q500 cgo2+ keine kamera initialisierung möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • q500 cgo2+ keine kamera initialisierung möglich

      Hallo zusammen,

      bin nun seit ein paar Woche Besitzer der q500+ und hab bis jetzt 5 Akkus "leer" geflogen.
      Als ich an Flug Nummer 5 war wurde dann plötzlich das Bild auf dem Display lila und dann schwarz.
      Anzeige am Display sagt jetzt initialisierung fehlgeschlagen. Die CGO2+ zeigt grünes licht, sowohl an der Kamera LED, wie auch darüber.
      Alles lässt sich bedienen, es kommt nur kein Bild am Display an.
      + Die Kamera summt die ganze Zeit sehr Laut.

      Ich sitze gerade mitten in Liberia im Busch auf arbeit und kann somit nichts großartiges tun wie einen Fachmann aufsuchen oder es dem Support zuschicken.
      Ich hätte Elektriker hier auf der Baustelle die sich mit feinelektrik etwas auskennen.
      Ich befürchte das bei meinem Flug (Flugzeug, eigentlich alles ordentlich verpackt und gepolstert) die CGO2+ etwas abbekommen hat an den Kabeln.

      Software ist alles auf dem neuesten und gleichen stand.

      Ideen/Anregungen was ich tun könnte?
      Gib es vllt einen Plan,in dem ersichtlich ist welches Kabel für das Bild zuständig ist, damit ich das überprüfen kann?