Vielleicht ein paar der besten Drohnenvideos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Von den Aufnahmen her grandios, ich habs aber nicht zu Ende angesehen, weil es mir pers. viel zu unruhig ist in den ewig schnellen Schnitten und Zr-Emotions.
      Schade ...ich finde das hätte im Schnitt deutlich besser werden können. Mein Eindruck...
    • Die Aufnahmen und Motive sind wirklich gut, aber mir gefällt auch die wirre Art der Zusammenstellung mit den schnellen Schnitten und den unruhigen Effekten nicht.

      Modererscheining: Dieser Dynamikzuwachs ist ein Trend der letzten Jahre. Sowie ich den Eindruck habe, daß die Schnittintervalle immer kürzer werden müssen, um überhaupt noch einen Effekt zu erzielen. Heute sind es die kurzen Schnitte, Einblendungen von sekundenschnellen Zeitraffer-Zooms oder Zittern des Bildes. Noch vor ein paar Jahren war es das Handycam-Syndrom. Dieses Kamerawackeln wurde immer stärker eingesetzt und sollte wohl dem Zuschauer eine gewisse Nähe vermitteln. Man soll sozusagen das Gefühl bekommen, mittendrin zu sein, anstatt nur als starrer Beobachter regungslos in der Distanz zu stehen. Gottseidank ist wenigsten dies wieder aus der Mode gekommen....

      Vielleicht bin ich auch nur zu alt... ;(
    • Hi, einmal um die ganze Welt und die Drohne voller...äh, Akkuladungen....

      Tolle Einzelaufnahmen, die Zusammenstellung ist ziemlich wild.
      Vielleicht kannst du ein wenig sortieren und so eine Art Geschichte aufbauen ( von Ost nach West, oder morgen bis Abend) oder in der Art.

      Aber wo du schon überall warst, toll.
      _____________________________________________
      Mavic 2 Pro für professionelle Bilder / Mavic Mini 2- rein weil es Spaß machen soll
      Drohenservice MKK

      Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!
    • Die Locations selbst sind oft schon sehr beeindruckend und vieles werde ich wahrscheinlich nie live erleben.

      Dieses Video lebt hauptsächlich nur von diesem Element.
      Die fliegerische Umsetzung selbst ist sehr einfach und wiederholt sich zu ca 90%.
      Hier vermisse ich das Spiel mit der Perspektive etc., so ist es etwas einseitig.
      Wahrscheinlich kommt daher auch dieser eigenwillige Videoschnitt, so wurde probiert das besagte Manko zu kaschieren.
      Aber ein geübtes Auge kann man nicht verarschen :)

      Etwas schade um die vergebenen Möglichkeiten. Ich glaube der Macher dieses Videos wird genau das gleiche denken, bin ich mir sogar sehr sicher.

      Ein perfekt beeindruckendes Video benötigt fast gar nichts, theoretisch nicht mal Sound. Alle zusätzlichen Elemente sollten ein Video maximal unterstreichen, meiner Meinung.

      Aber vom Sofa aus ist es immer leicht zu kritisieren ;)
    • Wer sich etwas mit Videoschnitt auskennt, weis dass es sehr mühselig und zeitaufwendig ist, so einen Clip zusammen zu stellen. Solche Videos sind natürlich auch Geschmackssache und über den Geschmack läßt sich sich ja bekanntlich trefflich streiten. Die Aufnahmen sind sehr schön und haben viel Potential. Leider konnte ich die Message hinter diesem Clip nicht erkennen außer "Seht mal wo ich überall schon war!". So interessant die Bilder sind so nichtsaussagend ist die beigelegte Musik.

      Die Aufnahmen sind ziemlich wild, kreuz und quer durch die Weltgeschichte und wieder zurück, zusammengewürfelt. Dabei sind die Sequenzen teilweise kleiner eine Sekunde. Auch ich bin zwischenzeitlich Freund von kürzeren Schnitten anstelle langer und langweiliger Flüge. Aber kürzer als 2-3 Sekunden gibt dem Betrachter keine Möglichkeit sich auf die Szene einzustellen bzw. den Inhalt zu erfassen.

