error.exit p-gps mode

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • error.exit p-gps mode

      Ich erhalte nach dem Verbindungsaufbau zwischen Kopter und Fernbedienung die Meldung "Compass Error.Exit P-GPS Mode".
      Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen und vielleicht einen Lösungsvorschlag?
      Images
      • image.jpg

        56.18 kB, 576×768, viewed 317 times
    • Hallo,
      ich würde den Compass mal neu kalibrieren. Allerdings weiß ich es auch nicht genau.
      Mfg
    • Mehrere Möglichkeiten:

      1) Du hast den Kompas nicht (richtig) kalibriert
      2) Es ist viel Metall/ magnetisches Material in der Nähe

      Und bestimmt auch noch mehr, das ist das was mir jetzt auf Anhieb einfiel.

      Ich hatte das mal auf einer Brücke mit sehr viel Stahl, aber auch manchmal im Haus wenn ich die Firmware update.
      -Erebos Air
    • An Kalibrierung hatte ich auch zuerst gedacht und schon durchgeführt. Aber vielleicht mich ganz richtig. Oder die das mit dem Metall/Stromleitungen etc. Danke schon mal für die Antworten. Ich werde das berücksichtigen (Neukalibrierung Kompass in feldfreier Umgebung).