DJI Phantom 3 Advanced schwaches Signal

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 Advanced schwaches Signal

      Guten Abend liebe Community,

      und zwar habe ich mich heute das erste Mal getrtaut richtig hoch und weit mit meiner Drohne zu fliegen.
      Allerdings fiel mir bereits nach weniger Zeit auf, dass irgendetwas nicht stimmte.
      Bereits nach wenigen hundert Metern setzte das Bild öfters aus und die Live Übertragung ruckelte nur noch.
      Die Antennen waren allerdings richtig ausgerichtet.
      Nun meine Frage: Mach ich irgendwas falsch, oder ist das normal?
      Ich habe mal den Flight Record hochgeladen, vielleicht ergibt sich daraus ja etwas oder vielleicht sind es auch nur Hirngespinzte.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      healthydrones.com/main?flight=…ef32d3bf6caa59cb2ed545c64
    • Laut Record kam es zu einer Signalstörung, welche vermutlich durch äußere Faktoren ausgelöst wurde. Teste den Kopter noch einmal an anderer Stelle. Dann solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.



      Achte beim nächsten Mal auch darauf, dass du einen Home Point setzt. Das hast du in diesem Fall nämlich nicht gemacht. Über das Thema Sichtflug müssen wir vermutlich nicht sprechen ;)

      Nachtrag: Habe gerade in die ICAO-Karte geschaut. Du bist direkt neben einem UKW-Drehfunkfeuer geflogen. Ich würde Tippen, dass das Signal deines Kopter verrückt spielen lassen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiasHamburg () aus folgendem Grund: Habe mal in die ICAO-Karte geschaut.

    • 16 Minuten ohne Aufschrei? Das ist Rekord. Das Forum macht sich ^^

      Das mit den Antennen kann ich bestätigen, wir haben hier auch einen Mobilfunkmast, der hat eine Funkkeule in die ich mal reingekommen bin. Sofort RTH, und das in 100 Meter Entfernung von mir und Ca 80 Meter zum Mast. Darf man nicht unterschätzen die Spargel.

      Rechts und links davon kein Thema. Wäre doch ein Businessmodell, Vermessungsflüge mit dem Copter, wo er runterfällt ist Sendeleistung... :P
      _____________________________________________
      Mavic 2 Pro für professionelle Bilder / Mavic Mini 2- rein weil es Spaß machen soll
      Drohenservice MKK

      Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!