"Rost"?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine im April erworbene P4 hat mittlerweile ca. 35 Flugstunden auf dem Buckel und heute hab ich das erste Mal "Rost" entdeckt:
      An den Metallstiften, auf die man die Propeller draufschraubt, sind braune Ablagerungen zu finden, die sich nur ganz schwer entfernen lassen.
      An den Propelleraufsteckern ist das auch ganz deutlich zu sehen. Habt Ihr das auch? Wo kommt das her?

      Ich lasse den Kopter ausschliesslich bei trockenem Wetter steigen, Feuchtigkeit von aussen schliesse ich also aus.
      Bildet sich in den Rotoren eventuell Kondenswasser? Kann man dem ganzen vorbeugen? Ich möchte ungern die P4 nach einem Jahr wegen Durchrostung wegwerfen :)
      Im Anhang zwei Bilder zur Verdeutlichung.
      Bilder
      • _MG_0327 als Smartobjekt-1.jpg

        63,34 kB, 800×533, 291 mal angesehen
      • _MG_0326 als Smartobjekt-1.jpg

        39,26 kB, 800×533, 338 mal angesehen
    • drohne_wiesbaden schrieb:

      Meine im April erworbene P4 hat mittlerweile ca. 35 Flugstunden auf dem Buckel und heute hab ich das erste Mal "Rost" entdeckt:
      An den Metallstiften, auf die man die Propeller draufschraubt, sind braune Ablagerungen zu finden, die sich nur ganz schwer entfernen lassen.
      An den Propelleraufsteckern ist das auch ganz deutlich zu sehen. Habt Ihr das auch? Wo kommt das her?

      Ich lasse den Kopter ausschliesslich bei trockenem Wetter steigen, Feuchtigkeit von aussen schliesse ich also aus.
      Bildet sich in den Rotoren eventuell Kondenswasser? Kann man dem ganzen vorbeugen? Ich möchte ungern die P4 nach einem Jahr wegen Durchrostung wegwerfen :)
      Im Anhang zwei Bilder zur Verdeutlichung.
      =O =O Soetwas habe ich bei meinen P4´s noch nie gesehen gar gebhabt... =O
      Und es handelt sich 100% NICHT um Kupferpaste...die einfach von unten aus den Motoren hochkriecht!!
      Wo soll die denn nun herkommen....von Dji so gewollt...???

      Halte es auch für Flugrost....von evtl. rest Feuchtigkeiten von div. Flügen.!?!?
    • Haifisch schrieb:

      die kriecht auch nicht hoch.die schiebt sich mit runter beim aufschieben der Propeller und zurück bleibt ein feiner film
      Sei mir net Böse, aber da ist NIX & nimmer etwas bei einer neuen P4 irgendwo drauf.
      Weder auf den 4 silbennern Stäben gar noch innerhlab der verschweißten und blitze blanken 4Dji Propeller
    • Also von einer Paste her rührt es glaube ich nicht, dazu backt es zu fest am Metall und die Konsistenz (wenn man es abschrubbelt) geht eher in Richtung
      "krümelig" und nicht "schmierend".
      Es muss aber von innen kommen, habe nach dem Reinigen einen kleinen Testflug gemacht (heute bei trocken-heissem Wetter) und nach zwei Akkus war einer der vier Stifte wieder "befallen"...

      Ich kann damit leben, wenn es einfach nur Schmodder und ein kosmetisches Problem ist, dann reinige ich die Stifte einfach häufiger ... trotzdem würde ich gerne sichergehen, daß da nicht irgendwo im Innenleben des Kopterantriebs irgendwas fröhlich vor sich hin fault und ich eines Tages mit einem Totalschaden konfrontiert werde oder schlimmer noch mit einem Absturz...
    • drohne_wiesbaden schrieb:

      Also von einer Paste her rührt es glaube ich nicht, dazu backt es zu fest am Metall und die Konsistenz (wenn man es abschrubbelt) geht eher in Richtung
      "krümelig" und nicht "schmierend".
      Es muss aber von innen kommen, habe nach dem Reinigen einen kleinen Testflug gemacht (heute bei trocken-heissem Wetter) und nach zwei Akkus war einer der vier Stifte wieder "befallen"...

      Ich kann damit leben, wenn es einfach nur Schmodder und ein kosmetisches Problem ist, dann reinige ich die Stifte einfach häufiger ... trotzdem würde ich gerne sichergehen, daß da nicht irgendwo im Innenleben des Kopterantriebs irgendwas fröhlich vor sich hin fault und ich eines Tages mit einem Totalschaden konfrontiert werde oder schlimmer noch mit einem Absturz...
      Da hast Du völlig Recht ...reklamierte das doch direkt bei Dji Deutschland und die sollen Dir antworten was das ist bzw seien kann.