Aufnahmemix Niederbayern (nähe Pocking, Malching, Kößlarn)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aufnahmemix Niederbayern (nähe Pocking, Malching, Kößlarn)

      Hi liebe Leute,

      die Aufnahmen sind auf meiner Spatzierfahrt im Niederbayrischen Landkreis Passau (Pocking, Kößlarn, Malching) entstanden. Habs ein bisschen zusammen geschnitten und Musik drüber gelegt
      Hoffe das Video gefällt euch. Übrigens ist dies mein erster Drohnen-Video-Schnitt, hab mein Fluggerät erst seit 4 Wochen. Freue mich über Kommentare:


      Malching
      nähe Pocking, Backersee
      Kößlarn





      Nicht wundern wegen dem Titel Recline, mache Musik und ist somit der Titel, viel Spaß
      Zugehöriger Ort

      Waldstraße, 94094 Malching, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Respekt...nicht schlecht.....du hast Gespür für Motive...leider nicht immer....zumindest meine pers. Meinung.

      Stimmung & Musik zum nieder knien.....aber dann 1:37 bekommen ich nen Eimer kaltes Baggerseewasser in mein verträumtes Gesicht.

      Dieser Anblick macht die ganze Romantik platt, ein kitschiger Waldweiher ist zwar Postkarten Klischee, aber der Baggersee ist wirklich eine Eimer kaltes Wasser.

      Zum Glück lande ich bei 2:45 wieder weich .

      Die Kameras neigen dazu, manchmal kalte Farben mit Blaustich zu erzeugen.3:00--3:09 / 3:25--30 nacharbeiten oder Cut und weg.

      Schlußszene sehr harmonisch....

      Ich meckere auf hohem Niveau :D

      Vill das ganze etwas beschleunigen, manch Szene ist langatmig......würde ich aber nicht kürzen sondern den Film so beschleunigen 1,5bis 1,7fach.

      Wie bekommt deine Kamera das mit dem Gegenlicht so schön gereggelt, mein Gopro blendet dann einfach ab .
      Die bewußte Überbelichtung zaubert eine tolle Atmosphäre.

      Daumen hoch.
    • Hey Pehaha,
      danke erstmal für die recht ausführliche (ich nenn es mal...) Kritik :)

      ich muss dir recht geben, mit diesem Backersee (im Nachhinein!!!).
      Dies passt nun wirklich nicht zum Idyll vorher (und hinterher!). Wie
      schon gesagt, ist dies mein erster Videomix den ich nun auf YouTube hochgeladen habe, bin noch Neuling was Drohnen fliegen angeht. Dies soll heißen, Flugübung über Feld, Wald und Wiese uuuund über Wasser :) um Badegäste nicht zu Belästigen (oder zu Verletzen :D ) habe ich mir diesen wunderschönen Backersee ausgesucht zum Filmen. Zu Üb-zwecken völlig geeignet!

      Ich werde deine Punkte auf jeden Fall für das nächste Video beachten und bei einem Schema bleiben.

      Mit dem Blauton hast du auch recht, ebenso ein Punkt

      Meine Kamera ist die 4k Kamera des Q500. Vor Anschaffung habe ich mich erstmal informiert über diese ganzen Kameras für Drohnen usw.
      Die ganzen Rezensionen und Erfahrungsberichte über diese 4K Kamera hat mich auch zum großen Teil überzeugt eben diesen Q500 Kopter zu kaufen. Da waren eben Punkte angesprochen wie "Filmen bei Dämmerung", "Sonnenlicht" usw. Bin also sehr zufrieden. Hab 4k aufnahmen auch schon gemacht, jedoch mache ich überwiegend FullHD, 1. Ansehen über TV und 2. Meine Videosoftware endet bei der Bearbeitung FullHD und 3D....bei 4K hört es schon auf.


      Trotzdem Top

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDF ()

    • Ich habe mir gerade auch mal meine letzten Aufnahmen angesehen, etwas gelesen und dann mal etwas gespielt.

      Kontrast mal 3 Punkte gehoben, mal Autobelichtung.....mal Farbsättigung gehoben....
      ja, da kommt einiges....wirkt aber schnell unnatürlich.

      Ich habe keine Semiprof Bearbeitungsprogramm, filme im max. 1080, speicher meist nur 750 weil meine Technik (PC & TV) bei mehr anfangen zu ruckeln.

      Es soll nie heißen, das man schon geschnittenes Material nicht mehr antasten soll, vieles sieht man erst später.
      Ich würde den Baggersee raus nehmen.

      Dein Video wird dadurch gewinnen, kürzer werden.....und versuche mal zu komprimieren, manche Stellen sind fast Standbild,