Marienkirche in Sandesneben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Marienkirche in Sandesneben

      Dies ist einer meiner ersten Filme und es ist die Marienkirche in 23898 Sandesneben/ Schleswig Holstein. Dankeschön an die Kirchengemeinde! Viel Spaß beim Anschauen.
      Musik: Catooh


      Zugehöriger Ort

      Altes Dorf 6, 23898 Sandesneben, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • image.png

        305,18 kB, 576×768, 320 mal angesehen
    • Schöne Bilder, die könnte man evtl. noch etwas besser schneiden. Mal von oben, dann unten, wieder von oben, wieder unten, Turm hoch, Turm runter, dann wieder von ganz oben wirkt ein bisschen konfus und etwas zu lang. Da könnte man noch einen besseren Ablauf hineinbringen. Die Gegenlichtaufnahmen sind etwas kontrastarm, da könnte man mit dem Schnittprogramm etwas mehr Kontrast und Farbsättigung reinziehen oder man schmeißt einfach etwas raus. Man muss ja nicht jede Sekunde die man gefilmt hat auch verarbeiten. Was nicht so dolle ist, raus damit... machen Profis ja auch, von 50 Minuten bleiben bei denen später 1.30 übrig. Das soll kein Gemecker von mir sein, das Grundmaterial ist super und die ruhige Musik im Hintergrund auch.
    • Lutze schrieb:

      Am Anfang hat die gewisse Euphorie manchmal den Vorrang, getreu dem Motto:" Hurra ich kann fliegen"! Deshalb nimmt man viel langweilige Szenen mit hinein. Später wird man "schlauer" und bekommt eine ganz andere Sichtweise.
      Diese Euphorie musst du dir unbedingt bewahren. Ist bei mir nach drei Jahren immer noch so. Vor allem bei einem neuen Objekt oder einem neuen Fluggerät.
      Schließlich ist das Fliegen viel aufregender als die Videobearbeitung.
    • Meine ersten Videos waren auch suboptimal, da kam jede Sekunde rein, die man auch gefilmt hatte (bloß nix wegschmeißen). Später beim Ansehen merkt man dann, oh man, diese Szene hatte ich doch schon dreimal, warum denn jetzt noch zweimal. Aber macht ja nix, wenn das Quellmterial noch da ist, es kommen noch viele Tage an denen man nicht fliegen kann und Videoschneiden mach fast (aber nur fast) soviel Spaß wie fliegen.
    • Jepp, da kann man viel machen. Ab besten hilft ein Sript im Kopf. So, jetzt umkreise ich das ganze Gebäude in großer Höhe (kann man schön mit POI machen), dann gleite ich den Turm hinunter, mach einen Stopp an der Kirchturmuhr. Dann Schnitt, jetzt zeige ich Details aus mittlerer Höhe (viele Schnitte und kurz), zum Schluss langsamer Anflug auf die Kirchentür. Dann ein paar Innenaufnamen mit normaler Kamera oder einfach Stills einschneiden. Zum Schluss am Kirchturm wieder hoch, nochmal Totale von sehr hoch voll nach unten und weich ausblenden, Ende.
    • biber schrieb:

      Jepp, da kann man viel machen. Ab besten hilft ein Sript im Kopf. So, jetzt umkreise ich das ganze Gebäude in großer Höhe (kann man schön mit POI machen), dann gleite ich den Turm hinunter, mach einen Stopp an der Kirchturmuhr. Dann Schnitt, jetzt zeige ich Details aus mittlerer Höhe (viele Schnitte und kurz), zum Schluss langsamer Anflug auf die Kirchentür. Dann ein paar Innenaufnamen mit normaler Kamera oder einfach Stills einschneiden. Zum Schluss am Kirchturm wieder hoch, nochmal Totale von sehr hoch voll nach unten und weich ausblenden, Ende.
      Genau und frühestens wenn man während eines Fluges sein Drehbuch "abarbeiten" kann, hat man genug Übung im Fliegen und kann sich überlegen, damit Geld zu verdienen.