Grüße aus dem Weser-Ems-Land

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grüße aus dem Weser-Ems-Land

      Moin Moin,

      Ich bin der Cristian 19 jahre alt und komme aus Brake (Unterweser). Ich mach eine Ausbildung zum Feinwerksmechaniker.
      Meine Hobbys sind breit gefächert, Sammler von Alten Spielekonsolen und Comodore Amigas von 500 bis zu denn T4000 Modellen, Softairvernarrt bin ich zudem auch und besitze eine große Sammlung an "Spielzeugen" und Freien Waffen, aber meine Größtes Hobby sind Modeleisenbahnen. Die fast 80 Jahre gesammelt wurde und ich es voller Stolz weiterführe.Ich glaube ich schweif mal wieder ab :whistling: .

      Ich besitzte noch keine drohne und hoffe hier gute Tipps zu erfahren für meine Anstehende beschaffung da ich in der Drohnen ecke neu einsteigen möchte.
      Gruß und ein Schönen Sonntag an euch alle :D
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^
    • Leider noch nicht ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine Quadro oder Hexa anschaffen will. Da ich mir denn gern selber zusammen bauen will sollte es kein "RTF" teil sein.. eine geldgrenze lege ich bei knapp 500.. aber ohne Fernbedieung und ohne Kamera. Eine GoPro3 hab ich schon.
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^
    • Nein das wollt ich garnicjt gesagt haben.
      Ich hab so ein 40 Euro Ready to Fly teil was schon spaß gemacht hat. Dann hab ich von einem Guten kollegem einen geliehen bekommen denn ich mit dem Iphone Steuern konnte. Parrot hies das teil glaub ich war auch ganz toll.. blos da ich gern bastel und tüftle währe das was tolles und ein guter zeitvertreib für mich :) ich such etwas mehr in richtung Speedster das teil soll schön abgehen :D
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^
    • Cryssys32 schrieb:

      Ich bin der Cristian 19 jahre alt und ... Sammler von Alten Spielekonsolen und Comodore Amigas von 500 bis zu denn T4000 Modellen

      Hi Cristian, und willkommen!

      Das ist interessant, wie kommt man denn als 19 jähriger dazu, Amigas zu sammeln?

      Ich habe da auch so einen Tick, habe aber ja auch den Bezug dazu, da ich nur Computer sammle, die ich selbst zu ihrer Zeit mal benutzt hab. Anbei mal ein Bild meines A1000, war einer der ersten Lieferung nach DE und nur ein Jahr in Gebrauch, und ruht seitdem im Oroginalkarton im Keller. Sieht aus wie neu, und riecht auch noch so. ;) Alle paar Jahre kommt er da mal wieder raus, und ich mache eine private Zeitreise...


    • Ja wie kommt man drauf.. damals wo ich 5/6 war hat mir mein Vater mein ersten 2000er ins Zimmer gestellt, er war sehr fixiert drauf mir immer soviel wie möglichst beizubringen. Die ersten Diskettenmit Lotus , Die Siedler, Lemmings und vielen mehr. Ich hab das so gefeiert das es soetwas überhaubt gibt. Bis der leider von meiner Mum kaputt gemacht wurde. (War zu lange dran die hat einfach n Eimer wasser drüber gekippt.) Naja ich hab dann mit meinem Vater angefangen mehrere Amigas zu kaufen und zu Reparieren.. Leider musste ich die kaputten verkaufen aus geldmangel die letzten wochen.. ich bin grad im umzug. Da ich das Haus meines Vaters geerbt habe. Trotzdem werde ich morgen versuchen ein Bild von meinem "Amiga-Arbeitsplatz" zu machen. Bin grad wieder an zwei 2000ner dran der jetzt mehr dampf bekommen soll aus einer 68060 Cpu und einer Turbo karte :D .
      Diese Architektur ist einmalig und im Notfall kann man alles selber reparieren von denn Slots bis hin zur plantine vorrausgesetzt man hat genug ersatzteile. :thumbsup:
      Ich könnte jetzt noch von meinem Escom tower anfangen aber dann arte ich komplett aus.
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^
    • skyscope schrieb:

      Cryssys32 schrieb:

      Ich bin der Cristian 19 jahre alt und ... Sammler von Alten Spielekonsolen und Comodore Amigas von 500 bis zu denn T4000 Modellen
      Hi Cristian, und willkommen!

      Das ist interessant, wie kommt man denn als 19 jähriger dazu, Amigas zu sammeln?

      Ich habe da auch so einen Tick, habe aber ja auch den Bezug dazu, da ich nur Computer sammle, die ich selbst zu ihrer Zeit mal benutzt hab. Anbei mal ein Bild meines A1000, war einer der ersten Lieferung nach DE und nur ein Jahr in Gebrauch, und ruht seitdem im Oroginalkarton im Keller. Sieht aus wie neu, und riecht auch noch so. ;) Alle paar Jahre kommt er da mal wieder raus, und ich mache eine private Zeitreise...





      Ja :D aufräumen sollte ich meine Ecke hier auch mal... aber Abends wenn man vor denn Glotzen sitzt kommt man irgendwie nie dazu :thumbsup: irgendwas kommt immer dazwischen.

      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^
    • Cryssys32 schrieb:

      Ja :D aufräumen sollte ich meine Ecke hier auch mal... aber Abends wenn man vor denn Glotzen sitzt kommt man irgendwie nie dazu :thumbsup: irgendwas kommt immer dazwischen.

      Hehe, mein großes Glück ist, dass es in meiner "Jugend" noch keine Digitalkameras gab und so mein "Arbeitsplatz" früher nicht für die Nachwelt festgehalten wurde. Der war aber Deinem nicht unähnlich, wenn man sich mal Röhren statt Flatscreens und ein paar rumstehende Joystick, vollere Aschenbecher, und einiges abgerolltes Endlospapier mit Turbo-Pascal- und Fortran-Code vorstellt. :) Einen Lötkolben hatte ich allerdings nie, ich war bei uns immer "nur" der Software-Guy...
    • Flitzi the Nut schrieb:

      Herzlich Willkommen Cryssys!
      Als angehender Feinwerksmechaniker muß man ja schon fast selbst bauen :D .
      Ja ich weiß bloß beim ersten Selbstbau will ich erst auf ein "Bausatz" Greifen um erst mal in die Chemie richtig einzukommen,
      ich denke beim zweiten werde ich sogar es versuchen. Schonmal danke für das Buch :D wird am 1.8 schonmal stellt.
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^