Iceland 2016 | Aerial Film

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Iceland 2016 | Aerial Film

      Hallo zusammen

      Während meiner Rundreise um Island habe ich mit meiner Phantom 4 dieses Video gemacht:


      An einigen Orten wurden bereits Flugverbotszonen errichtet, da einfach zu viele Drohnen gleichzeitig (anscheinend bis zu fünf!) in der Luft waren. Ausserdem konnte ich die Drohne nicht immer starten, da auf Island eigentlich immer ein starker Wind bläst. Zudem war es für circa eine Woche kalt und regnerisch :(

      Hoffe es gefällt euch.
      Grüsse
      opsim
      Zugehöriger Ort

      Sprengisandsleið, IslandAlle Orte anzeigen

    • Sehr schönes Video und gute Einstimmung für mich. Am Freitag geht es für mich für 3 Wochen nach Island mit der Drohne :)

      Die Musik passt auch gut zu den Bildern...
      Nur an der einen oder anderen Stelle hättest du die Bilder noch etwas ausrichten können, da ist der Horizont sehr schief.
      Fiel mir allerdings nur am Anfang stark auf (z.B. bei 0:30).

      Edit:
      Wie haben die Leute vor Ort auf die Drohne reagiert? Gab es was negatives?
      Auf dem Video laufen ja schon einige Touristen herum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slaindevil ()

    • slaindevil schrieb:

      Sehr schönes Video und gute Einstimmung für mich. Am Freitag geht es für mich für 3 Wochen nach Island mit der Drohne :)

      Die Musik passt auch gut zu den Bildern...
      Nur an der einen oder anderen Stelle hättest du die Bilder noch etwas ausrichten können, da ist der Horizont sehr schief.
      Fiel mir allerdings nur am Anfang stark auf (z.B. bei 0:30).

      Edit:
      Wie haben die Leute vor Ort auf die Drohne reagiert? Gab es was negatives?
      Auf dem Video laufen ja schon einige Touristen herum.
      Hi
      Danke für deine Fragen und Kritik. Das mit dem schiefen Horizont ist mir erst jetzt aufgefallen :D Schade aber ich lass es mal, werde in Zukunft mehr darauf achten.

      Was deine andere Frage betrifft: Ja die Touristen schauen schon neugierig, aber etwas negatives habe ich nur über eine andere Person um die Ecke gehört, aber nicht direkt zu mir. Vorallem im Süden schauen die Touristen nicht mehr so, da es dort extrem viele Drohnenuser gibt, war eigentlich immer irgendwo eine Drohne zu sehen ^^
      Am besten startest du abseits, da stört dich niemand ;)

      Grüsse
    • Wenn es dieses Medium nicht gäbe, wie kämen wir an so schöne Bilder.....

      An manchen Ecke sind die Farben etwas arg "Bonbon"-Mäßig popig, soll das so sein ?

      Mein Gott was für ein Touri Auftrieb an manchen Orten, hattest du Hochsaison ?
      Oder waren das 10 Busse Japaner & Chinesen ?

      Da kann man noch sagen , unsere Erde, wie sie vor Urzeiten geschaffen wurde. Fehlte nur noch ein Dino der durchs Bild hoppelt...

      Pur nature.....
    • Mega geiles , super spitzen Video....Du hast meinen vollen Respekt und Neid dafür =O :thumbsup:
      Schaue selten solch lange Videos mir an ...aber das hier hätte endlos sein können .

      Top Abstimmung in der Musik, Szenenwahl und Videoschnitt .....da möchte ich auch mal hinkommen. ;)
      Und das alles mit der Dji P4?
      Was hast Du für Kamera-Einstellungen , Filter usw. genutzt , damit es so scharf und gut belichtet und ohne schlieren so Top geworden ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Danke euch für die Positiven Worte.

      Alles wurde mit der DJI Phantom 4 aufgenommen. Ich hatte zwar eigentlich Filter (ND+Polar) dabei, aber habe am Ende nur noch den Polarfilter verwendet, da auf Island sich das Wetter innerhalb von Minuten wieder ändern kann, da war mir das An-/Abschrauben einfach zu blöd :) Gefilmt habe ich im D-LOG Modus. Weissabgleich war auf automatisch wegen des schnellen Wetterwechsels. Styleeinstellung an der Kamera: Schärfe -2 Kontrast -3 Sättigung -2

      Den Rest habe ich am Computer nachbearbeitet :)

      Grüsse
    • opsim schrieb:

      Danke euch für die Positiven Worte.

      Alles wurde mit der DJI Phantom 4 aufgenommen. Ich hatte zwar eigentlich Filter (ND+Polar) dabei, aber habe am Ende nur noch den Polarfilter verwendet, da auf Island sich das Wetter innerhalb von Minuten wieder ändern kann, da war mir das An-/Abschrauben einfach zu blöd :) Gefilmt habe ich im D-LOG Modus. Weissabgleich war auf automatisch wegen des schnellen Wetterwechsels. Styleeinstellung an der Kamera: Schärfe -2 Kontrast -3 Sättigung -2

      Den Rest habe ich am Computer nachbearbeitet :)

      Grüsse
      Danke für Deine Infos :)
      Und mach bitter weiter so :thumbsup:
    • Sehr schön - Island ist ein absolutes Traumziel - war selbst schon mehrfach dort (leider ohne Drohne)
      Gibt es irgendwo eine Info wo Flüge erlaubt / nicht erlaubt sind ?
      Du warst ja an vielen der "Hot Spots" und dort kann ich verstehen, dass es Einschränkungen gibt.
      Anyhow - gut gemacht & bestimmt ein tolles "Flug"Erlebnis :)
      Klasse !
      Viele Grüße
      AMV
    • AMV schrieb:

      Sehr schön - Island ist ein absolutes Traumziel - war selbst schon mehrfach dort (leider ohne Drohne)
      Gibt es irgendwo eine Info wo Flüge erlaubt / nicht erlaubt sind ?
      Du warst ja an vielen der "Hot Spots" und dort kann ich verstehen, dass es Einschränkungen gibt.
      Anyhow - gut gemacht & bestimmt ein tolles "Flug"Erlebnis :)
      Klasse !
      Viele Grüße
      AMV
      Also ich habe nur bei Dettifoss ein Schild gesehen, wo es nicht erlaubt war. Bei Askja durfte ich nicht wegen des Guides. Ansonsten kannst und darfst du überall fliegen, immer natürlich Privatsphäre beachten und Privatareal nicht überfliegen! Ich denke, dass in den nächsten Jahren ein Drohnenverbot geben wird oder drastische Einschränkungen, das bedeutet: Nutzt noch die Freiheit :)