Welche Drone ist die die ich suche?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drone ist die die ich suche?

      Guten Tag,

      Ich Suche eine Drone die eine Kamera aufnehmen kann und die nicht so teuer ist wie die dji produkte.ich hatte mir sowas vorgestellt im preis bereich von 100-230€.
      sie sollte auch mit FPV nachrüstbar sein und auch in einem kit kommen wo ich nur noch das akku einzeln kaufen muss.vorgestellt habe ich mir sowas wie den walkera racer 250

      Vielen Dank im voraus. :)
    • xd66xd schrieb:

      Guten Tag,

      Ich Suche eine Drone die eine Kamera aufnehmen kann und die nicht so teuer ist wie die dji produkte.ich hatte mir sowas vorgestellt im preis bereich von 100-230€.
      sie sollte auch mit FPV nachrüstbar sein und auch in einem kit kommen wo ich nur noch das akku einzeln kaufen muss.vorgestellt habe ich mir sowas wie den walkera racer 250
      Puh, also, lasset mich das ganze mal ordnen:

      Eine Kamera aufnehmen...
      Welche Kamera? Was willst Du mit der Kamera machen? Filmen? Fotografieren? Beides? und in welcher Qualität?
      Ein Gimbal (an welchem die Kamera klebt) muss immer auch auf die jeweilige Kamera und deren Gewicht abgestimmt sein. Dazu kommt dann noch die Bedienung der Kamera...

      FPV nachrüstbar...
      Was verstehst Du darunter? Bzw. was willst Du mit "dem" FPV machen? Das kann mit Brille sein (wobei die Brille Dein Gesamtbudget dann schon sprengt), oder "nur" mit Tablet. Warum überhaupt FPV?? Willst Du damit das Kamerabild betrachten / einrichten oder willst Du racen??

      Du solltest Dir im Vorfeld a Gedanken machen, was Du haben willst, alles andere artet in einen ziemlich Kauf- & Kostenrausch aus!
      ...glaub mir, da weiss ich wovon ich rede - Erfahrungen aus erster Hand sind was feines!!! :D :D :D

      Viele Grüße
    • Ich hätte gerne eine drone die eine gopro oder andere von der form ähnliche kameras aufnehmen kann. gimbal brauche ich nicht weil ich mit der kamera nur fotos machen möchte oder videos im stillstand.die drone selber muss keine eigende kamera haben sie muss halt einfach nur platz für eine andere kamera haben.FPV hätte ich gerne wenn ich daran gefallen finde fotos oder videos damit zu machen oder auch mal voll auf den putz hauen möchte und vollgas gebe.dafür würde ein tablet reichen.
    • Sorry das ich das sagen muss aber das wird so wie du dir das vorstellst nichts.

      aus 2 Gründen
      1. Kopter zum filmen/fotografieren eignen sich nicht zum "auf den Putz hauen" und Racer (die für den Putz :D ) eignen sich nicht zum fotografieren.
      2. Dein Budget ist mit 230€ etwas zu knapp bemessen
      für Action also Racer musst du m.E. mindestens 500-800€ investieren (bis alles beisammen ist: Racer,Funke,Brille/Monitor, Ladegerät, Lipos) und für nen Kamerakopter sicherlich auch um die 500,- Typhoon G
      Nicht zu vergessen Versicherung.
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • xd66xd schrieb:

      ja gut dann lassen wir das auf dem putz hauen mal weg. ich brauche halt einfahc nur ne drone die eine externe kamera aufnehmen kann.wo der fpv sender nachrüstbar ist
      ...ich verweise auf mein Post vor kurzem:

      WAS willst Du???

      "Einfach nur ne Drone, die eine Kamera aufnehmen kann" und bei der man "fpv nachrüsten kann" ist so allgemein, das da Preislich alles von 1.000-50.000 drin ist.

      Wenn Du fotografieren willst, braucht Du ein Gimbal. Ohne brauchste entweder eine so gute Kamera, um vernünftige Fotos zu machen, das alleine die Kamera, respektive deren Objektiv dein Budget um das 10 fache sprengt, oder einen so großen und ruhigen Kopter, das Dein Budget ebenfalls explodiert...


      Wenn Du Filmen / Fotografieren willst, dürfte eine P3A oder P3P das Mittel der Wahl zum sorglosen einstieg sein, wenn Du "bohren" willst, ein Racer. Ein Racer bedeutet aber auch immer a bisserl Einarbeitung in das Thema.
      Ansonste gehts Dir wie mir so oft - Du kauft wild irgendwelches Zeug zusammen und stellst dann irgendwann erschreckt fest, das Du, wenn Du endlich "das richtige" gefunden hast, bereits das XXX fache von dem ausgegeben hast, das Du eigentlich hättest ausgeben müssen, wenn Du gleich auf "den real-Deal" gesetzt hättest...

      Generell schadet es auch nicht (...ist eigentlich eher sogar ein "muss"...), das Du fliegen lernst (also, ohne GPS und große Unterstützung - ein GPS-Verlust passiert immer mal, und wenn Du dann nicht weisst was Du tust, ist ein Totalverlust die fast schon logische Folge...) und das Thema Versicherung und die grundlegendsten rechtlichen Grundlagen solltest Du Dir ebenfalls ansehen BEVOR (!) Du an die Anschaffung eines Kopters denkst.
      Ansonsten kann das ganz schnell in einem rechtlichen und finanziellen Desaster enden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crowsys ()

    • Das will er doch alles garnicht lesen.
      Könnt ihr ihm nicht einfach den Link zur Wollmilchsau posten? :D

      @xd66xd Die Jungs haben schon Recht.
      Filmen so ab 500,-
      Phantom3 Std. , Typhoon G ...
      Racen mit Option auf Gopro onboard so ab 300 Selbstbau(ohne Fernbedienung) oder bei Amazon Verkäufer VastSky gucken, der bietet günstige importierte Chinaracer incl. Funke ca. 300,- an. Die sind Ok zum Fliegen lernen. Da gibts aber kein GPS oder so ein Schnick Schnack. Komplett manuelles Fliegen.