Bilderserie - Cornwall von oben

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frankihang schrieb:

      Hallo Carsten,

      tolle Bilder! An den meisten der Orte war ich letzte Woche ebenfalls.
      Aber aufgrund des Windes keine Chance die Mavic steigen zu lassen.
      Danke dir, bei mir war es auch recht windig an einigen Tagen und ich hatte zuerst Bedenken und hab mich rangetastet. Meine Phantom 3p hat es aber sehr gut kompensieren können. Ich kann aber auch nicht sagen, wie stark der Wind wirklich war, die Wettervohersage meinte so um 3 Bft


      DJIPHV+ schrieb:

      Der Carsten reist aber auch umher, da kann man echt neidisch werden. Wie machst du das bloß?
      ... ist doch alles nur Kurzstrecke und immer noch machbar ^^
    • Ich hatte keine Windvorhersage zu der Zeit. Aber nach der Beschreibung de.windfinder.com/wind/windspeed.htm
      hatten wir sicherlich Bft 5-6, in Böen wohl auch mehr.
      Hatte ja gehofft zumindest einen Tag gute Verhältnisse zu finden. Aber wenn es nicht zu windig gewesen ist, hatte es geregnt :cursing: .

      Aber toll zu sehen, was für Aufnahmen es hätten werden können... :D

      In Norwegen - Hardangervidda im July diesen Jahres hatte ich da mehr Glück.
      Mavic Pro (Paula ;))
    • Hallo Carsten,

      bin neu hier im Forum.
      Zuerst einmal Gratulation zu deinen Bildern. Bei einzelnen Bildern finde ich die Sättigung der Farben etwas stark, aber das ist Geschacksache. Ich war auch mit meiner Phantom 4 Pro vor 4 Wochen in Devon und Cornwall unterwegs und habe ziemlich viele Aufnahmen/Videos von der Küste, kleinen Häfen, dem Dartmoor und dem Exmoor gemacht. Das Innenland hat sonst eigentlich wenig Anreize zum Fotografieren/Filmen, außer die Herrenhäuser und ihre Gärten.....aber da gibt es leider Probleme. Nämlich der "National Trust" der die Häuser unterhält, hat was dagegen, dass man über deren Grund fliegt und Bilder/Videos macht. Hattest du es da auch mal probiert? Bin zweimal, zwar sehr höflich, aber doch bestimmt darauf hingewiesen worden, dass man das nicht darf (ohne Genehmigung). Auch über dem Freilufttheater bei Lands End (NAme ist mir gerade entfallen) ist dies verboten. Bei St. Michel Mount wollte ich vom Strand aus starten, was mir umgehend verboten wurde. Du musst also Glück gehabt haben oder so weit außerhalb losgeflogen sein, dass man dich nicht "erwischt" hat. Ich denke, die einzige Chance diesen Berg (deine Aufnahmen sind super) zu fotografieren ist, weit genug Abstand beim Starten zu nehmen, in hoher Höhe (ü. 100-150 m ü. M.)anzufliegen, schnell seine Bilder zu machen und dann schnur stracks wieder "abzuhauen". :D
      Wie weit hast du deine Drohne den wegfliegen lassen? Würde mich interressieren. Bei mir war es einmal knapp 2,5 km, weil ich den Männern vom "N.T." nicht begegnen wollte.
      VG Jochen
    • @prejocle

      Hallo Jochen, danke für dein Lob. Gestartet bin ich seinerzeit immer aus einiger Entfernung von einer weniger belebten Stelle. Auf Grund meiner Erfahrungen in Deutschland, habe ich mir angewöhnt "Meckerern" aus dem Weg zu gehen - obwohl ich sagen muss, dass ich in UK nur gute Erfahrungen gemacht habe.

      Ich habe vor unserer Reise nach Regeln für den Kopterflug gesucht. Zu den National Trust Bereichen konnte ich damals nichts finden, was die Flüge in der Nähe untersagt hätte (Wenn es etwas gab, hatte ich Glück ;) ).

      Gruß Carsten