Gimbal Adjust in Litchi App? (und noch zwei Kleinigkeiten)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal Adjust in Litchi App? (und noch zwei Kleinigkeiten)

      Hey ihr,

      momentan teste ich Litchi und habe folgende Fragen, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen:

      1. Gibt es in Lichi eine Möglichkeit die Gimbal Ausrichtung manuell zu ändern, so wie es in der DJI Go App geht (Stichwort Gimbal Adjust)?
      2. Kann man sich in der Litchi App die Spannung der einzelnen Batteriezellen ansehen?
      3. Wenn man eine Strecke mit Wegpunkten erstellt hat, kann man sich davon eine Demo irgendwie anschauen? Und wenn es nur die simulierten GPS Koordinaten, Höhenwerte und Gimbal Ausrichtung ist...

      Grüße,
      slain
    • 1. Nein
      2. Nein
      3. Nein

      Litchi ist ein geniales Tool um die erweiterten Funktionen sehr gut auszubauen. Dabei hat Litchi auch viel Wert darauf gelegt, Funktionen wie z.B. viele Kameraeinstellungen auch dort umzusetzen. Für viele Einstellungen und Konfigurationen kommst Du aber nicht um die DJI-Go-App herum. Erst gestern habe ich gemerkt, dass es wichtig ist auch immer mal in die Go-App hinein zu schauen, da z.B.mögliche Interferenzen bei der Frequenzbelegung, nur über die Go-App gemeldet werden. Von demher habe bei Litchi immer die Go-App im Hintergrund am laufen. Hatte noch nie Probleme damit.
    • DJI empfiehlt nur eine Laufen zu lassen. Das schnelle hin und her während des Fluges läßt dies jedoch nicht zu, den jeweiligen Task jedesmal komplett zu schließen. Habe aber wie bereits erwähnt unter iOS noch keinerlei Probleme damit gehabt.
    • Und noch eine Kleinigkeit die mir gerade auffällt. Wenn ich den Panorama Modus nutze und die AE Sperre einschalte, dann wird diese nach jedem Foto wieder herausgenommen.
      Für mich ist das wie ein Bug. Ist das bei der iOS Version auch so? Mach ich was falsch?

      Um die AE Sperre während Panoramas zu realisieren, muss ich jedes Mal in den manuellen Modus schalten im Moment.