DJI - Update 1.9.60 - Low Battery RTH

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI - Update 1.9.60 - Low Battery RTH

      Moin,

      da ich mich gerade intensiv mit dem RTH bei der P3A beschäftige, habe ich eine kurze Frage an die Experten in der Runde.

      Kann es sein, dass mit dem Update auf 1.9.60 keine RTH-Nachfrage mehr in der DJI GO App kommt, wenn der Akku-Ladezustand in den gelben Bereich kommt?

      Ich habe es im Simulator getested und keine RTH-Meldung erhalten. Laut Manual für die 1.8* Firmware war das ja zumindest früher so (siehe Seite 13).

      Besten Dank im Voraus!

      Tobias
    • Fazer schrieb:

      damit keine Zeit mehr verloren geht, man kann der RTH ja jederzeit abbrechen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Selbe meinen,

      Laut Handbuch für die 1.8* Firmware soll beim "Low Battery Warning" ein Feld in der App erscheinen, ob man den RTH einleiten möchte.

      Das passiert aber bei der 1.9* Version - zumindest im Simulator - nicht. Der Kopter geht aber auch nicht von alleine in den RTH. Im roten Bereich leitet er dann wie im Manual beschrieben die Landung ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasHamburg ()

    • TobiasHamburg schrieb:

      Ich habe es jetzt ausgiebig getestet und im gelben Bereich kommt nur ein Warnhinweis.

      Da das Thema RTH ja doch etwas komplexer ist, habe ich eine bebilderte Anleitung dazu geschrieben.

      Vielleicht hilft es einem von euch.

      Weiterhin einen guten Flug!
      Tobias, sollte sich da etwas geändert haben?
      Ich habe die Information, ist der Copter höher als die eingestellte RTH-Höhe, verbleibt er in dieser und leitet den RTH ein.
      In Deiner sehr guten Beschreibung schreibst Du aber, der Copter sinkt auf RTH-Höhe ???
    • Dieselfan schrieb:

      TobiasHamburg schrieb:

      Ich habe es jetzt ausgiebig getestet und im gelben Bereich kommt nur ein Warnhinweis.

      Da das Thema RTH ja doch etwas komplexer ist, habe ich eine bebilderte Anleitung dazu geschrieben.

      Vielleicht hilft es einem von euch.

      Weiterhin einen guten Flug!
      Tobias, sollte sich da etwas geändert haben?Ich habe die Information, ist der Copter höher als die eingestellte RTH-Höhe, verbleibt er in dieser und leitet den RTH ein.
      In Deiner sehr guten Beschreibung schreibst Du aber, der Copter sinkt auf RTH-Höhe ???
      Danke für das Feedback. Schaue gleich noch einmal nach.

      Ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen?

      @Dieselfan Du hast recht gehabt. Der Kopter hält die aktuelle Höhe, wenn diese über der RTH-Höhe liegt. Habe es korrigiert.

      Nochmal besten Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasHamburg ()