Osmo External Battery Extender / Stromadapter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Osmo External Battery Extender / Stromadapter

      Hallo in die Runde, :)
      wer kennt das nicht, Akkus kann man nie genug haben, darum habe ich mir einen External Battery Extender für die Osmo gekauft.
      Diesen wollte ich nun an einen Akku vom Inspire1 (TB47) anschließen. Die Osmo läuft auch an, schaltet sich dann aber nach wenigen Sekunden aus X(
      und die Statusleuchte rechts bleibt auf rotem Licht stehen. das bedeutet ja soviel wie: Nicht autorisierten Akku erkennt.
      Mmmhh nun dachte ich das Ganze dient ja dazu, Stroim vom Akku TB47 zu bekommen. Un da das teil ja offiziell von DjI vertrieben wird
      sollte es doch klappen....
      Hat irgend jemand ähnlich Erfahren gemacht oder einen Tipp für mich? ?( ?( Neustes Update auf der Osmo ist vorhanden!

      Gruß
      Claus
    • Hallo Claus,
      den externen Stromanschluss hast Du ja. Das entsprechende Adapterkabel gibt es nur für Phantom 3 u. 4.
      Dürfte mit Deinem Akku nicht kompatibel sein. Ob es ein passendes Kabel gibt, weiss ich leider auch nicht.
      Musst Du mal gucken :)

      Gruß
      Edgar

      Sorry, gerade nochmal gesucht. Müsste auch mit Inspireakkus kompatibel sein!!
      teltec.de/Kamerazubehoer/Motio…nal-Battery-Extender.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edli () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Hall Edgar, danke für die schnelle Antwort. Ja es gibt ein passendes 2-poliges Kabel. Die Akkus TB47/48 der Inspire1 sind
      explizit von DJi freigegeben und empfohlen für den Stromanschluss an die Osmo!!! Darum bin ich ja so verwirrt...

      Gruß
      Claus
    • Ahhhhh :evil: :evil: :evil: ich werde verrückt. Ich habe das Problem dem Support bei DJI geschildert.
      Heute eine Antwort bekommen: Kurz und knapp:

      "Sehr geehrter Herr Hoff, Sie haben die Möglichkeit den Batterie Adapter ihrem Händler zurück zu geben"

      ?( ?( und dann? Der Händler hatte den Adapter schon zweimal ausgetauscht, weil wir anfangs dachten er wäre defekt.
      Aber dass dieser gar nicht mit den von DJI gepriesenen Akkus (TB47/48) funktioniert wußten wir noch nicht.
      DJI bietet nicht einmal eine Lösung, geschweige denn entschuldigt sich dafür, dass man auf offizieller Seite Produkte verkauft
      die nicht funktionieren, wie von DJI dargestellt!! Also Leute Finger weg von dieser Konfiguration, dass ist Betrug und Falschinformation von DJI :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Hallo, ich hab selbiges Problem, auch das normale Netzteil (Fernbedienungs-Versorgung) lässt sich nicht betreiben. Ich bin auf den Thread hier gestoßen und wollte schon aufgeben, allerdings habe ich eine andere Antwort vom DJI Support erhalten:

      Guten Tag,
      hier handelt es sich um keinen Defekt.
      Unsere Entwicklung hat festgestellt, dass die mit den Adaptern passieren kann.
      In Kürze erscheint für das Osmo ein Update.
      Dann funktioniert der Adapter ohne Probleme.
      Bitte haben sie etwas Geduld und installieren sie das Update, wenn es erscheint.
      Viele Grüße
      Best Regards,
      Technical Support

      Ich werde mich in Geduld üben.
      Liebe Grüße, Gordon
    • Hallo Gordon, danke für den Hinweis! Dann behalte ich das Teil erst einmal und übe mich auch in Geduld! Wenn einer von uns beiden etwas Neues weiß können wir uns ja gegenseitig informieren!
      Gruß
      Claus