Drohne bauen die tricks kann

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ja da kommen schon viele ungünstige Faktoren zusammen. Mich wundert es z.B. immer wie oft das Fliegen mit wollie klappt, obwohl er auch eine Regierung zu hause sitzen hat.

      Ich habe ja auch den Vortex und bei dem ist das so gut wie nicht spürbar. Wahrscheinlich hat er eine gute Masseverteilung. Ist es mal ordentlich windig. Spürt man es stärker. Und logisch bei längerem Flug ohne Gas z.B. auf dem Kopf merkst Du es noch gravierender. Es sind tatsächlich ohne Airmode nur die Yaw PIDs offline. Glaub es mir.
      Wenn Du beim Vortex ohne Gas garkein Manöver ausführen konntest, dann... gehen bei Dir die Motoren aus, wenn Du Gas auf 0 hast? Ich hab minthrottle auf 1050 oder so. Allerdings brauchen die von 1050 auch einen kleine Zeit um hoch zu beschleunigen im Falle einer Rotation um irgendeine Achse. Und hier spürst Du auch wieder jedes Gramm und ob es günstig liegt oder nicht.

      Viele andere Frames bauen höher, die Akkumasse rückt weiter nach außen usw. Je ungünstger das alles ist, desto mehr wirkt sich Yaw PID=0 in dieser kurzen Zeit der Rolle aus. Früher hat man das Gas einfach nicht bis 0 gezogen. Mach ich ja auch nicht immer. Aber am Anfang hab ichs so gemacht. Eins nach dem anderen. Gasstoß > 0 > Rolle > Gas.
      Mittlerweile gibt es viele Frames die tiefer bauen. Prinzipiell eine gute Sache. Man muss halt nur mit dem Platz klar kommen.
    • Lol schreib einfach mal hier finde den button auf app nicht um ein tehma aufzumachen. Aber thema passt schon meine biene eigenbau taumelt immer beim lift up hab das gefühl der gyro schaukelt sich hoch weil er versucht einen motor auszugleichen. Könnt ihr mir mit rat zur seite stehen verzweifel langsam ( Fiber Carbon Rahmen 250mm Betaflight neuste version, 2300kv SP Racing F3) hoffe könnt Helfen