Bilderserie - Cornwall von oben

• Landschaft

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Bilderserie - Cornwall von oben

Hallo Zusammen,

möchte euch mal meine Ausbeute vom Trip nach Cornwall zeigen. Tolle Gegend und entspanntes Fliegen (wenn das Wetter passt :) ), da dort keiner nervt. Alle die mich angesprochen haben waren nur interessiert und begeistert.
      Versuche mich jetzt mal an den Videoaufnahmen. Mal sehen, ob ich was vorzeigbares hinbekomme als Videodummy ^^

Gruß Carsten

Minack Theatre & Portcuno Beach

Mousehole

St. Ives

Cliffs of Cornwall

St. Micheals Mount

Godrevy Lighthouse & Gwithian Beach

Falmouth & Pendennis Point

Zugehöriger Ort

A30, Penzance TR20 9BX, Vereinigtes KönigreichAlle Orte anzeigen

The post was edited 1 time, last by Carsten aus MK ().

• Hallo Carsten,
      Tolle Bilder, wie waren die Windverhältnisse ?
      Bin gerade in John o'Groats/ Schottland und hier ist es furchtbar windig, zum fliegen fehlt mir hier bisher der Mut.
    • Nipponracer wrote:

Hallo Carsten,
      Bin gerade in John o'Groats/ Schottland und hier ist es furchtbar windig, zum fliegen fehlt mir hier bisher der Mut.
      Danke dir. Der Wind war auch in Cornwall ein Thema. Hab mich so bis ca. 3+ Bft getraut (geschätzt nach Wettervorhersage), was die Phantom super gemeistert hat. Nach den ersten Flügen hab ich da mehr Vertrauen bekommen in die Fähigkeiten des Kopters. Ist schon erstaunlich was die Technik so leistet. Hätte ich mich aber auch nicht getraut, wenn ich nicht schon vorher ein paar entsprechende Videos im Netz gesehen hätte. Ich denke es wäre auch noch bei etwas mehr Wind gegangen.
    • DJIPHV+ wrote:

Ich ziehe meinen Hut und lasse den gaaaaaz lange unten!

Super Bilder (Panoramen überwiegend, ja?).
      Herzlichen Dank für's Zeigen!

P.S.: Das leicht erkennbare Wrack auf dem einen Bild hat vielleicht noch Gold an Bord?!...
      Freut micht, danke dir ^^ Ja stimmt, Bis auf das 6. Bild sind alles Panoramas.

Ein Wrack ist mir garnicht aufgefallen, nur Felsen (sonst wäre ich doch glatt mal abgetaucht :D ).
    • Carsten aus MK wrote:

Nipponracer wrote:

Hallo Carsten,
      Danke dir. Der Wind war auch in Cornwall ein Thema. Hab mich so bis ca. 3+ Bft getraut (geschätzt nach Wettervorhersage), was die Phantom super gemeistert hat. Nach den ersten Flügen hab ich da mehr Vertrauen bekommen in die Fähigkeiten des Kopters. Ist schon erstaunlich was die Technik so leistet. Hätte ich mich aber auch nicht getraut, wenn ich nicht schon vorher ein paar entsprechende Videos im Netz gesehen hätte. Ich denke es wäre auch noch bei etwas mehr Wind gegangen.
      Da haben wir den kleinen aber feinen Unterschied, wir haben hier ständig 23-27 Km/h und da ist mein Stift in der Hose in der Hose zu groß :)
      Das Teil zuckt bei rund 10 Metern Höhe umeinander wie wild.....
    • Nipponracer wrote:

Carsten aus MK wrote:

Nipponracer wrote:

Hallo Carsten,
      Da haben wir den kleinen aber feinen Unterschied, wir haben hier ständig 23-27 Km/h und da ist mein Stift in der Hose in der Hose zu groß :) Das Teil zuckt bei rund 10 Metern Höhe umeinander wie wild.....
      Kann ich verstehen, dass dir dabei nicht so ganz wohl ist. Da ist man schon mal in einer schönen Natur und dann kommt man nicht in die Luft. Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt und sich die Wetterlage etwas verbessert auch wenn die Vorhersage nicht sehr vielversprechend ist. Trotzdem noch viel Spass da oben.
      Gruß Carsten
    • Carsten aus MK wrote:

Jokeair wrote:

Alle wirklich so was von gelungen!!!!
      Das hier ist mein Favorit:
      Cornwall-20160627-0001.jpg
      Irgendwie mußte ich bei der Aufnahme auch noch schmunzeln :-)

Danke dir.Aber wieso schmunzeln? Hab ich irgendwas übersehen :?:
      Gruß Carsten
      Nein, alles wunderbar. Nur irgendwie schaut der kleine Turm so verloren drein in den "Weiten der Erde"!
      Gruß, Andrea & Klaus

www.jokeair.com
    • Hallo Carsten,

tolle Bilder! An den meisten der Orte war ich letzte Woche ebenfalls.
      Aber aufgrund des Windes keine Chance die Mavic steigen zu lassen.
      Hab es einmal kurz probiert. Die Mavic war kaum steuerbar und driftete ständig wild hin und her.
      Da wäre auch nix sinnvolles bei heraus bekommen.
      Da blutet mir fast schon das Herz wenn ich Deine Aufnahmen sehe!
      Mavic Pro (Paula ;))