Q500 4k+ cgo3 Kaputt ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Q500 4k+ cgo3 Kaputt ?

      Hallo ich habe nun seit C.A 1 Monat meine typhoon 4k.
      Bis Freitag hatte ich noch keine Probleme mit ihr am Freitag bin ich noch geflogen und habe ganz entspannt Luftaufnahmen gemacht
      Sa wollte ich dann wieder Fliegen gehen bzw filmen.
      Dann trat das Problem auf Drohne erkannte kamera anfangs wie gewöhnlich im flug ging die kamera aus video signal war weg also landete ich die drohne
      startete beides neu hatte eine kurze kameraverbindung und dann war sie wieder weg
      seit dem leuted meine Kamera garnichtmehr ich bekomme sie auch nicht beim binding angezeigt oder sonstiges
      eine weitere abnormalität wenn ich nun mit der Kamera an der Drohne die drone ausschalte leuten die lampen unter den flügeln selbst nach dem abschalten weiter
      (durchgehen weiß und rot)
      was ich probiert habe
      "alles aus kamera ab" St10 (fernbedinung) und drohne wieder eingeschaltet neues dronen modell erstellt gebunden camera type selected.
      drohne + st10 aus Kamera wieder angesteckt Fernbedinung + drohne wieder an jedoch zeigt er mir meine kamera im bindemodus nichtmehr an
      nach ca 20 versuchen wurde mir die kamera ab und an wieder angezeigt auch ein bild auf dem display jedoch konnte ich die kamera nicht neigen oder sonstiges sie hat sichauch nicht horizontal ausgerichted
      und jaaa ich hatte die kamera auf einen ebenen boden der komplett glatt ist und freie fläche nach oben war ebenfalls vorhanden.

      weiß vlt irgend jemand einen lösungsansatz um das problem zu beheben? oder soll ich meine drone einfach einschicken? da ich diese ja erst seit 1 monat ca ps
      flug ohne kamera funktioniert auch mit kamera dranne nur bekomme ich garkein signal von der kamera weder bild noch ein led an der kamera
    • nein ich hatte die kamer immer nur an der drohne dranne und nach dem filmen halt wieder abmontiert um sie in den koffer zu packen
      ich habe auch diese steady cam nicht ich nutze die kamera wirklich nur für die drohne für bodenaufnahmen nehme ich meine 5dm2

      ps ich wusste nichtmal das mann die kamera mit dem handy verbinden kann :D
      ich hab sie wirkl nur für die vorgesehe tätigkeit genutz
      aufnahmen aus der luft
      was ich halt eigenartig finde
      das die kamera kein signal von sich gibt
      leuchtet nicht
      bewegt sich nicht
      lässt sich nicht ausrichten
      und im binding wird sie mir auch nicht angezeigt ..
      gestern hatte ich es nach mehrmaligen ausschalten soweit das die kamera dann wieder ein bild zur st10+ gesendet hatte hing aber trotzdem schräg und lies sich nicht neigen dann war auch der akku irgendwann leer nachdem ich mehrere std probiert hatte sie zu verbindung ...
      ich war ja eig auch zufrieden da ich wenigstens eine verbindung wieder zur st10+ hatte dann dachte ich mir ich lade es alles und mache morgen weiter
      heute wird mir die kamera wieder nicht angezeigt ...
    • Es soll Probleme mit den CGO-Kameras geben, wenn Selbige Probleme mit der SD-Karte hat.
      Testweise ohne SD-Karte System hochfahren und ausprobieren.

      Das Gimbal sollte unabhängig von der Videoübertragung arbeiten.

      Wenn die Drohne noch so neu ist, sollte/könnte sie über die 3-Schleifkontakte verfügen.
      Prüfen, ob diese vielleicht verbogen sind, oder eine Reinigung nötig ist.
      Alternative den Kameraaufbau mit dem Verbindungskabel aus dem kleinen Zubehörkarton anschliessen
      und dann probieren.
    • ich habe nur ein verbindungskabel (dieses progrmmierkabel mit dem uns stick) womit ich die cam am pc anschließen kann
      ja sie verfügt über diese 3verbindungskontakte aber die sehen in ordnung aus weder verbogen noch verschmutzt =/
      aber finde es cool das hier so viele leute schnell versuchen zu helfen schonmal vorab ein riesewn danke
    • Kevin Preis schrieb:

      Hallo ich habe nun seit C.A 1 Monat meine typhoon 4k.
      Bis Freitag hatte ich noch keine Probleme mit ihr am Freitag bin ich noch geflogen und habe ganz entspannt Luftaufnahmen gemacht
      Sa wollte ich dann wieder Fliegen gehen bzw filmen.
      Dann trat das Problem auf Drohne erkannte kamera anfangs wie gewöhnlich im flug ging die kamera aus video signal war weg also landete ich die drohne
      startete beides neu hatte eine kurze kameraverbindung und dann war sie wieder weg
      seit dem leuted meine Kamera garnichtmehr ich bekomme sie auch nicht beim binding angezeigt oder sonstiges
      eine weitere abnormalität wenn ich nun mit der Kamera an der Drohne die drone ausschalte leuten die lampen unter den flügeln selbst nach dem abschalten weiter
      (durchgehen weiß und rot)
      was ich probiert habe
      "alles aus kamera ab" St10 (fernbedinung) und drohne wieder eingeschaltet neues dronen modell erstellt gebunden camera type selected.
      drohne + st10 aus Kamera wieder angesteckt Fernbedinung + drohne wieder an jedoch zeigt er mir meine kamera im bindemodus nichtmehr an
      nach ca 20 versuchen wurde mir die kamera ab und an wieder angezeigt auch ein bild auf dem display jedoch konnte ich die kamera nicht neigen oder sonstiges sie hat sichauch nicht horizontal ausgerichted
      und jaaa ich hatte die kamera auf einen ebenen boden der komplett glatt ist und freie fläche nach oben war ebenfalls vorhanden.

      weiß vlt irgend jemand einen lösungsansatz um das problem zu beheben? oder soll ich meine drone einfach einschicken? da ich diese ja erst seit 1 monat ca ps
      flug ohne kamera funktioniert auch mit kamera dranne nur bekomme ich garkein signal von der kamera weder bild noch ein led an der kamera
      Rufst Du einfach Yunneec.de an in Kaltenkirchen. Es gibt noch Garantie, also nicht selbst basteln.