Expo tuning nicht möglich

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Expo tuning nicht möglich

      Hi

      Seit meinem Kauf der P3P ist es mir nicht möglich gewesen, meine Expo-Einstellungen unter Settings/Advanced/Expo zu verändern.
      Obwohl alle Upgrades seit Kauf Juli 2015 mitgemacht wurden, bis auf das letzte.
      Ich kann zwar die Graphen anfassen und verändern, aber die Zahlenwerte sind ab da Rot dargestellt, und DJI Go merkt es sich auch nicht.
      Es geht also nicht.
      Meine Frage; Warum eigentlich nicht?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jann ()

    • Hi skyscope

      Das dürfte die schlimmste von allen möglichen Antworten sein, aber Danke trotzdem J

      Alles in Flugbereitschaft an, Nexus 9 mit Andriod 6.0.1, DJI Go 2.8.0, Drohne P3P mit 1.8.8.
      Die letzte (n) Firmwares wollte ich nicht haben, da zuviel von Reichweitenreduktion die Rede war, aber unabhängig davon gab es nie eine funktionierende Version in Bezug auf die Expo für mich.
      Ich hab mal ein Foto mit dem rot eingefärbten Zahlenwerten drangehängt, schon mal gesehen?
      Die Rotfärbung passiert bei allen drei Graphen, kein Wert wird übernommen.
      Resetten, deinstallieren etc. wollte ich erstmal tunlichst nicht machen, da ansonsten alles schön läuft.

      Danke dir!
      Bilder
      • REN_9884.JPG

        108,23 kB, 1.024×686, 209 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jann ()

    • cb750 schrieb:

      Es war irgendwas mit Punkt oder Komma was in der Software vertauscht ist.
      Ich dreh durch.
      Das ist es!
      Ich kann die Graphen nicht durch anfassen verändern, wie angedacht, das klappt dann eben nicht.
      Aber wenn ich die Zahlenwerte manuell eingebe, und dabei einen PUNKT anstatt des üblichen Komma´s setze, geht es.
      Für Extra-Irritation sorgt dabei, das ich ein Kommazeichen angezeigt kriege, obwohl ich einen Punkt setze.
      Auch sind die Zahlenwerte wieder rot eingefärbt, ich kriege also als visuelles Feedback, das auch das nicht geht;
      Aber es geht.
      Hab anschliessend Go verlassen und nochmal gestartet, und er hatte die Werte noch, auch nach einem kompletten Rück- und wieder Zusammenbau der Hardware und Neustart des Tablets hatte er´s noch :D
      Zumindest bis hier im Trockendock scheint´s zu klappen, nachher gibts den Flugtest.
      DANKE!