Einsteiger Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einsteiger Drohne

      Hallo,

      also ich hoffe nicht das es schon einige von diesen Themen gibt,habe aber leider nichts speziell für mich gefunden oder allgemein im Forum eine Kaufberatung usw..

      Ich habe ca. mit 16 Jahren zwei elektrische Helikopter.Mehr hatte ich mit dem Hobby fliegen nicht zu tuen.

      Habe mir jetzt schon länger überlegt mal in das Hobby Drohnen einzusteigen.Da ich ja ganz am Anfang stehe ist es denke ich verständlich das es keine Drohne für 800€ sein soll.
      Auch mit der Ausstattung ist mir vieles unklar.

      Es ist mir klar das ich bei meinem Preislimit keine Profi-Drohne bekomme aber ich hoffe das man etwas von den folgenden Sachen berücksichtigen kann.

      Mein Preislimit wäre von ca. 200-300€
      Sie sollte auf jeden eine Kamera haben die ansehnliche Bilder liefert.Fpv wäre natürlich toll aber naja weiß nicht wieß bei den Preisen aussieht damit.
      Stabilisatoren usw. Habe ich null ahnung aber wäre auch gut wenn ein paar Sachen dabei wären die das fliegen vereinfachen.

      Ich habe nicht damit vor große strecken usw. Zu fliegen,einfach eine gute Einsteiger Drohne mit der man 15min fliegen kann oder länger und die man leicht fliegen kann bzw. nach einiger übung gut beherrscht.

      Vielen dank für eure Hilfe
    • Ok vielen Dank ich werde mal schauen...habe auch eine gefunden die mir sehr zusagt hoffe kann mir jemand mehr drüber sagen.
      Die Walkera Runner 250 RTF version.
      Wäre auch bei knapp 300€ .
      Und sie entspricht meinen Vorstellungen sowie Anforderungen,hätte nur keinen Bildschirm.
      Was sagt ihr dazu ?
    • Hallo Fruchtagent
      also der Walkera Runner 250 ist ein reiner Race copter für rennen und so,der hat glaube ich auch kein GPS.
      schau mal bei Ebay unter Dji Phantom 2 gebraucht oder Multikopter mit GPS
      GPS sollte schon sein auch für Anfänger besser
      Gruß
      Manta-Michl
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.