Alles um das gewerbliche! -infos-

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alles um das gewerbliche! -infos-

      Hallo liebe Gemeinde!

      Wie man unschwer erkennen kann, bin ich mehr oder weniger ein Neuling. Ich bin ein erfahrener Modellbauer!
      jedoch brandneu, wenn es um das Thema Gewerbe geht!
      Bitte erschlagt mich nicht, ich habe lange genug in der Suchfunktion gestöbert.

      Um auftretende Kosteb von den Steuern absetzen zu können habe ich ein Gewerbe angemeldet. Haftpflichtversicherung, Aufstiegsgenehmigung ist ebenfalls vorhanden.

      Gibt es denn netterweise jemanden unter euch, der mich ausgiebigst über das Thema informieren könnte? Bitte keine endlosen herauskopierten Texte, die ich bereits zum zehnten Mal lese ?( ...

      Wer macht das bereits als Nebengewerbe?
      Wir wissen alle, dass wir nur unser Hobby ausüben und dabei einpaar Euro verdienen wollen, um unsere Kosten zu decken..

      Im übrigen! Wer wurde von euch bereits von der BG angeschrieben und der Handwerkskammer, da wir ja als "Fotograf" angemeldet sind.

      :saint: Vielen Dank für die Antworten im voraus
    • Ohne Dir nahe treten zu wollen - Du brauchst vor allem eines, und das ist Beratung. Fundierte und professionelle Beratung!

      Mach einen Termin bei der IHK oder/und HWK, und ganz wichtig vor allem beim Steuerberater!

      ...ansonsten lautet bald einer Deiner nächsten Threads: Hilfe, das Finanzamt will XXXX Vorauszahlung - was kann ich tun??

      Viele Grüße
    • KaptainCrank schrieb: