"Neue" Steuerung FS-i6S 2.4G 6CH AFHDS - wo gibt es diese Steuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Neue" Steuerung FS-i6S 2.4G 6CH AFHDS - wo gibt es diese Steuerung

      Hallo Leute

      Ich bau mir schon die 2. Drohne und möchte mir jetzt dazu eine Steuerung von FLY SKY kaufen.
      Das Ding geht gut kann was und ist nicht teuer.- Doch kein Händler in DE- will das Ding nach Öst. verkaufen.
      Wo gibt es bitte diese Steuerung doch noch zu kaufen.
      Denn warum sollte man das alte Teil kaufen wenn es etwas neues besseres zum beinahe gleichen Preis gibt.
      Es heißt FlySky FS-I6S Transmitter



      Lasst bitte was lesen, wenn Ihr was wisst. Das Ding kostet normal bei AMAZON Euro 55,59
      Hat einen Touchscreen und kann alles was ich mir vorstelle.
      Wird aber leider nicht nach Österreich verkauft.


      LG Georgio
    • Warum willst Du denn ausgerechnet so ein Exotensystem, welches nur zu sich selbst kompatibel ist?
      Wenn Du per Google suchst, findest Du auch andere Bezugsquellen als Amazon, z.B. RCMaster.net, die auch ein Deutschlandlager haben. Ich gehe davon aus dass die auch nach Österreich versenden.

      Gruß Gerd
    • Tja dann könnte man auch Fragen, warum will ich mir einen Copter selber bauen?
      Aber das eben macht den Spass an der Sache.
      Aber ich hab schon einen FLY SKY Sender, einen ganz einfachen und auch einen Empfänger dafür. Nur der eine Empfänger den ich für den neuen Copter verwenden möchte, auch ein FLY SKY, kommt nicht ganz mit diesem Sender klar. Alles die gleiche Firma aber eben schon 2 Jahre unterschied in der Herstellung.

      Nun, ich hab mittlerweile zwei Lieferanten gefunden, einen in England und einen in Polen. Der billigere ist der Pole, soweit ich es jetzt im Kopf hab mit 69.- Euro aber mit Porto ist letztendlich der Engländer der günstigere. RC Master hat diese Steuerung leider nicht.
      Zumindest habe ich sie bei dem nicht gefunden.
      Und deshalb vielen Dank für Deine Antwort.
      Beste Grüße aus dem Süden der Steiermark

      Georgio
    • Hallo Gerd
      ja das wäre das Ding. Ich hoffe das ich es bald irgendwo in Europa bekomme. Bei AMAZON kostet das Teil nur 55,59!
      Kann aber leider nicht nach Österreich versandt werden.
      Und in China möchte ich nicht gerade direkt einkaufen.
      Wenn´s sich vermeiden lässt!

      Aber ja das ist mein Wunschteil. Wenn´st runterscrollst , siehst Du die komplette Beschreibung.
      Ich halt nix von hundert Tausend Knöpferln und Schalterln die kannst beim Fliegen sowieso nicht gebrauchen.
      Und an Boden kann ich auch einen Bildschirm bedienen. Oder wie siehst Du das?
      Fest steht jedenfalls das ich ein Steuerteil von dieser Firma benötige da ich den Empfänger der dazu passt, schon eingebaut habe.
      Und vielleicht bekomme ich meinen ersten Copter damit auch zum, fliegen.
      Der fliegt mit der Originalsteuerung sehr gut und ich kann damit fliegen lernen.
      Das war der Sinn der Sache.
      Aber den Eigenbau möchte ich halt auch steuern können.

      LG Georgio