Maiden Flight / Erstflug /Test und First-Run Tutorial (new Video)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Maiden Flight / Erstflug /Test und First-Run Tutorial (new Video)

      Hallo zusammen,

      dank Hilfe von "Geschäftsleuten" ;) , durfte ich den Breeze seit ein paar Tagen schonmal testen und Fliegen.
      Daraus habe ich mal ein Video gebastelt, ob der Breeze wirklich seine 500.- € wert ist oder nicht....aber seht selbst.

      Ich habe eine kleine Einführung in die App und den ein oder anderen wichtigen Tipp für Euern Erstflug mit reingepackt.
      Natürlich gibt es auch die ersten 4K Aufnahmen zu sehen.
      Ich hoffe ich kann ein wenig helfen mit dem Video ...und es gefällt Euch.

    • @mike2603
      Alles was mit "Fortbewegung zu tun hat ist nicht die Stärke des Breeze. ;)
      Bei Facebook hat es jemand quasi auf den Punkt gebracht: Mit der Steuerung verändert mann eigentlich nur die Position des "Kranstativ´s."
      Wenn die Breeze steht ist soweit alles ok, aber "sicher Steuern" mit Handy halte ich pers. für ein Gerücht.
      Wer also so ein Drönchen zum rumfliegen sucht, ist bei Breeze falsch...ABER dafür ist das Teil auch nicht gedacht!
      So gesehen hat dann Yuneec wieder alles richtg gemacht.
    • djcookie989 schrieb:

      Schönes Video THX dafür hat man mal nen Eindruck Schärfe wirkt auch besser als das was ich bis jetzt so von BB1/2 so gesehen hab nur schade ist 4k ohne Stabilisierung und 10 min. Akku leider auch n bissel dürftig geht auch bei so einer Größe schon mehr (siehe Bebob 2)
      4K UND Stabilsierung würde enorme Rechenleistung benötigen UND auch die 4K Aufnahme wieder "Kastrieren".
      Aber Recht hast Du, wünschswert wäre das schon... evtl gibt es sowas mal in 2-3-4 Jahren. Noch werden die Prozessoren dafür nicht ausreichend sein in diesem Segment.
      Dazu würde dann auch der erhöte Strombverbrauch noch kommen, wobei die Flugzeit schon jetzt eher sehr kurz zu bezeichnen ist.
      13-15min SAVE würde ich mir hier echt wünschen.