P3Standard Gehäuse nach flug verbogen

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3Standard Gehäuse nach flug verbogen

      Hallo, ich habe gerade meine P3S rückwärts im voll speed gegen einen Zaun geflogen, sie fliegt noch, allerdings ist das gehäuse an der spalt stelle an einigen stellen verbogen, was soll ich tun? Zurückschicken? Oder selbst öffnen und denken das ich glück gehabt habe? Beim Aufprall auf den Boden wurde der Akku rausgeschleudert und lag dann 10m neben der Drohne... Die drohne ist kopfüber auf einer Straße gelandet und hatte ca. 6m freier fall hinter sich... Ich habe die drohne erst vor 2½ Wochen zum 15. Geburtstag bekommen, wäre schade wenn sie schon schwer beschädigt wäre, könnt ihr mir sagen wo man gut und günstig reparieren lassen kann? Habe die Drohne bei Amazon bestellt.

      Danke im vorraus, gruß Marco
    • Tut mir leid zu hören. Nimm es dir nicht zu Herzen, das kann jeden passieren!

      Mach doch mal ein Foto und lade es hier hoch. Bist du danach noch einmal geflogen oder woher weist du, dass der Kopter noch fliegt?

      Grundsätzlich kann ich dir aus Garantiegründen nur davon abraten das Gehäuse zu öffnen.
    • Ja bin nochmal geflogen, direkt dannach, dann hab ich die schäden gesehen

      Die Garantie bringt mir ja nichts wenn ich selbst gegen den Zaun geflogen bin, oder?
      Es ist ja auch nicht meine Erste Drohne, ich hatte schon 2 Kleinere modelle (50€ und 70€ Modelle) und ich wurde mit dem Kopter auch schnell immer Selbstsicherer, wesswegen ich versucht habe rückwärts hoch zu fliegen, dann ist er dagegengeknallt ;( Ein 500€ Geburtstagsgeschenk kaputt zu fliegen ist halt nicht so nice... Meine Eltern werden mich umbringen...
    • TobiasHamburg schrieb:

      Tut mir leid zu hören. Nimm es dir nicht zu Herzen, das kann jeden passieren!

      Mach doch mal ein Foto und lade es hier hoch. Bist du danach noch einmal geflogen oder woher weist du, dass der Kopter noch fliegt?

      Grundsätzlich kann ich dir aus Garantiegründen nur davon abraten das Gehäuse zu öffnen.
      Bilder
      • WP_20160722_14_42_51_Pro.jpg

        86,31 kB, 1.024×576, 253 mal angesehen
      • WP_20160722_14_42_12_Pro.jpg

        90,3 kB, 1.024×576, 260 mal angesehen
    • Ich habe vor 2 Monaten eine P3S versenkt, weil ich zu übermütig gewesen bin. Nach ein paar Flügen neigt man leider leicht zur Selbstüberschätzung.

      Die Garantie bringt dir in diesem Fall nichts aber wenn du das Ding jetzt selbst aufschraubst verfällt sie vermutlich auch für alle zukünftigen Probleme.
    • TobiasHamburg schrieb:

      Ich habe vor 2 Monaten eine P3S versenkt, weil ich zu übermütig gewesen bin. Nach ein paar Flügen neigt man leider leicht zur Selbstüberschätzung.

      Die Garantie bringt dir in diesem Fall nichts aber wenn du das Ding jetzt selbst aufschraubst verfällt sie vermutlich auch für alle zukünftigen Probleme.
      Oaky, weißt du vielleicht wo ich die Drohne Reparieren lassen kann? Oder zurück zu Amazon, wenn die das ding überhaupt nehmen? Oder lieber zu DJI?
    • Macario schrieb:

      Die Garantie bringt mir ja nichts wenn ich selbst gegen den Zaun geflogen bin, oder?
      Es ist ja auch nicht meine Erste Drohne, ich hatte schon 2 Kleinere modelle (50€ und 70€ Modelle) und ich wurde mit dem Kopter auch schnell immer Selbstsicherer, wesswegen ich versucht habe rückwärts hoch zu fliegen, dann ist er dagegengeknallt ;( Ein 500€ Geburtstagsgeschenk kaputt zu fliegen ist halt nicht so nice... Meine Eltern werden mich umbringen...
      Sprich mit deinen Eltern darüber und frag, ob ihr das Ding zum Kundenservice schicken könnt. Das wird schon!
    • Macario schrieb:

      TobiasHamburg schrieb:

      Ich habe vor 2 Monaten eine P3S versenkt, weil ich zu übermütig gewesen bin. Nach ein paar Flügen neigt man leider leicht zur Selbstüberschätzung.

      Die Garantie bringt dir in diesem Fall nichts aber wenn du das Ding jetzt selbst aufschraubst verfällt sie vermutlich auch für alle zukünftigen Probleme.
      Oaky, weißt du vielleicht wo ich die Drohne Reparieren lassen kann? Oder zurück zu Amazon, wenn die das ding überhaupt nehmen? Oder lieber zu DJI?
      Der Händler (in dem Fall der Lieferant bei Amazon) ist nur für Garantiefälle zuständig. Sprich mit deinen Eltern und wenn die das OK geben könnt ihr DJI in Deutschland kontaktieren.

      Hier im Forum hatte bestimmt schon jemand einen ähnlichen Schadensfall und kann dir sagen, was das ca. kosten könnte.
    • Ohne Dich genau über den Schadenszustand vertraut zu machen, ist das Fliegen mit äußerster Vorsicht anzugehen. M.E. gibt es in Deinem Fall zwei Herangehensweisen.

      1. Du versuchst das Gehäuse selbst in Ordnung zu bringen. Soweit ich Weis hat der Phantom 3 keine Schrauben mehr, die das Gehäuse zusammenhalten. Vielmehr sind das "Schnappverbindungen". Da muss man aber genau wissen wo die liegen. Schau mal auf YouTube, da gibt es Videos wie man das Gehäuse des Ü3 öffnen kann. Ein evtl. neues Gehäuse liegt etwa in der Region von 70,- €. Danach solltest Du aber auch in der Lage sein zu beurteilen, ob jetzt wieder alles i.O. Ist und nach ausgiebigen Flugproben, in Gebieten wo nicht passieren kann, festzustellen, dass wieder alles O.K. läuft.

      2. Du setzt Dich mit DJI in Verbindung um all das unter 1. beschriebene und evtl. noch etwas mehr, von denen i.O. bringen zu lassen. Das ist auch der Weg, um eine Garatie für den späteren Weg zu gewährleisten. Die erforderlichen Ersatzteile wirfst Du selbst kaum günstiger bekommen und so teuer ist der Service dann auch nicht. Evtl. hast Du auch Glück, da sich DJI oftmals auch sehr Kulant zeigt.

      Sprich mit Deinen Eltern! Ist es nur das Gehäuse wird es nicht die Welt sein, was da auf Euch zukommt. Ein Sturz im Modellflug ist nicht so unnormal und gehört wohl eher einfach mit dazu. Da werden Dir Deine Eltern schon nicht den Kopf abreisen.