Drohne bauen die tricks kann

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Diet schrieb:

      Wobei mit dem Vortex (285) gehts auch direkt im Horizon-Modus - und zwar in alle Richtungen. Einfach den Stick voll auslenken und er flippt wie verrückt ;) Danach loslassen und alles ist wieder gut.

      Nicht dein Ernst oder ? :) Sich das wieder abzugewöhnen wird schwierig.


      Wenn ich deinen Vortex mal in die Finger kriegen sollte, würde ich alle Flugmodi ausser Acro/AirMode löschen !
      :D

      Je früher du auf Acro umsteigst desto einfacher ist es, zumindest FPV.
      Aber das haben dir ja schon die anderen geschrieben.
    • Diesen ganzen Horizon Mist... da hat fboneol schon Recht. Das verwirrt nur. Ich weiß garnicht für wen das sein soll.

      Stelle mal vor Du kannst ned flieschen.

      Nehmts mir ned krumm was jetzt kommt, aber...
      Ich sach ma ganz böse ned flieschen können/lernen wollen -> Level/Angle... Mode forever. So jetzt willste aber unbedingt nen Trick machen. OK Horizon, ja geht. Aber was ist, wenn Du mal den Stick bei einer normalen Kurve/Manöver einfach einen Ticken zu weit auslenkst. Bist irgendwo bodennah. Dann erwischt es Dich aber sowas von kalt. Keine Chance mehr. Und die Grenzen verschwimmen beim ambitionierten Fliegen unter der Brille.

      Davon ausgenommen sind natürlich die dicken Dinger, fliegende Fotoapparate usw. Ich meine hier Racen und Kunstflug. Wer Tricks machen will bewegt sich nunmal im Bereich Kunstflug.
    • dee-loc schrieb:

      Aber was ist, wenn Du mal den Stick bei einer normalen Kurve/Manöver einfach einen Ticken zu weit auslenkst. Bist irgendwo bodennah. Dann erwischt es Dich aber sowas von kalt. Keine Chance mehr. Und die Grenzen verschwimmen beim ambitionierten Fliegen unter der Brille.
      Genau. Danach beim Trümmer einsammeln, schauen, dass du nix an der Unfallstelle vergisst, daheim die Drohne reparieren, evtl. überlegen was der Grund für den Crash war, wieder raus aufs Feld und weiter fliegen. Das ganze wiederholen, bis keine Crashs mehr passieren.

      Das ganze nennt sich fliegen lernen.
    • fboneol schrieb:

      Wenn ich deinen Vortex mal in die Finger kriegen sollte, würde ich alle Flugmodi ausser Acro/AirMode löschen !
      Wäre vielleicht gar nicht die dümmste Variante ;) Aber üben möcht ich nicht direkt mit Acro. Zumal ich bei mir ohne Spotter eh nur auf Sicht fliegen kann.

      Ganz andere Frage: was hats mit dem "AirMode" auf sich. Ich lese das immer wieder mal.

      Habe mal etwas geforscht und im Nachbar-Universum eine ganz gute Erklärung gefunden :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Wenn man noch kein FPV geflogen ist:
      Also um sich an die FPV Sicht zu gewöhnen Level Mode zu fliegen kann ich noch verstehen. Damit man sich da erstmal eingrooven kann. Aber eben nicht lange. Das bringt nämlich nix. Zieht nur die Lernkurve unheimlich in die Länge.