      Auch finde ich die Zeitrafferszenen in einer Szene als gelungene Möglichkeit einen Zeitsprung darzustellen. Ist wie eine Blende innerhalb einer Szene. Das sollte aber auch in das Szenario passen. In eine Ruhe verbreitende Landschaft zerstört das nur die Atmosphäre. Und wie auch mit aufwendigen Blenden, zerstört man den Effekt, wenn man solche Elemente zu oft einsetzt. Dann wirkt es nur noch Nervig.

      A pro pos Blende, dass ist allerdings Geschmackssache! Vor allem am Anfang wo die verschieden Atmosphären wild durcheinander geworfen werden, sind die Schnitte schon ziemlich hart. Eine kurze Kreuzblende von 0,2 bis max. 0,5 Sekunden kann da schon Wunder bewirken ohne das ganze zu sehr verspielt aussehen zu lassen.

      Ich finde das Video weit von dem entfernt, was der Threadtitel vermitteln möchte. Da gibt es hier viele, bessere Beispiele. Der Cutter verfällt oft in Wiederholungen wenn er ein neues Schnittelement wie z.B. diese Zeitraffersequenzen entdeckt hat. Das ist ein Fehler dem man beim Schneiden oft verfällt wenn man merkt wie aufwendig das Schneiden ist und einem die Ideen aus gehen. Davon möchte ich aber auch mich nicht ausnehmen. Manchmal hilft es dann, das Projekt einmal liegen zu lassen und neue Ideen für die nächsten Szenen zu sammeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Über den Schnitt kann man streiten, hinsichtlich der Farbkorrekturen und des Color Grading gehören die Bilder für mich mit zu den besten, die ich bisher von einer Phantom 3 Pro Kamera gesehen habe. Versucht das mal hin zu bekommen.
      Und bei den vielen verschiedenen Einstellungen ist der Aufwand dafür insgesamt zig mal höher, als für Flug und Schnitt zusammen.
    • Ganz abgesehen davon, dass die Schnitte und Effekte nicht jedem gefallen, steckt dort trotzdem eine Menge Arbeit drinnen. Die georafische Zusammenstellung der Motive ist allerdings sehr wirr und da hätte man ohne Mehraufwand einen logischeren Ablauf hineinbringen können. Die Zusammenstellung der Bilder (Motive) wirkt wie ein Diavortrag mit Reisebildern, bei dem das Magazin vorher heruntergefallen ist und ungeordnet wieder eingeräumt wurde.
    • Ohne Zweifel tolle Aufnahmen. Da hätte man was draus machen können.
      Stattdessen sind sie in kurze Schipsel zerlegt, wild zusammengewürfelt und inflationär mit Zeitraffereffekten gespickt worden. Nicht mal die Musik paßt dazu.
      Schade drum :(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Auf welchem Niveau meckern wir denn hier ?

      Für mich als Knipser mehr bin ich nicht, kam nie das Gefühl auf, hier will einer zeigen wo er überall war.

      Ich habe nur gedacht....Super....anstatt, wie unsereiner sich im Hamsterad zu drehen und zu malochen bis der Infarkt uns flach legt......
      schnappt der Bursche sich seine sieben Sachen und schaut sich die Welt an.

      In Anbetracht dieser Bilder sich über Schnitt und Vielfalt der Motive und deren Reihenfolge zu beklagen treibt mir die Tränen in die Augen.

      J, das ganze ist etwas lang....ja,es ist sehr knapp geschnitten.......

      Aber der Ersteller des Videos ist doch auch kein Oskar prämierter Dokumentarfilmer.

      Dronenuts.....danke für das Video.......ich erfreue mich an den Bildern
    • Ich sach ja nix gegen die Aufnahmen. Die sind über jeden Zweifel erhaben. Da bin ich komplett bei skyscope.
      Nur die Präsentation finde ich völlig daneben. Der ständige Wechsel, kreuz und quer über die Welt, die seichte Musik dazu, die viel zu schnellen Schnitte und dieser Zoom-Effekt, bei dem es jedesmal im Magen kribbelt. Nein danke!

      Aber das alles ist zum Glück Geschmackssache - sonst gäbs ja keine Videos, die mir gefallen ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern