Erfahrungen Garantie / Reparatur über DJI

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrungen Garantie / Reparatur über DJI

      Hallo zusammen,
      leider wurde meine Drohne durch eine Luftgewährschützen am Gehäuse beschädigt. :huh: Ich habe eine DJI Phantom 3 Standard.

      Technisch ist alles on Ordnung, Sie fliegt auch noch wie vorher, trotzdem überlege ich das Gehäuse wechseln lassen. Deshalb habe ich DJI angeschrieben. Die Drohne ist ca. 9 Monate alt. Ich kann Sie auch zur Reparatur einsenden, muss einen RMA Schein ausfüllen ect. Allerdings wird mir kein Preis für den Austausch genannt, auch nach 2 maliger Rückfrage nicht. ?( Wird mir erst ein Preis nach Begutachtung genannt? Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit DJI gemacht, was DJI für ein Gehäusetausch berechnet?

      Anbei das Bild mit der Beschädigung. Danke vorab für Eure Antworten.
      Bilder
      • IMG_1589.JPG

        66,77 kB, 433×768, 444 mal angesehen
    • Hallo
      schaut nicht aus als ob die Kugel durch geschlagen ist,der Schaden scheint nicht sehr Groß zu sein
      Egal wie viel ein austausch Kostet ich würde es lassen,wenn alles in Ordnung ist kann man mit dem
      Schaden Leben.
      Übrigens wo bist Du denn Geflogen das ein Luftgewehr schütze Deinen Kopter trifft ;(
      Liebe Grüße
      Manta-Michl
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    • Also der Schaden ist ja auch jetzt an einer unkritischen Stelle. Also ich würde es nicht machen wenn jetzt keine Risse oder so auftreten. Gehäuse 50-75€ und Stundenlöhn, da kommste bestimmt auf 150 € locker. Ich würde es mit 2Komponten Spachtel schließen und fein nachbearbeiten. Haste den gesehen wer geschossen hat? Der jenige hat sich strafbar gemacht.
    • Ich habe bei DJI die PH 4 gekauft vor ca 5 Monaten bis heute keine deutsche
      Steuer Rechnung erhalten sicher mehr als 10 Mails geschrieben direkt und auch über die deutsche Vertrtung alles vergebens fürmich nie wieder hatte vorher 3 Drohnen bei Conrad gekauft
      da habe ich wenigstens einen Ansprechpartner
      Ja Hallo bin neu hier habe die dritte Drohne Phantom 3 warte schon 10 Tage auf den zweiten Akku
      Erste Frage zu 4K welcher TV ist dafür geignet schon um 55 Zoll
      welche Bildprogramme sind gut dafür
      Danke im vorraus
    • Hallo,

      zur Garantieleistung von Dji kann ich leider nichts sagen. Aber in dem Fall würde
      ich dies der Polizei melden und Anzeige gegen unbekannt stellen. Das nächste mal ist
      es das schreiende Kleinkind. Hast du das ganze aufgenommen wo es passiert ist?
      Ein Luftgewehr kann ja nicht weit weg sein.

      Grüße Daniel
    • Im ersten Post steht, dass die der Phantom durch einen Luftgewehrschützen beschädigt wurde. Ist das während dem Flug passiert (wovon ich erst einmal ausgehe), geht so etwas geht gar. Auch ein Luftgewehr, darf nicht im öffentlichen Raum abgefeuert werden. Diese Aktion gehört in jedem Fall bei der Polizei beanzeigt. Unabhängig wie der Flug ausgeführt war, ist das gegen einen Beschuss eher als Lappalien einzustufen. Dank den Flug- und Videoaufzeichnunegn des Phantom läßt sich da einiges eingrenzen und ermitteln. Wer auf einen Copter schießt, nimmt das auch um andere Probleme zu lösen.
    • Hi Danke für die ganzen Antworten.

      Ich war in Brandenburg auf dem Land unterwegs (bei Angermünde) Ich hatte leider nicht gefilmt. Es ist mir echt erst aufgefallen als ich die Drohne gelandet habe. Ich werde die Drohne nicht zu DJI zur Reparatur einsenden. Ich werde noch mal in englisch schreiben was denn die Reparatur kosten wird, aber ich neige auch eher dazu die Drohne zu kitten und dann ein Aufkleber drüber.

