Ach herje! Ein Neuling! Versicherung(en) gesucht: Haftpflicht? Vollkasko?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ach herje! Ein Neuling! Versicherung(en) gesucht: Haftpflicht? Vollkasko?

      Hallo zusammen,

      ich bin hauptberuflich Fotograf im Raum Bremen und habe mir nun überlegt, (zunächst) rein privat meine Umgebung aus einer ganz anderen Perspektive zu erkunden. Also habe ich mir eine Phantom 4 bestellt, die jetzt die Tage ankommen sollte.

      Nun bin ich seitdem dabei, alles an Infos aufzusaugen, was ich so kriegen kann. Wo ich aktuell etwas festhänge, ist die Wahl der richtigen Versicherung(en). Ich weiß, dass ich eine Haftpflicht brauche. Da habe ich nun jede Menge Anbieter gefunden zu unterschiedlichsten Preisen. Ich bin nun zuletzt bei einem Anbieter (versichertedr*hne PUNKT de) gelandet, der die Haftpflicht für knapp 95 Euro (bei 1,5 Millionen Euro Vers.Summe) anbietet, dazu wahlweise eine Vollkasko für 169 Euro im Jahr.

      Ich möchte hier nicht unnötig Werbung in Form einer direkten Verlinkung machen, zumal ich ja noch für jede Alternative offen bin :)

      Ich kann ja eh erst eine Versicherung abschließen, wenn die Phantom hier ist, vorher weiss ich die Seriennummer ja nicht.

      "DAEC" hatte ich auch schon entdeckt. Ist deren Modellflug+Versicherung Angebot vielleicht was für mich?

      Mir raucht schon ein wenig der Kopf...

      Viele Grüße
      thakikka
    • Erstmal nur privat. Ich möchte mich mit der gesamten Thematik in Theorie und Praxis erstmal ausreichend vertraut machen, bevor ich auch nur drüber nachdenke, das Ganze gewerblich anzubieten.