Activ Track RC Car Lackierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Activ Track RC Car Lackierung

      Hi,

      ich wollte die Tage per Active Track mein RC Car etwas verfolgen lassen.
      Doch leider hat die P4 es ständig aus den "Augen" verloren.
      (Ausgenommen ich bin extremst langsam gefahren, was aber nicht so mein Fall ist :D )

      Nun liegt meine Vermutung darin, das mein RC Car eine, ich sag mal, ungünstige Lackierung (wirkt auf Videos/Fotos grau) hat.
      Und in Verbindung mit der geringen Größe, von gerade einmal ca 31cm Länge (1:10) Modell, meckerte
      die Software auch laufend das mein Objekt zu klein ist, ich solle näher ran, dann war die Drohne zu tief,
      fand die Software auch nicht ok...


      Naja, wie dem auch sei, würde es eine wesentliche Verbesserung bringen, wenn ich dem RC Car erstmal eine
      richtig grelle Farbe verpasse, damit es sich vom Untergrund/Umgebung schon optisch extrem abhebt?

      mfg Pilot
    • Ich hab bei meinem Bruder auch bemerkt, das bei 10 m Höhe das Modellauto sehr klein im Videobild war.
      Bin dann öfter von Hand drüber und drum herum geflogen. (Da die Fernsteuerung meines Bruders meine Videoübertragung gestört hat, sollte man prüfen, bei Bedarf den Übertragungskanal zu wechseln)

      Vielleicht geht es auch, wenn man von einem tieferen Punkt fliegen kann, so dass er seine 10 m hat, der Abstand zum Modell jedoch geringer ist.

      Ich werde auch die Funktion bei Litchi ausprobieren.
      Evtl. ist man da nicht gezwungen auf 10m Höhe zu gehen.
    • Robert of Glencoe schrieb:

      Ich hab bei meinem Bruder auch bemerkt, das bei 10 m Höhe das Modellauto sehr klein im Videobild war.
      Bin dann öfter von Hand drüber und drum herum geflogen. (Da die Fernsteuerung meines Bruders meine Videoübertragung gestört hat, sollte man prüfen, bei Bedarf den Übertragungskanal zu wechseln)

      Vielleicht geht es auch, wenn man von einem tieferen Punkt fliegen kann, so dass er seine 10 m hat, der Abstand zum Modell jedoch geringer ist.

      Ich werde auch die Funktion bei Litchi ausprobieren.
      Evtl. ist man da nicht gezwungen auf 10m Höhe zu gehen.
      Ich bin mir nicht sicher , aber war diese 10Meter mind. Höhe nicht nur bei der Follow-Me Funktion?
      Bei dem ActiveTrack waren es doch nur mind 5-6Meter glaube ich !?

      Kann mich aber auch Irren und testen geht nicht da meine 4te P4 seit gestern aufn Weg zu Dji ist ;)
    • Robert of Glencoe schrieb:

      Kann auch sin, dass es schon ab 5 Meter funktioniert.
      Ich war nur verwundert, dass die Modellbaufahrzeuge sehr klein in der Videoaufnahme werden.
      Gefährlich wird es, wenn die Phantom versucht mit vorwärts und rückwärts pendeln, das Ziel wieder zu finden.
      In dem Fall darf kein Baum im Weg sein.
      Also die ActiveTrack Funktion finde ich pers. Klasse und funzte bei meinen gewählten Objekten Vörwärts-&Rückwärts
      bisher immer sehr gut .
      Natürlich muss man immer selbst die P4 versuchen im Auge zu behalten bzw. ne freie Umgebung am besten zu haben .
      Hier mal ein anfängliches Testvideo damals dazu :


      ( Ja ja ich weiß , alles sehr Amateurhaft , war halt mein erster Selbstversuch von der P4 und Video Filmen :P )

      Die FollowMe Funktion habe ich nur 1x ausprobiert ...das ging ja damals gleich bei mir voll daneben bzw. seitlich in den Baum
      und runter gefallen .., war mein erster Eigenschaden damals.
      Kam halt das die P4 mit 10Meter mind. Höhe und weit weg von einem zwar hinter her fliegt , nur wenn sie einen Versucht im Fokus zu behalten flog sie damals aufeinmal quer hinter mir , womit die Frontsensoren halt keine Hinternisse vorher erkannt hatten.
      Da ich vor Ihr mit dem Hoverboard fuhr und sie net in Sicht hatte ...selber Schuld ;)
    • Sehr schön.
      Hast Du auch schon mal positives eigenständiges Umfliegen von Hindernissen beobachtet?
      Ich bin mir nich sicher, ob meine Phantom das macht/kann und hatte bis jetzt zu viel Angst vor einem Versuch, der in die Hose gehen könnte.

