Kein wlannetzwerk der drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein wlannetzwerk der drohne

      Liebe community!
      Ich habe eine bebop parrot drohne mit der ich schon etwas länger fliege.
      Vor kurzem habe ich einen den skykontroller bekommen.Anfangs ging es super doch als ich einmal die batterie der parrot wechselte und wieder einschaltete war kein wlannetzwerk der drohne da
      Ich hab schon alles probiert neustart reset geht nicht. Ich kann mich gar nicht mit der drohne verbinden
      Jz schon danke für die antworten
      Liebe grüße kkk117
    • Hast du vielleicht versehentlich die Bebop von 2,4 auf das 5 GHz umgeschaltet. Zum manuellen Wechseln des WLAN-Bandes musst du 5 Sekunden lang die ON/OFF-Taste drücken. Die LED wird orange und wenn sie wieder grün wird, ist von 2,4 GHz auf 5 GHz gewechselt. Ebenso geht es umgekehrt. Möglicherweise hast du mal zu lange gedrückt und dabei das WLAN-Band gewechselt. Übrigens, das steht auch alles in der Betriebanleitung.... lesen !!!
    • Hehe, du musst doch dein Smartphone/Tablet erst mit dem SC verbinden und nicht direkt mit der Drohne.... wie in der Betriebanleitung:

      Wenn Sie den Parrot Skycontroller und die Parrot Bebop Drone zusammen in einer
      Verpackung gekauft haben, verbinden sich die beiden Geräte automatisch
      miteinander.

      Drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste an der rechten Seite des Parrot Skycontroller und auf
      die Taste auf der Rückseite der Parrot Bebop Drone.

      >Ein Signalton zeigt an, dass die Parrot Bebop Drone mit dem Parrot Skycontroller
      verbunden ist. Die Kontrollleuchten des Akkus der Parrot Bebop Drone und die
      Kontrollleuchten des WLAN-Signals leuchten. Die Parrot Bebop Drone kann nun
      mit dem Parrot Skycontroller genutzt werden.

      Wenn Sie den Parrot Skycontroller und die Parrot Bebop Drone getrennt voneinander
      gekauft haben, müssen Sie sie manuell miteinander verbinden:
      über Ihr Smartphone über die Anwendung FreeFlight 3;

      1. Den Parrot Skycontroller und die Parrot Bebop Drone einschalten.
      2. Starten Sie auf Ihrem Smartphone die Suche nach verfügbaren WLAN-Netzen:
      Bei Verwendung eines iPhones® oder iPads®, Einstellungen > WLAN
      auswählen;
      Bei Verwendung eines Android(TM) Smartphones Einstellungen > Drahtlos und
      Netzwerke > WLAN auswählen.
      3. Wählen Sie das Netzwerk Skycontroller_XXXX. Warten Sie, bis die Verbindung
      zwischen Ihrem Smartphone und dem WLAN des Parrot Skycontroller hergestellt
      wird. Diese Verbindung ist üblicherweise am WLAN-Symbol auf dem Smartphone-
      Bildschirm zu erkennen.
      4. Starten Sie die Anwendung FreeFlight 3, die kostenlos im App StoreSM oder bei
      Google PlayTM erhältlich ist.
      5. Drücken Sie auf WLAN-Manager.
      6. Wählen Sie die anzuschließende Parrot Bebop Drone aus.
      > Ein Pop-up schlägt Ihnen den Anschluss der Parrot Bebop Drone vor.
      7. Drücken Sie auf OK.
      >Ein Signalton zeigt an, dass die Parrot Bebop Drone mit dem Parrot Skycontroller
      verbunden ist. Die Kontrollleuchten des Akkus der Parrot Bebop Drone und die
      Kontrollleuchten des WLAN-Signals leuchten. Die Parrot Bebop Drone kann nun

      mit dem Parrot Skycontroller genutzt werden.