3 kleine Anfängerfragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 3 kleine Anfängerfragen

      Hallo,

      besitze die Bebop 2 seit einem Monat und bin sehr zufrieden bis jetzt ;-
      Habe ihn ohne Skycontroller gekauft. Ich bediene sie mit einem Huawei Google Nexus 6P und manchmal mit einem alten iPhone 4S.

      1. Frage: beim Nexus (Android) wird beim Fliegen keine Entfernung zum Handy angezeigt. Immer '0'. Beim iPhone ist die Entfernungsanzeige ok. Höhenanzeige ist bei beiden ok.

      2. Frage: Um die Kamera ist ein weißer Plastikring geklebt. Er ist etwas lose und flattert beim Fliegen.
      Muß der dran sein, oder kann man ihn auch wegmachen?

      3. Frage: Gestern nach einem kurzen Flug wollte ich die Filme mit Kabel auf den Computer übertragen. Aber er ließ sich nicht wieder einschalten. Habe die Batterie ein- und ausgesteckt und ausgewechselt. Dachte schon an einen Kurzschluss. Auch fühlte sich die Batterie etwas warm an.
      Jedoch 2 Stunden später ging es wieder. Was kann da passiert sein?
    • Antwort zur Frage 1.) Die Entfernung zwischen Drohne und Steuergerät kann nur angezeigt werden, wenn beim Smartphone/Tablet der GPS Empfänger eingeschaltet ist. Wenn das Smartphone/Tablet kein GPS-Empfäger hat, gibt es auch keine Entfernungsanzeige.

      Antwort zur Frage 2.) Der Plastikring am Objektiv ist nur Zierde... kleb ihn einfach mit etwas Silikon fest, dann kann man ihn später auch wieder lösen, wenn es mal erforderlich werden sollte (bei einer Reparatur oder so).

      Antwort zur Frage 3.) Keine Ahnung warum das Einschalten nicht möglich war, hast du die Daten übertragen können? Auf was für einen Computer hast du übertragen? Wenn es ein Tablet war, welches auch über USB geladen wird kann es möglich sein, dass du ihn mit den Saft der Bebop geladen/betrieben hast. Ansonsten weiß ich auch keine Antwort, denn die Akkus werden nur "etwas" warm, wenn man kurz vorher noch geflogen ist oder anderweitig ordentlich viel Strom gezogen hat.
    • biber schrieb:

      Antwort zur Frage 1.) Die Entfernung zwischen Drohne und Steuergerät kann nur angezeigt werden, wenn beim Smartphone/Tablet der GPS Empfänger eingeschaltet ist. Wenn das Smartphone/Tablet kein GPS-Empfäger hat, gibt es auch keine Entfernungsanzeige.
      Danke biber,
      mein Nexus wird mit Android Marshmallow 6.0 betrieben. Wo finde ich dann die Einstellungen für den GPS-Empfänger? Die Funktion 'Rückkehr zum Ausgangspunkt' funktioniert einwandfrei. Und ich benutze das Handy auch als Navigator.
    • alles auf dem neuesten Stand. Siehe Bildschirmfoto.
      Vielleicht hat das Problem etwas mit meinem Aufenthaltsort zu tun: Benutze die Bebop z. Zt. in Thailand. Hohe Luftfeuchtigkeit, Temperatur über 30 Grad und vielleicht die unterschiedliche Network hat einen Einfluss...
      Bilder
      • Screenshot_20160730-115113.png

        323,39 kB, 1.024×576, 230 mal angesehen