Morteratschgletscher

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wunderbar! Lustig, wenn man bedenkt, wie hoch die Drohne wohl geflogen ist, und wie viel höher immer noch die Berge sind.

      Als ich einmal dort war, war das Wetter leider nicht so gut. Wir kämpften uns im Sturm über den Biancograt auf den Piz Bernina. Der weiße Schneegrat, hinten rechts. Die Sicht war gleich Null. Alles war zugeschneit. Erst am nächsten Morgen hatten wir wieder gute Sicht. Wir sind dann über die Bellavista (die leichten Erhebungen ganz hinten, etwas links der Bildmitte) über den Fortezzagrat abgestiegen. Wir haben den Morteratsch der Länge nach überquert. Ein brutales Labyrinth. Spalten, Abbrüche, haushohe Einwände. Eine Tortur nach dem vergangenen Tag. Als ich endlich vom Gletscher runter kam und auf den Wanderweg traf, auf dem du warst, schlief ich sofort auf einer Bank an. Ein paar Japaner haben sich dreister Weiße mit mir fotografiert. Schlafend, den Rucksack noch am Rücken, die Steigeisen noch an den Stiefeln und den Pickel in der Hand.. Leider hab ich die Fotos nie bekommen ;)