No image transmission signal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • No image transmission signal

      Hallo Piloten,

      ich habe folgendes Problem. Ich bekomme kein Livebild auf das Handy (IPhone 5s oder Samsung S6).
      Es wird mir folgender Fehler im Display angezeigt: "No Image Transmission Signal".

      Ich habe sowohl auf die RC, wie auch auf die Drohne die neuste FW gezogen, leider hat sich nichts verändert.

      Videos und Bild funktionieren, genauso wie alle weitere Funktionen.

      Hat jemand eine Idee? Es ist wirklich sehr frustrierend, dass das Gerät nicht richtig läuft...

      Danke im Voraus, Arne
    • Hallo @DonVito1983 und willkommen hier im Forum. Zu Deinem Problem solltest Du dann doch etwas mehr an Info geben! Allen voran um welche Version des Phantom 3 sprechen wir? Da gibt es zwei grundlegend unterschiedliche Übertragungsverfahren. Was zeigt die Status-LED der Fernsteuerung für eine Farbe? Ist das Problem neu? Sprich hat Dein Phantom mal funktioniert oder stehst Du im Prozesss der Aktivierung? Handelt es sich nur um ein Problem der Bildübertragung oder werden Befehle der Fernsteuerung ebenfalls nicht übertragen? Es gibt viele Faktoren, die zu so einer Meldung führen können dazu solltest Du aber ein paar mehr Infos geben!
    • Natürlich, hier weitere Infos:
      Es handelt sich um eine Phantom 3 Prof. Das LED an der RC zeigt Grünlicht.

      Ich habe die DJI gestern gekauft. Bei mir lief die Liveübertragung noch nicht. Der Verkäufer sagte mir, dass ich dazu eine Mini-SD-Karte einlegen müsste, hat aber nicht funktioniert. Er würde sie im Zweifel zurücknehmen, mir wäre es aber lieber, wenn ich es zum laufen bekäme.

      Alle Befehle der RC und die Befehle über mein Handy funktionieren, nur das Livebild nicht.
      Das ist die erste Zeile der txt-Datei:

      "Result: Success.
      ========== 2015.08.08 00:26:07 =====================
      Packet: P3X_FW_V01.03.0020.bin
      Result: Abort.
      The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft."
    • Wenn die Funke richtig mit dem Kopter verbunden ist, solltest du oben in der Go App die Verbindusstärken sehen und zwar einmal die RC für die Fernsteuerung und einmal die Lightbridge für die Bildübertragung.
      Fehlt eine oder beide, muss die Funke neu mit dem Kopter gebunden werden. Wie dies geht steht in der Bedienungsanleitung.

      Prüfe ob die Funke die Firmware 1.6.0.0 hat und der Kopter 1.9.x.x Diese Information findest du in der Go App im ... Menu unter About.

      Ein Reset der Funke hilft auch schon mal. Beide Tasten unter der Funke drücken und festhalten. Dann die Foto Trigger Taste rechts hinten drücken und festhalten, bis die Funke piepst.


      Kommst du nicht weiter, kann dir auch der DJI Kundendienst helfen. Tel.: 09771-1773000
    • Nachtrag, die Firmware (Bin Datei) auf der Chipkarte ist die falsche , zu alt! Alte Datei löschen!

      Die richtige ist diese: dl.djicdn.com/downloads/phantom_3/P3X_FW_V01.09.0060.zip

      Downloaden, auspacken und die Bin Datei auf die Chipkarte, update kann mehr als eine halbe Stunde dauern.

      Anleitung zum Firmware Update hier: dl.djicdn.com/downloads/inspir…_Firmware_Update_v1.4.pdf
    • Wenn die Status-LED grün zeigt ist die Bindung zw. Fernsteuerung und Phantom 3 erst mal vorhanden. Wenn soweit die Telemtriedaten und unter About, Daten vom Kopter übertragen werden, liegt es vermutlich an unterschiedlichen FW-Ständen zw. Funke und Kopter. Das sich die Berschlüsselung der Bildübertragung geändert hat, ist erst einmal wichtig, welche FW-Stände wo installiert sind. Das findest Du alles in der Go-App und General Setting (bei iOS) oder Other (bei Androind) unter dem Menüpunkt About. Dein Versuch ein Update mit Vers. 1.3.20 zu fahren ist nicht ratsam. Das ist die Version aus 08/2015 die sollte Dein gestern gekaufter Phantom 3 P in jedem Fall schon drauf haben. Du musst auch nicht jeden Einzeschritte machen. Die Funke erhält ihr Update über die DJI-Go-App, heißt über den Download muss nur Dein Phantom aktualisiert werden.
    • Danke Biber....