      Mein letzter Crash (ging zum Glück glimpflich aus), war auch im Follow me Modus.
      Vor der Phantom auf gleicher Höhe dichte Bäume. Die Drohne geht auch nicht nach vorne.....macht aber plötzlich einen Seitwärtsflug nach links von 2-3 Metern und landet direkt in dem seitlichen Baum
      Außer ein paar fehlenden Abdeckungen und kaputten Rotorblättern ist sie zum Glück noch flugfähig.
    • Robert of Glencoe schrieb:

      Sehr schön.
      Hast Du auch schon mal positives eigenständiges Umfliegen von Hindernissen beobachtet?
      Ich bin mir nich sicher, ob meine Phantom das macht/kann und hatte bis jetzt zu viel Angst vor einem Versuch, der in die Hose gehen könnte.

      Mein letzter Crash (ging zum Glück glimpflich aus), war auch im Follow me Modus.
      Vor der Phantom auf gleicher Höhe dichte Bäume. Die Drohne geht auch nicht nach vorne.....macht aber plötzlich einen Seitwärtsflug nach links von 2-3 Metern und landet direkt in dem seitlichen Baum
      Außer ein paar fehlenden Abdeckungen und kaputten Rotorblättern ist sie zum Glück noch flugfähig.
      Ja mach ich sehr oft bei Häusern , die ich in einem Rutsch von oben drum herum Filmen möchte .
      Hätte da nie Probleme , schwerr ist halt den passenden Radius zu finden , damit es immer im richtigen Fokus bleibt .
      Und wenn dann mal ein Baum , Hauswand bzw Schornstein kam , weicht sie bisher sehr gut aus .

      Und genau wie bei Deinem Crash , war es 1:1 bei mir auch vom Ablauf her, daher nutze ich seit dem dieses Modus net mehr .
    • Robert of Glencoe schrieb:

      Im umfliegen meinte ich vor allem, ob die Drohne auch Hindernisse um, oder überfliegen kann, wenn sie einem folgt.

      Damit wurde glaube ich geworben....
      Hm ...das kann ich dir nicht sagen ..aber hab mal nen Video bei YouTube gesehen von nem A.K Typ :P
      Da tat sie das ..einfach probieren ...große Wiese mit ner Laterne oder so und langsam bewegen !?
    • Robert of Glencoe schrieb:

      Hab mir ja noch vier Ersatzrotorblätter gekauft
      Oh ..ich glaub ich hab mittlerweile 4-5 volle Sätze hier liegen ...alle mal bisschen angeschramt oder so , dann nehm ich lieber
      zur Sicherheit immer neue zum fliegen .Kauf sie mir meist bei MediaMarkt/Saturn für knapp 9€ bei pers Abholung im Markt.

      Empfehlen kann ich pers. Dir die orig. Propguards von Dji , die sind echt top wenn man in der Nähe von Gebäuden fliegt und ggf.
      mal dagegen kommt , passiert dann halt nichts ...und man stürzt net gleich ab , weil die Propeller nicht gleich etwas abbekommen .
      Vorteil auch , wenn man mal an nen Baum kommt , bleibt die P4 meist im Baum einfach hängen aufgrund der großen 2 Ausschnitte an den Guards.
      Nachteil ist natürlich zum einen das man sie schnell immer im Kamerabild mit drinne hat und das die Frontsensoren komplett dann
      automatisch abgeschaltet sind :

      Hier mein damaliger Beitrag dazu :
      Erster Testflug mit den neuen orig. Dji Prop Guards bei der P4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Robert of Glencoe schrieb:

      Meinst Du, die Sensoren werden durch die Montage abgeschaltet?
      Beim einstecken in die dafür vorgesehene Vorrichtung?
      Ja so ist es seitens Dji und in der Software leider automatisch fest vorgesehen .
      Es werden alle 4 Klarsichtplastik Teile rausgedrückt außen bei den Motoren und dann da die 4 Propguards durch gesteckt
      und zu geklappt.