      Gibt es denn speziellen Plastik-Kit?

      Zur Anzeige werde ich das nicht bringen, sorry aber den Aufwand treibe ich nicht obwohl ich Euch vollkommen Recht gebe, das es Beschädigung des Eigentums ist. Aber ich sehe es hier auch schon ein meinen Nachbarn, wenn ich mal die Drohne so 10 Meter auf unser DH Grundstück steigen lassen, gibt es schon Beschwerden. Tja manche haben echt Probleme mit dem Fortschritt. Hier mal noch die ergänzenden Bilder
      Bilder
      • IMG_1588.JPG

        77,25 kB, 433×768, 268 mal angesehen
      • IMG_1590.JPG

        56,89 kB, 433×768, 279 mal angesehen
    • Der scheint ja mehrmals beschossen wurden zu sein. Wem die 1/4 Stunde zu viel ist bei der Polizei den kann man leider nicht helfen.
      In dem Fall wird auch anderen nicht geholfen. Heute ist es der Copter, morgen der Mopetfahrer und irgentwann ich oder Du denn
      der Copter geht ja nicht zu Fall mit einem Lufgewehr.
    • Wenn das so ist, würde ich trotz allem den Weg einer Anzeige gehen. Es geht dabei nicht ausschließlich um Deine persönliche Genugtuung, es geht auch um die Sache. Die "Drohnenflieger" sind in der Gesellschaft aktuell nicht immer hoch geschätzt, wie man leider immer mal wieder wahrnimmt. Genau deshalb geht es jetzt auch darum aufzuzeigen, dass auch hier keine "Selbstjustiz" (ist der falsch Ausdruck, ist mir klar) geübt werden darf!

      Es gibt für solche Zwecke doch heute auch den Fortschritt des Internets: Meines Wissens ist der erste Schritt bequem von der Couch aus möglich:
      online-strafanzeige.de/index.p…nburg-online-strafanzeige
    • legostar schrieb:

      ...
      Zur Anzeige werde ich das nicht bringen, sorry aber den Aufwand treibe ich nicht obwohl ich Euch vollkommen Recht gebe, das es Beschädigung des Eigentums ist. ...
      Da geht es nicht um den Schaden. Da geht es darum, dass es keinerlei Rechtfertigung gibt, so etwas zu machen. Das nächste mal schießt er auf Nachbars Katze weil die wo herumgelaufen ist, wo er es für gerechtfertigt hält, darauf zu schießen! Und was kommt als nächstes? Bei solchen Typen hilft nur, rechtzeitig die geeigneten Mittel ergreifen. Und das ist nun mal eine Anzeige.
    • Ich würd es auch anzeigen. Erstmal bringt das vielleicht nichts, aber wenn der das nochmal in ähnlicher Art und Weise macht und dabei gepackt wird, steigen Deine Chancen wieder, die Reparaturkosten erstattet zu bekommen. Hin und wieder ist Kommissar Zufall ganz schön fleißig...
      Ich stamme aus Ironien - nahe der sarkastischen Grenze.
    • Da hast DU noch Glück gehabt, hier auf Malta holen die Idioten die Drohnen mit Schrotflinten runter. Das liegt daran, dass eine Tierschutzgruppe welche Einsetzt, um versteckte Netzte und Fallen gegen den Fang von Singvögel zu finden und diese Drecks
      ' Jäger haben nichts Besseres zu tun, als die Drohnen abzuknallen und wenn die von ner Schrotflinte getroffen wird, fliegt die nicht mehr weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von donjavi ()

    • Na das geht ja gar nicht,wenn der auf alles Schießt was Ihn Stört,was ist dann als nächstes dran?
      auf jeden Fall eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
      Bei uns im Schwarzwald hat mal Jemand mit einem Luftgewehr auf Straßenschilder geschossen,eines Tages traf er
      dann halt mal eine Frau (die schwer verletzt wurde)
      also mach Bitte eine Anzeige!
      Gruß
      Manta-Michl
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.