Lost places: Die Wensburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lost places: Die Wensburg

      Hallo zusammen,

      bin oft in der Eifel unterwegs - dieses Mal mit dem Copter.
      Ruine Wensburg ist seit langer Zeit dem Verfall preisgegeben und frei für jedermann per pedes erreichbar.




      Gruß
      John
    • Hallo quallenfischer
      Danke für dieses tolle Video,sehr gut gemacht.Ich bin selbst ein Burgen Fan
      und finde es schade das man solche schönen Ruinen dem Verfall Preis gibt.
      Musik klasse Film klasse Danke
      Gruß aus dem Schwarzwald
      Manta-Michl
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    • Wirklich ein "Lost Place", schöne Aufnahmen... ich frage mich nur, wieso man so ein altes Gemäuer (eigentlich wohl ein Baudenkmal) zum "Lost Place" werden lässt. Als Doku vielleicht wertvoll, wer weiß ob dort in ein paar Jahren überhaupt noch etwas steht.

      Die Musik anfangs ist etwas nervig, ab 0:40 passt es ganz super und klingt richtig schön mystisch und paßt zu einem Lost Place, ab ca. 1:45 klingt es dann wieder wie auf einem Dorffest in Frankreich... Die richtige Musik zu finden ist immer schwierig, zumal man bei YT ja immer auf die sch... Gema-Sperre achten muss. Und was man sich gemafrei herunterladen kann, ist zu 90% eh grottig <X .

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:


      Die Musik anfangs ist etwas nervig, ab 0:40 passt es ganz super und klingt richtig schön mystisch und paßt zu einem Lost Place, ab ca. 1:45 klingt es dann wieder wie auf einem Dorffest in Frankreich... Die richtige Musik zu finden ist immer schwierig, zumal man bei YT ja immer auf die sch... Gema-Sperre achten muss. Und was man sich gemafrei herunterladen kann, ist zu 90% eh grottig <X .
      Ab 0:40 bin mit Dir d'accord, und ab 1:45 ist mir die gemafreie Mystique ausgegangen :( .. danach dann heiter weiter :D

      Der Wohnturm als Burgen-Rest wurde wohl laut Wiki noch anfang des 20.Jh. von der damaligen Besitzerin restauriert.
      Den heutigen Besitzer aus Düsseldorf scheint das leider nicht mehr zu interessieren.
    • Pianist schrieb:

      Beim Blick von oben steil runter auf den Turm passiert das ja fünf oder sechs Mal hintereinander...
      Ich habe relativ häufig das POI-kreisen aufgenommen und verwendet, da diese für mich das Highlight darstellen und ich
      die unterschiedlichen Abstände zum Objekt mag. Meine Schnittreihenfolge Entscheidung lässt sich wie folgt kurz beschreiben:
      Wald Ankunft - rauf/rein auf/in den Turm - runter vom Turm - raus aus dem Wald.
      Was aber meinst Du mit Deinem Zitat oben? Den Blick steil herunter auf das Turmdach gibt es im Video genau ein Mal (2:19 - 2:21),
      alles Andere sind seitliche Perspektiven (wenn Du das meinst, siehe oben).

      Gruß
      John
    • quallenfischer schrieb:

      Was aber meinst Du mit Deinem Zitat oben?
      Jetzt habe ich mir das noch mal angesehen: Du hast viele Übergänge drin, wo jeweils die Bilder vor und nach dem Übergang zu ähnlich sind. Unter anderem bei 1'17, 1'31, 1'36, 1'42, 1'47, 2'16, 2'23, 2'27 und 3'00.

      Faustformel: Immer mindestens eine Einstellungsgröße überspringen.

      Matthias
    • Bin mir nicht sicher, kenne aber ein Portal, bei dem man sich Musik zum einen kaufen kann, aber eben auch sozusagen "Testversionen" die dann mit einem musikalischen Wasserzeichen "ausgestattet sind" herunterladen. Da sagt halt alle 15 Sek oder so einer den Websitenamen.
      Außerdem gibt es doch mittlerweile die Möglichkeit in Creator Studio von YT zu schauen, ob man den Song verwenden darf oder nicht.
      Sonst schaut mal wie gesagt auf shutterstock.com
    • Pianist schrieb:

      quallenfischer schrieb:

      Was aber meinst Du mit Deinem Zitat oben?
      Jetzt habe ich mir das noch mal angesehen: Du hast viele Übergänge drin, wo jeweils die Bilder vor und nach dem Übergang zu ähnlich sind. Unter anderem bei 1'17, 1'31, 1'36, 1'42, 1'47, 2'16, 2'23, 2'27 und 3'00.
      Faustformel: Immer mindestens eine Einstellungsgröße überspringen.

      Matthias
      Danke für Tipp und Kommentar
    • DroneNuts schrieb:

      Was Musik angeht sind die Youtubemusikrichtlinien absolut brauchbar. Noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit der Gema.
      Toll finde ich immer Filme, wo Wiesen, Wälder und Seen malerisch wiedergegeben werden und darunter dann ein Heavy-Metal-Sound liegt, dass einem die Ohren weg fliegen. Auch wenn man Freak dieser Musik ist, es sollte schon ein wenig zur Stimmung im Video passen.