Test hand catch Inspire 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Test hand catch Inspire 1

      Hallo
      Habe kürzlich den hand catch getestet, ist gar nicht so einfach...



      Die Inspire verhält sich recht zikig.
      Bei Start 3 sackt sie plötzlich ab... kann dies mit dem VPS zusammen hängen.
      Bei allen Landungen lässt sich der Kopter nur schwer abstellen, teilweise gibt er sogar wieder Gas und verhält sich sehr ungewohnt.
      Wäre es sinnvoll das VPS auzuschalten ?
      Hat jemand Erklärungen zu diesem Verhalten oder sogar Erfahrungen damit.

      Danke für Hinweise !
    • Ich kenne das bei der Inspire aber auch anders als du es im Video machst. Die Halterungen unten sind ja Marke Eigenbau, oder?

      Denn meines Wissens nach greift man die Inspire mit einer Hand unten am Akku / Gehäuse, während die Beine nach oben gefahren sind.

      Dann sind die Props auch weiter von den Händen weg :D
      Your homepoint has been updated.
    • Ja, ich habe wirklich lange überlegt, ob ich meinen Senf zu diesem Schwachsinn dazugeben sollte.

      Und ja, ich tue es. Guckst Du

      Viel Spaß an alle, die zuviele Gliedmaßen und Langeweile haben. :D
    • beatwbeck schrieb:

      Hallo
      Habe kürzlich den hand catch getestet, ist gar nicht so einfach...



      Die Inspire verhält sich recht zikig.
      Bei Start 3 sackt sie plötzlich ab... kann dies mit dem VPS zusammen hängen.
      Bei allen Landungen lässt sich der Kopter nur schwer abstellen, teilweise gibt er sogar wieder Gas und verhält sich sehr ungewohnt.
      Wäre es sinnvoll das VPS auzuschalten ?
      Hat jemand Erklärungen zu diesem Verhalten oder sogar Erfahrungen damit.

      Danke für Hinweise !
      Hi,
      ich habe keine Inspire sondern P3P, ich lande und starte oft aus der Hand bzw. in die Hand, ja ich bin mir des Risikos bewusst, VPS ist eine Sache die ich generell draußen abstellen würde, außerdem habe ich es schon mehrfach erlebt, dass die Drohne mal fix einen halben oder ganzen Meter absackt, ich erkläre mir das dadurch, dass die Höhe mit Barometer gehalten wird und da kann es schonmal in Form von Wind und sonstigen Änderungen beim Luftdruck dazu kommen, dass die Drohne falsch korrigiert und plötzlich ein Stückchen sinkt oder steigt. Ich mach das im übrigen auch nicht so, dass ich die Drohne über mir Landen lasse sondern positioniere sie meist ein paar Mater von mir entfernt in einer Höhe, dass sie deutlich über mir steht und ich gerade noch die Kufe greifen kann. Dann hat man einen Moment länger um zu schauen, ob die Position halbwegs stabil ist und ein zurücktreten oder Kopf einziehen ist leichter möglich. Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass beim dritten Start die Drohne zu zeitig los gelassen wurde. Ist mir/uns auch schonmal beinahe passiert. Das automatische kurze Gas geben beim Motorstart, so wie man das von Mopedfahrern an der Ampel gewöhnt ist, verwirrt schnell mal.

      Im Grunde ist es gut, dass Bedenkenträger bei jeder Gelegenheit ihre Schreckensvideos zeigen, aber es gibt hier sicher auch Motorradfahrer, Hand hoch wer schonmal in T-Shirt oder Turnschuhen gefahren ist. Ein entsprechendes "Junge, ist gefährlich wenn Du mit der Klamotte stürzt!" will man auch nicht an jeder Kreuzung hören.
      If the battery is still in place, you just parked hard!
      @HartAbgestellt | #hartabgestellt | fb/hartabgestellt