Walkera rodeo 150

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Walkera rodeo 150

Hallo,
      Möchte mir gern die Walkera rodeo 150 zulegen.
      Könnt Ihr über positives wie auch negatives berichten?
      Oder vielleicht eine andere Empfehlung für einen Racer Neueinsteiger?

Freu mich auf Eure Komentare

Gruss
      Lorenz

• Der FPV Racecopter zeigt bei meinen Tests ein äußerst zuverlässiges, präzises, sowie sportliches Flugverhalten. Er ist zudem ziemlich windresistent. Mit nur 13,7 cm Länge ist der Walkera Rodeo 150 auf engem Raum gut einsetzbar. Auch wenn der Multirotor für den Indoorflug ein wenig viel Wind produziert, ist er zum Schweben im Wohnzimmer beherrschbar. Allerdings würde ich eher empfehlen mit dem Modell eine Halle für den Indoorflug aufzusuchen. Outdoor performt der Multirotor richtig gut. Dem Einsteiger in den Quadcopterflug empfehle ich dringend das Modell für die ersten Flugversuche nach Draußen auf eine sichere Wiese o.Ä. zu bringen. Das Modell erreicht relativ hohe Geschwindigkeiten, und auch wenn die Propeller niedlich wirken, ihr wollt die Teile weder im Gesicht noch am Flatscreen.
      Der Aufbau ist zwar aus Hartplastik, dennoch erweist sich die Konstruktion als recht robust. Für meinen Geschmack hätte man ein wenig an Plastikgewicht sparen können, aber vermutlich wäre dann kein so futuristisch anmutender Verbau möglich gewesen. Das Abfluggewicht liegt bei ~222 Gramm.

Dieses Modell gilt innerhalb von Österreich in der Regel als Spielzeug, da 79Joule aus Eigenantrieb nicht erreicht werden können.
      222 Gramm, 50km/h (Schätzung) => (½)*0,222*(50/3,6)² = 21,3 Joule (Bitte immer selbst überprüfen.)

Die verbaute F3 Steuerplatine, eröffnet die Möglichkeit mit Hilfe der Open Source Software "Cleanflight", individuellste Anpassungen am Flugverhalten, den Flugmodi, LED Ansteuerung usw. vornehmen zu können. Die PID Einstellungen wurden von Werk aus gut gewählt und sind einsteigerfreundlich. Erfahrene Piloten/innen möchten es vermutlich ein wenig knackiger :)

Das Set von Gearbest kann auch erfahrenen Piloten/inen in dem "Ratemodi" enormen Spass bringen. Dem/Der Neueinsteiger/in steht Angle sowie Horizon Mode zur Verfügung. Für stuntgeladene Freeridesessions oder die ersten Erfahrungen im Renngeschehen ist dieser Quadcopter gut gerüstet.

Mit dem im Set beinhalteten 850mah 2S Lipo, kann sich der kleine Flugroboter, je nach Flugstil und/oder Zuladung, ca. 5-7 Minuten in der Luft halten. Eine vollständige Ladung des Akkus dauert mit dem beigelegten "Lipo Balance Charger" ca. 1 Stunde.
      Die Reichweite des Devo 7 Sets wird mit 800Meter angegeben. Der FPV Sender ist in 25 sowie 200mw verfügbar. Diese Module können nachträglich umgerüstet werden. Bitte die lokalen Einschränkungen des jeweiligen Fluggebietes beachten.

Technische Details:
      • Gewicht (ohne Akkus): 200g
      • Abmessungen: LxBxH: 137mm, 148mm, 77mm
      • FC: "F3 Flightcontroller" ermöglicht ein individuelles Setup
      • Akku: 2S/850 mAh LiPo 7,4 Volt inkl. Ladegerät
      • Flugzeit: ca. 7 Minuten
      • Fernsteuerung: DEVO 7 (2,4 GHz 6 Kanal) (im Lieferumfang enthalten)
      • Einsatzgebiet: Indoor(eingeschränkt) & Outdoor
      • Sony FPV Kamera (110° Weitwinkel)
      • 5,8 GHz Videosendermodul für FPV (25 oder 200mw) (im Lieferumfang enthalten)
      Erhältlich ist der Walkera Rodeo 150 u.A. hier->
      Link zu Gearbest

Beste Grüsse,
      Noc
    • Noctaro schrieb:

Derzeit könnt ihr bei Gearbest den Walkera Rodeo 150 mit diesem Code zu einem Preis von €168.87 vergünstigt erstehen.
      Couponcode: rc18off
      Link zum Quadcopter -> Link zu Gearbest
      Jo, ausm China-, Canada- oder US-Warehouse. Umsatzsteuer, Importzölle, bringt das tatsächlich noch so eine immense Ersparnis....... für 175,- € kriegst Du den ohne Funke, für 229,- € mit Sender auch im deutschen Handel, zB bei funandmedia.de
      If the battery is still in place, you just parked hard!
      @HartAbgestellt | #hartabgestellt | fb/hartabgestellt
    • Ich habe den Rodeo als meinen ersten Racer nun auch seit ein paar Tagen und bin begeistert :) Er hat auch schon ein paar Abstürze ohne Probleme überstanden.
      Bei mir geht es nun an die Fragestellung der Anschlüsse/der LiPo's.
      Mir wurde empfohlen die Anschlüsse auf XT30 zu ändern und Lipos von stefansliposhop.de/ zu holen.
      Was sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Anschlüssen und auch mit der Verwendung größerer LiPo's unterhalb des Rodeo 150 (Klettverschluss) und der dadurch bedingten Veränderung der Flugeigenschaften.
      Ich danke euch für eure Meinungen.

LG Sven
    • Hey Sven.
      Also das mit den Steckern ist vermutlicht eine gute Idee. Hab mir auch schon überlegt auf XT30 umzusteigen. Ist nicht zwingend notwendig, wenn man aber andere Akkus verwenden will bestimmt kein Fehler. :)
      Mit einem geringfügig schwereren Akku sollte es eigentlich keine Probleme geben (solange es ein 2S Akku ist). Hatte immerhin ne Runcam aufgebaut, die hat er auch gut weggesteckt. Natürlich leidet die sportlichkeit darunter, aber fliegen sollte er länger. Falls es von dem Flugverhalten Probleme gibt. Würde ich den Cleanflight Configurator starten und die P Werte ein wenig höher drehen.

lg Noc