Wer kann mich ins Drohnen Fliegen einführen Raum Ludwigsburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer kann mich ins Drohnen Fliegen einführen Raum Ludwigsburg

      Hallo

      Ich habe eine Professionelle Drohne mit kompletten Zubehör gekauft. Hatte aber noch nicht die Zeit mich in die Welt des Drohnen Fliegen einzuarbeiten. Würde gerne die ersten Flugversuche mit einem geübten Drohnen Flieger zusammen machen.

      Wer Hat Lust?
      Danach gibt's auch was vom Grill und ein schönes kaltes Bier.
      ;)
    • Hast du schon mal was von Google gehört? Nein? - Melde das Internet ab. - Teufelszeug!

      google.de/?gws_rd=ssl#q=helicam+extreme

      helicamextreme.com/ Die sind aber wohl nicht mehr aktiv, die Kontaktdaten sind leer. Möglich das die über das Fratzenbuch noch antworten.

      Das Model ist eine HeliCam aus 2014 oder Anfang 2015

      Die Flug Steuerung ist von DJI , welche steht auf dem GPS Pilz, entweder eine NAZA oder eine Wookong.

      Anleitungen und Firmwareupdates (wichtig) , findest du auf Link zur DJI Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phantm-pilot ()

    • Müsste wookong sein...
      Komme aber erst morgen an sie ran, das ich es genau überprüfen kann
      Wer kennt sich mit so nem Teil aus?
      Ist Sie überhaupt für den Anfang geeignet?
      Oder soll ich nach einer kleineren schauen und erst wenn die Flugversuche funktionieren dann diese benutzen?
    • Da frag ich mich wieso man ohne irgendwelche Vorkenntnisse sich einenCopter (der nicht gerade günstig ausschaut) kauft? Ist eine Art von Vorkenntnissenda, wie z.B. Flugverbotszonen, Versicherung usw.?? Ich kenne so einen"Experten", der meinte er müsse sich eine P3 pro kaufen, da jedesKind sie fliegen kann und was soll ich sagen, beim ersten Flug machte sie einFlyaway und er fand sie 5std später zerschellt an einer Hauswand wieder. Mein Tipperstmal klein anfangen und sich dann steigern. 19,99 zu Schrotten ist nicht soschmerzhaft wie 1500,00 (Meine Meinung) aber jeder sollte es für sichentscheiden.

      Wie dem auch sein, erstmal Herzlich Willkommen im besten Forum für Copter :thumbsup: und viel Spaß sowie ein Absturz Freises fliegen :thumbup:
    • RC-Role schrieb:

      @Octoview und @Kaffeetasse
      Seid ihr neu hier? Hab außer in diesem seltsamen Thema hier noch nix von euch gelesen?
      Warum ist das Seltsam? Sind doch erst einmal ganz normale Fragen! @Kaffeetasse ist seit bereits über einem Jahr und @Octoview seit gestern hier angemeldet. Nach einer Anfrage per PM an mich, scheint die Frage von @Octoview schon seine Berechtigung zu haben. Wo, wenn man sich nicht ganz sicher ist, soll man nachfragen, wenn nicht in einem Forum?
    • quadle schrieb:

      RC-Role schrieb:

      @Octoview und @Kaffeetasse
      Seid ihr neu hier? Hab außer in diesem seltsamen Thema hier noch nix von euch gelesen?
      Warum ist das Seltsam? Sind doch erst einmal ganz normale Fragen! @Kaffeetasse ist seit bereits über einem Jahr und @Octoview seit gestern hier angemeldet. Nach einer Anfrage per PM an mich, scheint die Frage von @Octoview schon seine Berechtigung zu haben. Wo, wenn man sich nicht ganz sicher ist, soll man nachfragen, wenn nicht in einem Forum?
      Na dann viel Spaß beim Grillen mit Bier.
    • Man man hier wird immer so getan wie wenn man einen eurofighter fliegt :)

      Wenn man vorsichtig mit so nem Ding hochgeht und auf na grünen Wiese fliegt, übt passiert doch nix und alles is gut...

      Ansonsten mal schauen es gibt Flugkurse wenn man sich unsicher ist da wird einen gezeigt wie sowas geht ;)
    • Erst mal ein Hallo in die Runde,

      RC-Role schrieb:

      @Octoview und @Kaffeetasse
      Seid ihr neu hier? Hab außer in diesem seltsamen Thema hier noch nix von euch gelesen?

      Ja ich habe mich gestern neu angemeldet, und bin auch nicht von irgend einem anderen Partnerforum etc. deshalb konntest du auch nichts von mir bis jetzt lesen


      Kaffeetasse schrieb:

      Da frag ich mich wieso man ohne irgendwelche Vorkenntnisse sich einenCopter (der nicht gerade günstig ausschaut) kauft? Ist eine Art von Vorkenntnissenda, wie z.B. Flugverbotszonen, Versicherung usw.?? Ich kenne so einen"Experten", der meinte er müsse sich eine P3 pro kaufen, da jedesKind sie fliegen kann und was soll ich sagen, beim ersten Flug machte sie einFlyaway und er fand sie 5std später zerschellt an einer Hauswand wieder. Mein Tipperstmal klein anfangen und sich dann steigern. 19,99 zu Schrotten ist nicht soschmerzhaft wie 1500,00 (Meine Meinung) aber jeder sollte es für sichentscheiden.

