Landegestell defekt -fest-

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Landegestell defekt -fest-

      Heute wollte ich bei meinem Yuneec Typhoon H mal das Landegestell testen und siehe da, es funktioniert nicht.
      Es zuckt lediglich auf der linken Seite und nichts weiter passiert. Auch auf dem Rücken, lässt sich das Landegestell nicht einfahren.
      Für einen neuen Typhoon einfach ärgerlich und für mich ein klares Zeichen das Teil zurück zu schicken :( .
      Schade, der Kopter machte einen guten Eindruck.
    • Ich habe meine Typhoon H gestern bekommen.
      Die geht morgen zurück.
      Beim Trockenlauf ohne Props blockierte mindestens ein Motor und der Hexa schüttelte sich gewaltig.
      Yuneec scheint eine super Endkontrolle zu haben.
      (Hauptsache das Q-Label ist drauf)
    • EWS schrieb:

      Ich habe meine Typhoon H gestern bekommen.
      Die geht morgen zurück.
      Beim Trockenlauf ohne Props blockierte mindestens ein Motor und der Hexa schüttelte sich gewaltig.
      Yuneec scheint eine super Endkontrolle zu haben.
      (Hauptsache das Q-Label ist drauf)
      Hier schrieben einige, dass der H die aufgestzten Probs braucht, um auch im Leerlauf richtig zu zu drehen. Das hängt mit der Prop-Verlust-Erkennung für das Notprogramm zusammen, die dann vom 6-Rotor in den 5-Rotor Modus wechselt, wenn ein Rotor in der Praxis abfliegt oder beschädigt wird..
      Schicke den H mal mit Propellern in den Leerlauf. Wenns dann noch klemmt, dann ist er wirklich defekt.
    • EWS schrieb:

      Wenns ein "Verlustergebnis" sein sollte, müssten doch alle stoppen.

      Richtig?
      Nein, eben nicht. Der H switcht dann in einen 5-Rotoren-Modus, in dem er weiterfliegt und sicher landet. Das ist ein entscheidender Vorteil der Hexakopter-Designs. Also bitte mit Props nochmal probieren.
    • EWS schrieb:

      Ich habe meine Typhoon H gestern bekommen.
      Die geht morgen zurück.
      Beim Trockenlauf ohne Props blockierte mindestens ein Motor und der Hexa schüttelte sich gewaltig.
      Yuneec scheint eine super Endkontrolle zu haben.
      (Hauptsache das Q-Label ist drauf)
      @EWS.
      Einen "Trockenlauf" ohne Propeller wird vom Copter als Testroutine erkannt und diese schaltet der Copter eigenständig ab.
      Das ist ein Sicherheitsmechanismus und kein Fehler.
      Wenn Du einen "Trockenlauf" machen willst, dann über die GUI!

      Die Kartons von Yuneec sind alle doppelt geklebt, da diese in Kaltenkirchen alle Endkontrolliert werden und mit entsprechender Software für Europa geflasht, das ist normal und bei jedem Kunden so.

      Du kannst Deinen Copter also getrost auspacken und eine Runde fliegen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      wie kommst Du darauf, dass das 3 Wochen dauert?
      Solltest innerhalb einer Woche (7 Werktage) Deinen Copter wieder haben.
      Bitte Fehlerbeschreibung mitschicken, damit die Leute wissen, was los ist.
      Schön wärs, ich habe nachdem ich den H am 13. 7. abgeschickt habe noch keinen Bescheid.
      Allerdings ist er erst am 28. 7. zugestellt worden. Trotzdem das sind mehr als 7 Tage.
      Nicht mal eine Bestätigung des Empfanges per Mail ist bei mir eingetrudelt.
      Schwache Leistung!
      Kaum macht man es richtig, schon geht's
    • Wie geht das den?

      Abgeschickt am 13.7. und am 28.7. zugestellt? ?(

      Schick mir mal bitte eine PN mit Deinem Namen, ich würde das gerne überprüfen. ^^


      Ich kann nur folgendes aus eigener Erfahrung schreiben, Cam Montags nachmittag mit Eilsendung nach KK versendet, Eingang dann in KK vor 10:00 Uhr Dienstags, am Donnerstag nachmittag war die neue Cam da. - Perfekt - :thumbsup:

      Die Motoren bitte, wie Thomas geschrieben hat, nur an der GUI testen und dort nur ohne Propeller. Dafür ist die GUI nunmal da. Und ja die Motoren lassen sich mit der Hand schwerer drehen, wenn der H an der GUI hängt. Weil- die Motoren werden erregt. 8o

      Beim "Probelauf" ausserhalb der GUI, immer mit Propeller, sonst schaltet der H in den Notmodus. - Nicht gut! - ;(

      Bisher habe ich noch nicht von einem defekten Motor (nachgewiesen) gehört, aber von einigen die einen "Probelauf" ohne Probs durchgeführt haben und sich gewundert haben, weil ein Motor stillsteht. :rolleyes: D a s i s t s o p r o g r a m i e r t ! =O

      @pitted apple, ich wüßte auch mal gerne wer den Motorschaden hatte und wo Du das gelesen hast. Von einem (falls es einer war) abzuleiten das die Qualität das "Letzte" sei, finde ich falsch. :thumbdown:
      LG

      Stony
    • Stony schrieb:

      Wie geht das den?

      Abgeschickt am 13.7. und am 28.7. zugestellt? ?(
      Ich bin in der Schweiz zu Hause. Das Paket wurde am 15. 7. der Deutschen Post übergeben und da blieb es dann laut Sendungsverfolgung liegen.
      Vermutlich Zollformalitäten. Ich kenne das von meiner Firma mit der ich Produkte für Hunde aus D importiere.

      Nun warte ich auf Bescheid aus KK. Der einzige der nicht begeistert ist, ist der Käufer meines Q500 4K, weil er warten muss, denn ich fliege nun noch ein wenig damit.
      Kaum macht man es richtig, schon geht's