Test and SPECIAL Tipp: FPV Brille GogglesOne von Eachine

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Test and SPECIAL Tipp: FPV Brille GogglesOne von Eachine

      Hallo zusammen,

      legal alleine Fliegen mit FPV Brille?

      Ja das geht.

      Ich stelle Euch in einem neuen Video mein neustes Spielzeug vor: die FPV Brille GogglesONE von Eachine.
      Ein echt tolles Teil, mit welchem so seiniges möglich ist.
      Extrem brilliantes Full-HD Bild, 5" Bildschirm (keine Prismen)
      Beschlagsfrei durch Lüftung (aktiv!)
      Videodownlink des 5,8G Racer-Band (DJI geht auch)
      Externer Accu, wechsel in Sekunden, mit Ladeanzeiger
      ...u.v.m.


      Und,
      ich habe bei dieser Brille einen Weg gefunden Copter-Brille und Sender
      gleichzeit sehen zu können. Und das sogar noch sau bequem!
      Und das alles für unter 120.- € bei Banggood.com (Amazone 266 €)
      Echt HAMMER das Teil !!
      Viel Spaß beim ansehen....

    • Special triffts gut. Very entertaining.
      Ich mag die Art wie Du das Produkt vorstellst. Auch die Idee gesetzlich treu zu bleiben beim FPV Erlebnis ist ganz nett. Aber bescheuert sieht es schon aus wenn man eine kleine Fatshark vor den Augen hat.
      Was mögen die Menschen denken, wenn man so ein fettes Teil wie eine Gasmaske auf hat?

      Ich setz mir das Teil so ned auf. Entweder ich flieg richtig FPV oder nicht.


      Banggood hat übrigens mittlerweile mehrere attraktive FPV Brillen im Angebot. Anfangs gabs ja nur die VR007 mit der niedrigen Auflösung.

      Hatte die Brille schon aufm Schirm, als die noch garnicht lieferbar war.
      Was mich an der Brille tatsächlich nochmal interessiert ist die native Auflösung vom Display.
      Da steht up to 1920x1080. Aber nicht, daß das die Auflösung des Displays wäre. Daher gehe ich davon aus, daß das das max. Signal was verarbeitet werden kann ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • dee-loc schrieb:

      Special triffts gut. Very entertaining.
      Ich mag die Art wie Du das Produkt vorstellst. Auch die Idee gesetzlich treu zu bleiben beim FPV Erlebnis ist ganz nett. Aber bescheuert sieht es schon aus wenn man eine kleine Fatshark vor den Augen hat.
      Was mögen die Menschen denken, wenn man so ein fettes Teil wie eine Gasmaske auf hat?

      Ich setz mir das Teil so ned auf. Entweder ich flieg richtig FPV oder nicht.


      Banggood hat übrigens mittlerweile mehrere attraktive FPV Brillen im Angebot. Anfangs gabs ja nur die VR007 mit der niedrigen Auflösung.

      Hatte die Brille schon aufm Schirm, als die noch garnicht lieferbar war.
      Was mich an der Brille tatsächlich nochmal interessiert ist die native Auflösung vom Display.
      Da steht up to 1920x1080. Aber nicht, daß das die Auflösung des Displays wäre. Daher gehe ich davon aus, daß das das max. Signal was verarbeitet werden kann ist.
      Hahaha....das ist das Problem....die Leute denken eh schon sonst was.
      Also an gut besuchten Orten würde ich das sicher auch nicht so machen...... muß immer wieder lachen wenn ich meine Hakennase mit "Goggle-Gasmaske" und Zewa Tuch im Video sehe.... :D :D
      Aber so ist es nunmal.... was oll ich machen ? :rolleyes: ^^
    • Hallo Michael
      erstmal vorweg Deine Filme sind einfach der Hammer :thumbsup: hab Deinen YouTube Kanal Abonniert (Suchtgefahr)
      Bin echt am überlegen ob ich mir so eine Brille zulege,schaut zwar bescheuert aus,hat aber vorteile.
      Danke nochmals für das tolle Video
      Gruß
      Michael
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    • Shadowblues schrieb:

      Nettes Video. Du sagst das ist nichts für den Typhoon H?

      Aber der hat doch einen HDMI Output, oder? Kann man da nicht die Brille anstecken?

      Gruß
      Roger
      Hi Roger,

      hauptsächlich meine ich das in Bezug auf den Downlink diekt an der Brille.
      Im AV Bereich greift die Brille nicht auf das Videosignal vom H zurück (kein Racerband)

      Mit dem HDMI geht alles sehr gut, bis auf den Nachteil das haupts. links in der Brille die Telemetriedaten der ST16 halb abgeschnitten sind.
      Mir pers. macht das nix, da ich eine solche Brille meist für den vollen Videogenuß nutze und eh auf Vollbild gestellt habe.
      (dann macht es mir am meisten Spaß ^^ )

      Abschätzen wie weit, wie hoch und wie lange die Acculaufzeit noch ist, kann im Notfall jeder der mal ein paar Accus mit dem H geflogen ist...keine Hexerei wie ich finde.
      Den Rest sehe ich ja im Bildschirm, dafür dann auch sehr groß .. :thumbup:
    • Hallo Michael,

      nochmal ne Frage dazu. Auch in der Beschreibung von Banggood steht HDMI-Input.

      Dadurch dass die Brille doch selbst scannt und das Bild empfängt - sie gibt aber trotzdem partout kein HDMI aus, richtig? Sodass man einen externen Bildschirm noch drankoppeln könnte?

      Danke vorab!