entsprechend war und es sich beim Verkäufer um einen Händler handelt, dann laß dir das Geld zurück geben und hole dir eine P3 (vorzugsweise advanced oder professional, die beiden Modelle nutzen das Lightbridge System und haben entsprechend eine bessere Bild und Steuerungsübertragung).



      MfG
      MfG