Eachine Racer 250

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Racer 250

      Hey,
      hab vor mir eine Drohne zum Filmen und eventuell auch mal so ein bisschen zum Rumheizen zu kaufen.
      Da DJI oder Yuneec vieeel zu teuer für mich ist, habe ich mich bis jetzt mal für den Eachine Racer 250 entschieden. Werde mich langsam rantasten keine Angst. :D
      Hat jemand Erfahrungen/Meinungen? Vor allem wieviel der Zoll kostet?
      Brauche noch ein Gimbal für meine GoPro. Kenn mich da aber gar nicht aus, deswegen brauch ich da einen Rat.
      Vor allem bei der Stromversorgung und so kenn ich mich 0 aus. Hab bis jetzt ein Video gesehen wo jemand
      das Walkera G-2D verwendet hat mit extra Akku. Ist das zu empfehlen?

      Freue mich auf Meinungen.

      Gruß
    • Das wird wohl eher nix mit Gimbal usw.
      Das ist ein reiner Racer.

      Prinzipiell kann man alles machen, aber das wird keine befriedigenden Ergebnisse erzielen.

      Versuch einen gebrauchten P1/P2/P3 zu bekommen zum filmen.
    • Ich fliege den 250 Racer seit ca. 3 Monaten regelmäßig. Zoll musste ich auf den Racer keinen zahlen. Aber sehr wohl 50 Euro auf meine Taranis von Hobbyking :/

      Zum Filmen ist der wahrlich nichts. Mit den Standardmotoren trägt er die FPV-Cam und eine GoPro. Dann ist aber auch schon schluss und von "Racer" ist nicht mehr viel zu spüren.

      Hier mal die Empfehlungen, die heute ein netter User in die Eachine Racer Gruppe auf Facebook gepostet hat. Das kann ich alles (nach 3 Monaten Erfahrungswert) genau so unterschreiben.

      facebookdude schrieb:

      1. Ditch the factory props, I love King Kong 5040's
      2.
      Ditch the factory charger, takes 2 hours to charge and will burn your
      house down. I like the SkyRC iMax B6 mini, w/ my board I can charge all 4
      of my 1500mah batteries @ 1C in 40 minutes.
      3. Get extra batteries, Arms & vTx antennas
      4. Use RevFPV's PID settings for default in LP
      5. Get an extra battery strap and also use velcro to hold it in place.
      6. Get a $3 low voltage buzzer.
      7. Heatshrink your rX antennas.
      8. Tilt your camera back as far as you can, if you pull it out of the bottom slot you can acheive a 25deg tilt.
      9. Get the USB cable to connect your i6 radio to your PC, to practice in sims and to make it a 10CH radio.
      10. Practice in sims alot until you're comfortable in rate mode, then ditch auto-leveling.
      11. Set up failsafe and idle mode on your radio.
      12. Register with the FAA, get your HAM Radio Tech license, join the AMA, fly with a spotter.
      13. Build a crash kit to carry with you when you fly (extra props, antennas, AA's, zip ties, straps, super glue, tools, etc.)
      14.
      Get some soldering tools (iron, solder, solder wick/vacuum, flux,
      helping hands, multimeter, wire cutter/stripper, heat gun/shrink, hot
      glue gun)

      Hol dir also auf jeden Fall genügend Ersatzprops bei Banggood mit. Du wirst crashen und zwar reichlich. Ich habe mit den billigen Gemfans angefangen und fliege seit heute die King Kong Triblades. Gleiches gilt für die Arme. Wenn du etwas mutiger wirst und abschmierst, bricht der Arm relativ leicht. iCh habe zwar erst einen kaputt bekommen, aber die meisten zerstören die relativ fix.
    • Hier im Video sieht die Stabilität mit Gimbal und Gopro aber ziemlich gut aus.


      Okay danke für die Antwort. Werde wahrscheinlich jetzt mal Racer und Zubehör + Gimbal bestellen und schauen wie alles funktioniert.
    • Klar funktioniert der Gimbal. Klar ist aber auch, daß er den armen eAchine Racer total missbraucht. Der fühlt sich jetzt wie ein Packesel. Die Masseverteilung ist wahrscheinlich fürn A... Der FC muss ein Haufen Scheiß an trägen Massen jenseits des Schwerpunktes bei jedem nur so kleinen Flugmanöver mit den kleinen 5" Props und den sehr schwachen Standardmotoren ausregeln. Schön ist das nicht.