      Da das Update nicht zu klappen scheint ( erst normaler "Updateton, dann Dauerton und rote LED an der Cam), habe ich eben beim Support angerufen.
      Die meinten, dass man das Problem nicht selbst beheben kann und dass die Drohne eingeschickt werden muss.

      Weiß jemand, wie lange die jetzt weg ist?
    • DonVito1983 schrieb:

      Danke Biber....

      Da das Update nicht zu klappen scheint ( erst normaler "Updateton, dann Dauerton und rote LED an der Cam), habe ich eben beim Support angerufen.
      Die meinten, dass man das Problem nicht selbst beheben kann und dass die Drohne eingeschickt werden muss.

      Weiß jemand, wie lange die jetzt weg ist?
      Wenn du die erst 2 Tage hast, frag mal beim Händler, ob der die dir gegen eine andere umtauscht.
    • Megabug schrieb:

      Hatte genau das gleiche mit meinem neuen P3P. Umgetauscht und dann wieder. Erst der dritte lief dann auf anhieb.



      @biber: geil, wenn man nix beitragen kann hauptsache unsinn schreiben?
      Sorry, aber mein Freund sitzt gerade mit seinem neuen P3P in einem Sommerhaus in Nordschweden und bekommt seine Mühle genau aus diesem Grund auch nicht in die Luft. Deswegen bin ich daran interessiert, wie man dieses Problem lösen kann. Und es ist in der Tat wohl nicht lösbar. Und mit dem "Unsinn" den ich schrieb wollte ich nur zu Ausdruck bringen, dass ich es verdammt kompliziert finde, wenn ich es mit den Updates der Firm- und Steuersoftware bei meinen Drohnen vergleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Nachdem ich die ganze Update's von Anfang an durch habe und noch nie auch nur irgend ein Problem mit diesem Prozess hatte, wird es aktuell auch an einem anderen Problem liegen. Entweder die aktuelle P3' werden mit einer Software ausgeliefert, die einen Bug hat und sich nicht mit dem neuen Update verträgt oder es gibt in der aktuelle Hardware-Charge eine Modifikation, die einfach fehlerhaft ist.

      Die meisten bisherigen Probleme beim Updaten Liesen sich vornehmlich auf Updatefehler (meistens ein vorzeitig abgebrochenes Update) zurück führen. Das scheint aber aktuell nicht der Fall zu sein.

      Wichtig ist aber auch bei einem neuen Phantom eine gewisse Reihenfolge einzuhalten. Als allererstes mal den Phantom als Laufen zu bringen. Also Registrieren und den ersten Flug zu machen. Erst einmal kein Update, auch wenn die App einen dazu auffordert. Dann auch mal unter About schauen, was ist denn wo aktuell Installiert.

      Wenn jetzt ein Update ansteht, zuerst den Phantom auf den aktuellen Stand bringen. Beim P3A und P3P geschieht dies über die .bin-Datei von der DJI-Website. Erst wenn der aktuell ist, die Fernsteuerung aktualisieren.
    • Es gibt seit Anfang an Problem beim Update mit am PC formatierten SD-Karten. Nicht alle, aber verschiedene SD-Karten Lese-/ Schreibgeräte (meiner Erfahrung unter Windows) verwenden eine Formatierung mit der die .bin-Datei nicht sauber läuft.

      Daher gebe ich immer die Empfehlung, die im Phantom verwendete Karte auch ausschließlich dort zu formatieren. Dabei ist es aber auch nicht erforderlich, die Karte vor jedem Uodate zu formatieren.

      Ich verwende die mitgelieferte Karte von Anfang an auch für das Update. Ich habe diese Karte am Anfang nur einmal im Phantom formatiert. Seitdem wechsle ich die Updatedateien im Stammverzeichniss nur aus. Die anderen Ordner lasse ich dabei unberührt. Wie bereits erwähnt noch nie Probleme gehabt.
    • Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Hatte letztens auch kein Bild, dann das Kabel ein wenig raus und rein gesteckt und dann ging es wieder, es kann also auch daran liegen.

      Vielleicht lag es damals aber auch an etwas anderem, ich hatte allgemein das Gefühl dass etwas beim Fliegen nicht stimmte, aber da täuscht man sich.

      Probier es am besten einfach mal aus.

      Edit: Gegen das Problem mit der Bildübertragung, nicht das Update. :D
      -Erebos Air