Disconnect nach wenigen Sekunden in der Luft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Disconnect nach wenigen Sekunden in der Luft

      Hallo Leute,

      mir stehen noch immer Schweißperlen auf der Stirn - RTH im Wald. Ist aber gut gegangen.

      Meine P3 Adv, hat sowohl gestern als auch heute bei allen 4 Flügen nach wenigen Sekunden in der Luft die Verbindung zur Fernsteuerung verloren. Die P3 war vielleicht 30 Meter von mir entfernt und schwups war sie disconnected. Die Verbindung kam auch nicht mehr bis zur sicheren RTH-Landung wieder.

      Habt ihr das Problem schon mal gehabt? Fliegen geht nun nicht mehr.

      Könnte es an einer Jammer in der Gegend liegen? Geht sowas flächig? Gibts andere Störeinflüsse, die die Verbindung dauerhaft trennt? Oder liegt es vielleicht wirklich an meiner P3 :/ .

      Für Ideen bin ich dankbar. Kann erst in einer Woche woanders fliegen.
    • QNut schrieb:

      Könnte es an einer Jammer in der Gegend liegen? Geht sowas flächig? Gibts andere Störeinflüsse, die die Verbindung dauerhaft trennt? Oder liegt es vielleicht wirklich an meiner P3 .
      Solche Jammer gibt es bei uns nicht.
      Ich schlage vor, Du gehst mal zu einer großen Freifläche mit Wiesen und Feldern anstatt in den Wald und versuchst es dort erneut. Wenn die Verbindung wiederum nach weniger als 300m und direkter Sicht auf den P3 abreißt, ist das ein Fall für den DJI Kundendienst.

      Gruß Gerd
    • ich habe das auf meinem Hausberg, die Funkkeule des Sendemasten hackt die Verbindung sauber ab und schwups RTH...
      Zum Glück habe ich hier Platz und ich habe genug Strecke dass ich nach Verlassen des Feldes wieder übernehmen kann. Ist aber fett reproduzierbar.

      Lustigerweise kann ,an den Mast sauber überfliegen, wenn man außerhalb des Feldes bleibt. Vielleicht gibt's so was auch bei Dir?
      _____________________________________________
      Mavic 2 Pro für professionelle Bilder / Mavic Mini 2- rein weil es Spaß machen soll
      Drohenservice MKK

      Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!
    • der-tieger schrieb:

      ich habe das auf meinem Hausberg, die Funkkeule des Sendemasten hackt die Verbindung sauber ab und schwups RTH...
      Zum Glück habe ich hier Platz und ich habe genug Strecke dass ich nach Verlassen des Feldes wieder übernehmen kann. Ist aber fett reproduzierbar.

      Lustigerweise kann ,an den Mast sauber überfliegen, wenn man außerhalb des Feldes bleibt. Vielleicht gibt's so was auch bei Dir?
      Hallo Tieger,

      ich hoffe, dass es an so einem Grund liegt. Ich bin gegenwärtig in Slowenien in einem Alpental. Vielleicht liegt es wirklich an irgendeinem externen Einfluss. Ich muss wohl Geduld haben und kann es erst wieder zuhause testen.

      Updates sind alle installiert. Alles neu gestartet usw.
    • Habe gestern ähnliches gehabt... normalerweise fliege ich auf unserem ländlichen Grundstück locker 400m auf Sicht über die Pferdeweiden und alles läuft prima.
      Gestern war allerdings bei der Wetterlage die Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafen bei uns ... (das ist bei gutem Wetter öfter,... bei schlechtem Wetter fliegen die Flieger anders) ... hatte das Gefühl, dass die Flugzeuge eine Art Störsignal aussenden, denn gestern hattte ich auch bereits bei 30m-50m Verbindungsabbrüche zur Fernbedienung... werde es heute noch einmal testen, wenn es etwas wolkiger ist und keine Flieger in der Nähe :)
      Kennt jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir halt vorstellen, dass das Problem des TE auch in die Hinrichtung von "temporären Störfaktoren" beeinflusst wird... bin aber selber noch recht neu dabei...
      lG
      Mibo