      Wenn Du wirklich einen Kompromiss aus, ich nenne es mal nicht Racing, sondern schnell fliegen, und einer guten Aufzeichnungsmöglichkeit mit optionaler GPS Stabilität usw. haben möchtest, dann sind die TBS Discovery´s wirklich Sahnestücke. Aber auch teuer.

      Auf F450 Basis wäre auch was möglich, was durchaus zackig fliegen kann und nach oben hin Möglichkeiten mit GPS usw. für gutes Filmen bietet. Etwas günstiger.

      Raceraufbau mit Gimbal irgendwo im 300er Bereich mit mindestens 6" Props. Auch teuer und ziemlich unerforschtes Land.

      Alle drei Vorschläge sind größer -> schonmal nicht so wackelig. Denn je kleiner desto hektischer wird das Ganze. Und ein 250er ist zum Filmen schon hektisch. Es geht nicht um den Gimbal. Der verrichtet seine Arbeit. Aber Du musst ihn auch gut steuern können. Das im Video war nur ein bisschen langweiliges Rumgeschwebe/-fliege.

      Wenn Du natürlich vom Budget her so arg eingeschränkt bist, dann bau den eAchine mit Gimbal und GoPro doch einfach mal nach und berichte uns dann. Interessant ist es in jedem Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • Wenn du den Gimbalweg gehe willst, würde ich aber direkt mit 4S Akkus einstarten. Mit 3S fliegt er schon mit GoPro nicht mehr so agil .Wenn du noch ein Gimbal draufschnallst, wird er sonst kaum noch vom Fleck kommen.

      Ein Ausgleichgewicht hinten ist dann auf jeden Fall auch nötig, weil das ganze sonst sehr frontlastig wird.
    • Irgendwie finde ich es pervers, so einen armen, kleinen Racer mit einem Gimbal zu "vergewaltigen" ;(
      Die Flugzeiten werden ziemlich darunter leiden, fürchte ich - und möglicherweise auch die Motörchen. Dann doch lieber nen F330 oder F450 - gerne auch nen entsprechenden Clone - bauen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Okay, ich merk schon ihr seid nicht so überzeugt von der ganzen Idee. Ich ehrlichgesagt auch nicht. Habe aber nur 300 Euro max. für Drohne, Funke und Gimbal zur Verfügung. Flips und so waghalsige Aktionen hatte ich bis jetzt nicht geplant.
    • FranktheTank schrieb:

      Okay, ich merk schon ihr seid nicht so überzeugt von der ganzen Idee. Ich ehrlichgesagt auch nicht. Habe aber nur 300 Euro max. für Drohne, Funke und Gimbal zur Verfügung. Flips und so waghalsige Aktionen hatte ich bis jetzt nicht geplant.
      Okay - die 300 Euro hast Du bisher nicht erwähnt, sonst wären vermutlich andere Vorschläge gekommen. Damit wird es nämlich verdammt schwer, einen Kopter zu bauen, der ein Gimbal mit GoPro tragen kann. Vor allem, wenn Du dann noch die komplette Ausrüstung inklusive Fernsteuerung dazu brauchst.

      Welche GoPro hast Du denn?

      Wenn es ums Filmen geht, solltest Du 200 Euro drauflegen und Dir den Yuneec Q500 Typhoon G ( Link zum Amazon-Produkt ) kaufen. Mit dem kannst Du zwar nicht "heizen", aber dafür umso besser filmen. Und es ist alles dabei, inklusive Video-Downlink auf die Fernsteuerung - und sogar noch ein Steady Grip, um die Kamera am Boden mit Gimbal ruhig führen zu können.

      Kompatible Kameras: CGO2/CGO3 Serie GoPro® Hero3(TM), Hero3+(TM), Hero4(TM) Silver & Black

      Achtung: was mir gerade noch einfällt: die Yuneec-Kopter haben sogenannte No-Fly-Zones einprogrammiert, mit denen man in bestimmten Bereichen, z.B. in der Nähe von Flughäfen und Flugplätzen, unter Umständen nicht starten kann. Das ist von Bedeutung, je nachdem, wo Du vorhast, zu fliegen.


