Blade follow me

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habe ich mir schon gedacht, dass es nicht geht. Um Follow Me, Wegpunkte oder Point od Interests abzufliegen, braucht ein Kopter eine Art Prozessrechner, der z.B. die Distanz zwischen der eigenen GPS-Position des Kopters und der GPS-Position eines Handys/Tablets (entweder Solo oder in Verbindung mit der Fernsteuerung) berechnen kann und sämtliche Steuerbefehle autonom ausführt. Ebenso verhält es sich beim autonomen Abfliegen von Wegepunkten. Man programmiert den Flugplan auf dem Smartphone vor und sendet ihn (entweder Solo oder in Verbindung mit der Fernsteuerung) an die Drohne. Der interne Prozessrechner arbeitet den Flugplan dann vollig autonom ab. Mit entweder Solo oder in Verbindung mit der Fernsteuerung meine ich, dass einige Kopter wie z.B. die Bebop direkt per WLAN ihre Befehle von Smartphone/Tablet erhalten können und andere vom Smartphone/Tablet nur über die Fernbedienung, die damit verbunden sein muss, wie z.B. Phantom und andere.