Hallo zusammen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Mir ist meine Inspire 1 ins Meer gefallen - es hat leider gute zwei Stunden gedauert bis ich ein Boot und einen Taucher parat hatte. Habe dann sofort den Akku raus genommen und mit einem Geschirrtuch so gut wie es geht alles abgetrocknet, als alle offensichtliche Feuchtigkeit weg war habe ich den Copter in eine Kiste und diese bis oben mit Reis gefüllt und das dann so eine Woche gelassen. Nach der Befreiung aus dem Reisbett habe ich dann den Akku rein und eingeschalten, der Akku geht an, die Drohne macht aber nix bis auf dass die LEDs alle rot blinken. Meine Frage wäre jetzt was denn möglicherweise defekt sein könnte bevor ich gleich das ganze Innenleben erneuere.. Oder was kann ich in diesem Zustand dafür noch bekommen, Zubehör ist vollständig und das Gerät vier Monate alt. Vielen Dank und VG
    • Bei Süßwasser kann man oftmals noch was retten, aber Salzwasser ist zu aggressiv und es lagern sich Partikel auf der Platine ab.

      Dem Akku würde ich nicht mehr vertrauen und die Gefahr wäre mir persönlich zu groß, das der Lipo dann während des Fluges den Arsch hoch macht.

      Wie kam es denn zu dem Absturz?
    • Durchspülen mit destilliertem Wasser wäre wahrscheinlich die bessere Variante gewesen, als alles nur äußerlich abzutrocknen. Oder direkt alles zerlegen, einzeln abspülen und hinterher abtrocknen. Das Problem dürfte nur das anschließende Zusammenbauen sein ;)

      Hilft Dir jetzt im Nachhinein nicht wirklich weiter, aber für den nächsten (Un-)Fall dieser Art.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • So hart es vielleicht ist, aber die wirst Du abschreiben müssen.

      Selbst wenn sie wieder zum Laufen gebracht werden könnte, wäre es viel zu gefährlich, damit zu fliegen.
      Auch für Dich persönlich, denn sollte ein Absturz einen Schaden verursachen, der Ermittlungen nach sich zieht, würde die Inspire zur Feststellung der Absturzursache eingesackt, was für Dich einen Tatvorwurf der "bewussten Fahrlässigkeit" nach sich ziehen könnte.
    • Hi Sepalot,

      hatte das selbe Problem mit meinem Camcorder im letzten Jahr. Diese Cam wurde (gering) von einer kleinen Welle erwischt, da ich die Wasseroberfläche gefilmt hatte.
      Der kleine Wasserspritzer hat meine Cam total zerfressen. Anfangs ging sie noch, doch nach und nach (ich rede hier von Minuten) ging alles kaputt, selbst der Zoom.

      Hab mir eine neue gekauft.

      Die alte Cam geht noch immer nicht - einschalten geht, der Rest nicht (Zoom, Aufnahme, Micro --- alles im A****)

      Tut mir leid