      Wie dem auch sein, erstmal Herzlich Willkommen im besten Forum für Copter :thumbsup: und viel Spaß sowie ein Absturz Freises fliegen :thumbup:

      Ich danke dir, dass du dir über meinen Geldbeutel Gedanken machst.

      Ja, ich habe mich schon erkundigt bezüglich Versicherung, Flugverbotszonen etc.

      Wenn ich mir ein Spielzeug kaufen wollte, dann hätte ich mir eins bei eBay bestellt, oder wäre in ein Spielzeugladen gegangen, Aber da ich überlegt habe die Drohne vielleicht in Zukunft auch geschäftlich nutzen, habe ich mich für dieses Gerät entschieden, zu dem bin ich durch Zufall an dieses Profigerät gekommen.

      quadle schrieb:

      RC-Role schrieb:

      @Octoview und @Kaffeetasse
      Seid ihr neu hier? Hab außer in diesem seltsamen Thema hier noch nix von euch gelesen?
      Warum ist das Seltsam? Sind doch erst einmal ganz normale Fragen! @Kaffeetasse ist seit bereits über einem Jahr und @Octoview seit gestern hier angemeldet. Nach einer Anfrage per PM an mich, scheint die Frage von @Octoview schon seine Berechtigung zu haben. Wo, wenn man sich nicht ganz sicher ist, soll man nachfragen, wenn nicht in einem Forum?
      Danke das du da was dazu geschrieben hast, ich würde gerne zu dem Treffen kommen aber den Rest können wir gerne per PN klären


      phantm-pilot schrieb:

      Hast du schon mal was von Google gehört? Nein? - Melde das Internet ab. - Teufelszeug!

      https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=helicam+extreme

      http://www.helicamextreme.com/ Die sind aber wohl nicht mehr aktiv, die Kontaktdaten sind leer. Möglich das die über das Fratzenbuch noch antworten.

      Das Model ist eine HeliCam aus 2014 oder Anfang 2015

      Die Flug Steuerung ist von DJI , welche steht auf dem GPS Pilz, entweder eine NAZA oder eine Wookong.

      Anleitungen und Firmwareupdates (wichtig) , findest du auf Link zur DJI Webseite
      An diesen User möchte ich noch ein herzlichen Dank aussprechen. Er hatte mir gestern Nacht noch sehr hilfreiche Tipps und Erfahrungen weitergegeben. Ich werde gerne auf das Angebot zurückkommen wenn ich noch weitere Hilfe benötige.

      Allgemein
      Ich dachte eigentlich dass ein Forum dafür da ist, um Fragen zu stellen und sich mit Leuten auseinanderzusetzen die die gleichen Interessen und Hobbys haben. Sollte dies aber hier eine eingeschworene Gemeinde sein wo man als Neuling nicht gern gesehen ist, und erst Rechenschaft abgeben muss Warum Wieso und überhaupt man was wo gefragt oder angeschafft hat dann kann man das auch direkt sagen.

      Sollte trotzdem noch jemand Interesse daran haben an einem Treffen, kann er/sie sich gerne mit mir persönlich in Verbindung setzen.
    • Octoview schrieb:

      Allgemein

      Ich dachte eigentlich dass ein Forum dafür da ist, um Fragen zu stellen und sich mit Leuten auseinanderzusetzen die die gleichen Interessen und Hobbys haben. Sollte dies aber hier eine eingeschworene Gemeinde sein wo man als Neuling nicht gern gesehen ist, und erst Rechenschaft abgeben muss Warum Wieso und überhaupt man was wo gefragt oder angeschafft hat dann kann man das auch direkt sagen.
      Mit diesem hochwertigen Equipment einzusteigen wird dir sicher viel Spaß bringen. Die meisten von uns fliegen eher Volkswagen aber du findest sicher auch welche, die dir im Detail helfen können mit deiner Drohne.
      Wir sind schon eine eingeschworene Gemeinde die gerne alles bis ins letzte ausdiskutiert mit allen Facetten. Da hat sich schon mancher hier einen Spaß mit uns gemacht, indem er ein außergewöhnliches Thema gestartet und sich dann über unsere Diskussion amüsiert hat.
      Vor diesem Hintergrund: Willkommen im Forum und nix für ungut...
    • @Octoview: herzlich willkommen im Forum!

      Das erste, was mir bei Deiner Anfrage einfiel, ist das hier: RTF Treffen - Raum Stuttgart
      Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, zu diesem Treffen zu kommen?

      Zu Deinem neuen "Spielzeug", das ja eigentlich eher keins ist ;) , kann ich leider nichts sagen. Sieht aber ziemlich professionell aus!

      Grüße und bis bald,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet,

      Vielen Dank für deine Antwort im Forum.

      Ich hatte schon mehrmals Kontakt mit Quadle bezüglich dem Treffen im August. Ich hab es mal fest eingetragen ich hoffe das alles soweit klappt das ich kommen kann.

      Ich habe auch den Tipp bekommen, dass du mir auf technischer Hinsicht bezüglich den Einstellungen etc. behilflich sein könntest.
      Vielleicht könnten wir per PN wenn du möchtest alles weitere besprechen.

      Gruß Marcus