      Eine Alternative wäre natürlich eine DJI Phantom 1 mit Gimbal. Die bekommt man auch schon recht günstig - dann aber ohne Video-Downlink. Den kannst Du später nachrüsten. Die Phantom 1 fliegt deutlich fetziger, als die Yuneec und hat auch keine NoFlyZones.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Diet schrieb:

      FranktheTank schrieb:

      Okay, ich merk schon ihr seid nicht so überzeugt von der ganzen Idee. Ich ehrlichgesagt auch nicht. Habe aber nur 300 Euro max. für Drohne, Funke und Gimbal zur Verfügung. Flips und so waghalsige Aktionen hatte ich bis jetzt nicht geplant.
      Okay - die 300 Euro hast Du bisher nicht erwähnt, sonst wären vermutlich andere Vorschläge gekommen. Damit wird es nämlich verdammt schwer, einen Kopter zu bauen, der ein Gimbal mit GoPro tragen kann. Vor allem, wenn Du dann noch die komplette Ausrüstung inklusive Fernsteuerung dazu brauchst.
      Welche GoPro hast Du denn?

      Wenn es ums Filmen geht, solltest Du 200 Euro drauflegen und Dir den Link zum Amazon-Produkt kaufen. Mit dem kannst Du zwar nicht "heizen", aber dafür umso besser filmen. Und es ist alles dabei, inklusive Video-Downlink auf die Fernsteuerung - und sogar noch ein Steady Grip, um die Kamera am Boden mit Gimbal ruhig führen zu können.
      Ja die ist mir auch schon aufgefallen. Gefällt mir sehr. Nur zu teuer. Versuch gerade noch n Kumpel der auch auf das Ganze abfährt zu überreden. Dann wäre das natürlich alles kein Thema. Nur jetzt gerade bin ich noch nicht bereit so viel dafür auszugeben.
    • FranktheTank schrieb:

      Ja die ist mir auch schon aufgefallen. Gefällt mir sehr. Nur zu teuer. Versuch gerade noch n Kumpel der auch auf das Ganze abfährt zu überreden. Dann wäre das natürlich alles kein Thema. Nur jetzt gerade bin ich noch nicht bereit so viel dafür auszugeben.
      Dann wie gesagt ne Phantom 1. Da gibts immer mal wieder gute Angebote. Und es gibt auch hier im Forum einige User, die die P1 fliegen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ach ich würde meinen P3 std ja auch für nen fairen Kurs abgeben und der hat 10 Zyklen auf dem Akku.
      Also wenn er 200,- drauflegt bekommt er schon was richtig Gescheites aufm Gebrauchtmarkt. GGf. sogar fast neu. P3Std. 529,- oder so irgendwo schon gesehen.
    • @dee-loc: eine GoPro ist ja schon vorhanden. Je nach Modell (wozu sich der TE bisher leider nicht geäußert hat) macht die durchaus bessere Aufnahmen, als ein P3. Und wenn das Budget bei maximal 300 Euronen liegt, dann wäre ein P1 durchaus eine Alternative. Sowas, wie ich oben verlinkt habe, inklusive Koffer und zwei Akkus für 250€ ist da doch ein echtes Schnäppchen!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • dee-loc schrieb:

      Ja mag sein... soll er mal machen. Vielleicht steht er ja auch auf Experimente.
      Die P1 ist ein solider Kopter und ein Zenmuse H3-3D-Gimbal spricht für sich.
      Vorausgesetzt, der Kopter ist in Ordnung. Das wäre das einzige "Experiment" an dieser Stelle. Im Zweifelsfalle persönlich abholen und vorführen lassen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • dee-loc schrieb:

      Der Eingangspost ist das Experiment.
      Naja - das ist eher eine Frage von jemandem, der noch nicht genau weiß, was er haben möchte und der schon einiges gehört und gelesen hat.
      Die "Flausen" mit dem Racer und dem GoPro-Gimbal haben wir ihm ja offenbar ausgetrieben ;)

      Zu der obigen Frage:

      FranktheTank schrieb:

      Vor allem bei der Stromversorgung und so kenn ich mich 0 aus. Hab bis jetzt ein Video gesehen wo jemand
      das Walkera G-2D verwendet hat mit extra Akku. Ist das zu empfehlen?
      Das macht aus meiner Sicht absolut keinen Sinn. Ein Zusatzakku ist nur zusätzliches Gewicht. Kannst Du problemlos aus dem Flugakku versorgen. Das mache ich bei meiner F450 genauso.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hey, war in letzter Zeit etwas beschäftigt und konnte nicht alles verfolgen. Habe die GoPro Hero 4 Silver. Das Ebay-Angebot sieht echt gut aus. Lasse mir das ganze alles nochmal durch den Kopf gehen.
      Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.