Schloss Moritzburg bei Sonnenuntergang

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da kann ich mich leider nicht so ganz anschließen. Die Lichtstimmung als solche ist super, und sie wird von den Aufnahmen auch gut wiedergegeben, aber bei der Steuerung des Copters muss derjenige noch ein wenig üben. Warum sind da so viele leichte seitliche Schwenkbewegungen drin? Macht das Gerät das von alleine? Dann ist vielleicht etwas nicht in Ordnung. Wenn diese kleinen Bewegungen bewusst vorgenommen wurden: Warum? Und auch hier wieder, wie bei so vielen hier vorgestellten Filmen das Problem: Die Aufnahmen sind an den Schnittkanten zu ähnlich. Meist versuchen die Leute dann eine weiche Überblendung, weil ihnen selbst schon auffällt, dass der Schnitt nicht funktioniert.

      Einfach aus unterschiedlichen Winkeln, in unterschiedlichen Achsen und unterschiedlichen Höhen fliegen, und bei allen Schnitten darauf achten, dass man mindestens eine Einstellungsgröße überspringt. Und bei jeder Einstellung eine klare Bewegung ausführen. Nicht immer zwischendurch nachkorrigieren. Dann lieber die gleiche Szene noch mal rückwärts drehen und beim Schneiden andersrum laufen lassen.

      Matthias
    • Danke für die sachliche Kritik. Ich stimme dir da völlig zu, am Schnitt und speziellen Schnitt auf Musik auch an der Steuerung, arbeite ich noch. In diesem Fall sind die seitlichen Bewegung keine Eigendynamik des Kopters sondern Fehler des Piloten (also mir). Übung macht den Meister und ich übe! :)

      TWlN