      Diet schrieb:

      Habe mal etwas geforscht und im Nachbar-Universum eine ganz gute Erklärung gefunden :)
      Ganz genau. Beim normalen Racen wirst es kaum brauchen, da Du immer am Gas hängst. Aber schon eine einfache Rolle (Drehung um die Längsachse) wird Dir ohne Airmode zeigen, was passiert, wenn Yaw PID inaktiv ist. Dann taumelt er nämlich um die Längsachse aufgrund der minimalsten unausgewogenen Masseverteilung. Das ist teilweise echt gruselig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • Diet schrieb:

      Ich muß mich endlich mal dazu durchringen, Acro zu fliegen ... Vielleicht bekomme ich dann doch noch Spaß am Vortex.
      Aber im LOS, Brille haste ja nicht mehr ;-).
      Oder besuchst mich mal, da kannst dir ne Brille leihen. Habe zwei. Kannst auch nen Racer haben, beide können aber nur Acro mit Airmode. :D
      Irgendwie fange ich auch jeden Scheiß an!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trilobit ()

    • Vergess es, Dee-loc, was habe ich mir bei Diet den Mund fusselig geredet. Und wir haben hier Km-weite Wiesen.
      Der Levelmode ist für den Anfang gar nicht schlecht. Hatte auch mit dem Vortex angefangen. Bin dann aber bald auf Acro und es war kein Problem. Heute hab ich den Vortex nicht mehr, war irgendwie ne müde Kiste geworden.... :D
      Irgendwie fange ich auch jeden Scheiß an!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trilobit ()

    • Trilobit schrieb:

      dee-loc schrieb:

      Nee zu Dir. :D
      Wohnt ihr da eigentlich nah beieinander?
      30 Km auseinander. Edertal ist natürloch der nächste Weg Richtung Schwäbische Alb! :D
      Nur 30km? Wieso fliegt ihr nicht zusammen? Bekommt ihr den Arsch ned hoch? Das ist doch ne gute Entfernung. @wollie und ich wohnen in etwa auch soweit auseinander. Und wir fliegen öfter zusammen.

      Ich habe hier nochmal eine direkte Gegenüberstellung vom Airmode vs. no Airmode. Hat sich so ergeben, da ich heute einmal ausversehen ohne Airmode gestartet bin und es direkt bei der ersten Rolle gemerkt habe. Hatte das Gas wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde auf 0. Seht euch die krasse Wirkung an, wenn YAW inaktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • Dee-Loc, es liegt daran, die zur Verfügung stehenden Freizeit, Arbeitszeit und letztendlich auch das Interesse unter einen Hut zu bekommen. Zum anderen fahre ich nebenbei Motorrad, das z.b. bei mir die gleichen klimatischen Bedingungen zum Fahren bedarf, wie ein entspanntes Fliegen. Also entweder Vormittags oder gegen Abend, wenn die brütende Hitze und knallende Sonne nicht mehr ganz so ätzend ist.
      UNd mit der Schichterei führ ich mich teils so ausgelaugt, da hab gar keinen Bock mehr zu irgendwas....schon gar nicht auf 30 Km zum Fliegen fahren habe, wenn ich schon nicht mal die 1,5 Km ausm Dorf finde....
      Bei Diet isses noch schlimmer, der hat ne Regierung zu Hause sitzen! :D
      Es gibt schon Gründe das gleiche Hobby zu haben, sogar in der Nähe zueinander zu wohnen, aber trotzdem zu 99% alleine fliegen zu müssen, was zwar mit der Brille aufm Kopp nicht sonderlich schlimm ist, aber im Endeffekt als Ganzes gesehen auch nicht immer motiviert im Stuhl irgendwo alleine auf ner Wiese zu sitzen.... :/


      Zum Thema Airmode:
      KLar, wenn man ohne Airmode das Gas bis Anschlag rausnimmt, hatte ich mit dem Vortex teils gar keine Antriebskraft mehr um ne Rolle stabilisiert zu Ende bringen zu können, ergo hatte ich einfach mehr Grundgas drin und Flippen und Rollen ging ohne Probleme. Nen Yaw-Drift konnte ich da nie feststellen. Dafür also braucht man scheinbar nicht zwangsläufig bzw. gar keinen Airmode.
      Wo Airmode imho richtig zum Tragen kommt, ist beim Fliegen und Stabilisieren in einer längeranhaltenden Hangtime....

      Btw...
      Wo ist denn der Trigger-Tricker bzw. Threadersteller geblieben?
      Irgendwie fange ich auch jeden Scheiß an!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Trilobit ()