DJI Osmo Wifi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Osmo Wifi

      Moin moin @ all.

      Bisher bin ich sehr zufrieden nur mit einer Funktion nicht so ganz. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch. Daher mal meine Frage an Euch.
      Wenn ich mit dem Osmo filme, mache ich öfters mal eine Pause und schalte die Osmo aus. Ich arbeite ausschließlich mit dem IPhone 6 als Monitor. Also mit Wifi Verbindung.
      Wenn ich dann das Osmo wieder einschalte, ist die WLAN Verbindung weg. Es wird zwar auf dem IPhone der Button awake in der DJI App, aber es passiert nichts.
      Ich war der Meinung, dass man die Verbindung irgendwie schnell aufnehmen kann. Durch gleichzeitiges drücken von Tasten am Osmo. Bin mir aber nicht sicher. Wäre schön, wenn Ihr Tipps für mich hättet. Vielen Dank im Vorraus.

      Einen schönen Tag wünscht Euch Gunnar :thumbup:
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hi skyscope, danke für Deine Antwort. Ja ich schalte den Osmo oft ganz aus, um Akku zu sparen. Das mit dem Sleepmode muss ich noch mal nachlesen. Wahrscheinlich den Ausschalter nur ganz kurz ziehen ? Ist so nervig, wenn man in einer unerwarteten Situation plötzlich filmen will, aber durch die fehlende Wifi Verbindung nicht sehen kann, was man filmt.
      Ich muss eben noch mehr üben
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hallo in die Runde!
      Ihr bekommt immerhin überhaupt eine Verbindung. Bei mir ist es komisch und ich frag mal bei euch nach:

      Wenn ich mein iPhone 6s mit dem Osmo verbinden will, sagt mir die Go-App zwar "Connected", aber ich sehe kein Livebild auf dem iPhone. Zwischendurch ist es mal kurz da, aber sobald ich die Kamera bewege, habe ich einen grauen Screen. Woran kann das liegen?

      Danke für eure Tipps.
      Bilder
      • image.png

        351,03 kB, 1.024×575, 297 mal angesehen
      http://instagram.com/ruhrpoet/