Norwegen - Der Ort der Berge und Wasserfälle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Norwegen - Der Ort der Berge und Wasserfälle

      Hallo und guten Abend!

      Ich bin mir etwas unsicher, ob ich mein Video hier überhaupt posten "darf", denn es besteht zu 90% aus Nicht-Luftaufnahmen :whistling:

      Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es euch gefällt und freue mich sehr auf Feedback! :)

      Zum Video: Ich war drei Wochen mit dem Wohnmobil und meiner Familie in Norwegen unterwegs und habe viele schöne Aufnahmen
      gemacht, u. A. Luftaufnahmen am Geiranger(-Fjord), am Trollstigen und an verschiedenen Wasserfällen. Leider ist Norwegen sehr mit
      Strommasten zugepflastert und ich habe den Fehler gemacht und die Phantom an einem Ort mit Metall in der Nähe (in Form einer Bank
      aus Stahlbeton, so vermute ich) kalibriert weshalb sie den ganzen Urlaub mit einem Kompass-Error geflogen ist, den ich nicht mehr
      beheben konnte bis ich wieder daheim irgendwo im Nirgendwo war :D Naja...

      Nun der Link:

      Beste Grüße,
      Der Keks
      Your homepoint has been updated.
    • TobiasHamburg schrieb:

      Schöne Urlaubsimpressionen.

      Warum konntest du den Kopter denn nicht einfach noch einmal an anderer Stelle kalibrieren?
      Danke! :)

      Habe ich versucht, aber an jedem Ort an dem ich es versucht habe, ist die Kalibrierung zwar geglückt, aber während des Fluges ist
      immer ein Compass Error aufgetreten. Da konnte ich nix machen...
      Your homepoint has been updated.
    • So fliegt man in Norwegen. Von langsamen "Professional Aerial Photography" - Kameraschwenks aus der Luft bekomme ich mittlerweile nur noch Sekundenschlaf. Daran hat man sich in den letzten 4 Jahren einfach sattgesehen.



      Das oben verlinkte Video ist handwerklich klasse, sehr gut gemacht, gedreht und geschnitten. Steckt sicher viel Arbeit und Aufwand dahinter.
      Aber es ist leider genauso wie alle anderen 1000 auch. Es fehlt einfach der bleibende Eindruck.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen.

      @Der Keks: Dein Video zeigt wunderschöne Landschaften, von denen ich viele von unserem letzten Norwegen-Ausflug wiedererkannt habe. Von daher gefällt es mir sehr gut. Auch die Stimmung ist gut eingefangen, Musik und Schnitte passen.

      Das von Don Promillo verlinkte Video ist mal was ganz anderes. Fetzig, schnell, ungewohnte Perspektiven und trotz fehlender Gimbal-Stabilisierung macht es Spaß, es anzuschauen.

      Fazit: jedes ist auf seine Weise klasse :thumbup:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Don Promillo schrieb:

      So fliegt man in Norwegen.
      Danke für dein Feedback! In dem Punkt, dass meine Luftaufnahmen so ziemlich von jedem gemacht sein könnten, muss ich dir zustimmen. Aber mit Sicherheit gibts du mir Recht, wenn ich sage, dass deine Luftaufnahmen (deine?) in meinen Video-Stil überhaupt nicht reinpassen würden :D Die würden mMn eher zu einem Sport-Action-Video a la Basejump oder so passen. Genau so hätte ich ja meine Boden-Aufnahmen entsprechend schnell und hektisch gestalten können. Würde aber nicht zum gewünschten Ziel führen - nämlich Landschaftsaufnahmen zeigen. Aber dafür haben wir ja eine Meinungsfreiheit :)

      Manta-Michl schrieb:

      Hallo Der Keks
      Das Video ist einfach der Hammer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich finde den Mix von Handkamera und Kopter genial gemacht.
      Besser geht es nicht.
      Gruß
      Manta-Michl
      Danke für deine Rückmeldung :)

      Diet schrieb:

      Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen.

      @Der Keks: Dein Video zeigt wunderschöne Landschaften, von denen ich viele von unserem letzten Norwegen-Ausflug wiedererkannt habe. Von daher gefällt es mir sehr gut. Auch die Stimmung ist gut eingefangen, Musik und Schnitte passen.

      Das von Don Promillo verlinkte Video ist mal was ganz anderes. Fetzig, schnell, ungewohnte Perspektiven und trotz fehlender Gimbal-Stabilisierung macht es Spaß, es anzuschauen.

      Fazit: jedes ist auf seine Weise klasse :thumbup:
      Danke und + 1 Zustimmung zu deiner Ansicht! :)
      Your homepoint has been updated.
    • Super, sehr schöne Aufnahmen. :thumbsup:

      Wenn nicht die Kreuzfahrtschiffe, die "unendlichen" Strassen und die typischen Holzhäuser zusehen wären, könnten die Aufnahmen auch aus der Schweiz sein! ;) :D
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
      (A.Einstein)
    • Ich muss nur ganz schnell klärend hinzufügen, dass das Video von RCExplorer.com nicht meins ist. Ich habe es nur als Beispiel für "was anderes" herangezogen.

      Ich kann nicht mal ein Bruchteil so gut fliegen und erst recht nicht so gut filmen.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • SwissAri schrieb:

      Super, sehr schöne Aufnahmen. :thumbsup:

      Wenn nicht die Kreuzfahrtschiffe, die "unendlichen" Strassen und die typischen Holzhäuser zusehen wären, könnten die Aufnahmen auch aus der Schweiz sein! ;) :D
      Das mit der Schweiz habe ich schonmal gehört :D Danke! :)

      wobberl schrieb:

      sehr schönes video. wunderbar :)
      Dankeschön! :)
      Your homepoint has been updated.
    • Ganz tolles Video! :thumbsup:

      War einige Jahre häufiger mit einem Kreuzfahrer beruflich dort (Bergen, Geiranger, Eidfjord etc.) und habe da schon für mich beschlossen, wenn ich einmal auswandern wollte, dann nach Norwegen. Dein Video zeigt einen tollen Zusammenschnitt dieser traumhaften Landschaft, bin schwer begeistert!

      Eine meiner Traumreisen: Mit dem eigenen Auto nach Bergen, von dort mit Hurtigruten bis Kirkenes und dann gaaaanz langsam einmal runter bis Oslo.